• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

TikTok-Videos werden länger, User hassen die Idee

Cool, dann kann man zwei Minuten länger Bälle hüpfen sehen...





Oder irgendeine andere sportliche Challange, was dachtet ihr denn?
;)
 
Länger als 1 Minute kann sich die junge Handygeneration ja eh nicht mehr konzentrieren :B

Und mir isses wurst, ich bin für den Kram wahrscheinlich eh 20 Jahre oder so zu alt. Bin davon nicht die Zielgruppe. :-D
 
Fast 50 Prozent der befragten Userinnen und User gaben an, Videos, die länger als eine Minute sind, als stressig zu empfinden. Zudem schaut ein Drittel der Userinnen und User Videos online in doppelter Geschwindigkeit an.
:B wtf?

weiß schon warum ich mit TikTok und banalen 30 Sekunden Clips nix anfangen kann.
 
Als jemand, der Videos eigentlich immer auf dem Fernseher im Wohnzimmer oder zumindest auf dem PC Monitor schaut, nervt mich schon das Hochformat der Kurzvideos enorm. Auf dem Fernseher ist das dann meist so, dass ich das Video starte, mich auf die Couch setze und das Video schon fast wieder vorbei ist, wenn ich sitze. Die Short-Videos sind daher absolut nicht mein Ding und werden meist ignoriert.

Eine ganze Videoplattform nur um dieses Konzept geht daher irgendwie völlig an mir vorbei. Ich find's auch eher stressig, wenn in so kurze Zeit ein Übermaß an Informationen und Eindrücken gepresst werden.

Aber gut: Ist vermutlich Geschmacks- oder auch Gewohnheitssache. Aber auf dem kleinen Handybildschirm ist mir das einfach zu unbequem und das Hochformat entspricht für mich einfach nicht meinem natürlichen Sichtwinkel, der eher horizonal ausgerichtet ist (wobei ich da auch kein Fan von Ultrawide-Formaten bin, aber das ist wieder ein anderes Thema).
 
Ich habe noch nie ein TikTok Video gesehen und habe es auch nicht vor.
 
Ab und an als Collection auf YT doch bestimmt, oder ?
Geht mir zumindest so. ?
Hmm, nein wirklich nicht. Auf YT schaue ich gelegentlich Spielevideos, ansonsten in der Regel KPop und ganz neuerdings auch Tests von E-Autos, wo ich so einen Kanal gefunden habe. Das war es eigentlich.

PS: Mein nächstes Auto wird hoffentlich so was wie der Genesis G90, unabhängig von E. Wobei mein Auto noch ein paar Jährchen halten muss.
 
Zurück