• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Tiger Woods PGA Tour 06 PC-Version - WIN 10 - DirectX meldet zu wenig Videospeicher

M

MichaelG

Gast
Ich wollte mal wieder Tiger Woods PGA Tour 06 spielen. Gesagt, getan und installiert. Eingestellt auf Kompatibilitätsmodus für XP. Beim Versuch das Spiel zu starten kam danach die Meldung DirectX meldet zu wenig Videospeicher. ???? Wenn das nicht das spielen des Spiels verhindern würde, würde ich das als richtigen Humor auffassen. :-D :-D So nach dem Motto "Dein Ferrari ist zu langsam für die Landstraße". :-D Mein System müßte für das mittlerweile 11 Jahre alte Spiel (ist für Dx 9c ausgelegt) mehr als locker langen (könnte das Spiel wohl parallel locker 3-4 mal mit vollen Details spielen):

Intel i7 6700K
Mainboard MSI Gaming M3
32 GB RAM
MSI Geforce GTX 1070 Gaming X 8 GB

Gibt es einen Roundwork für diesen "Bug" ? Oder ist das hoffnungslos ?
 
Kann dir wohl kaum jemand helfen, da zu wenige Golf spielen.

Ich selbst hau mir übrigens immer noch das alte Links rein ( auf nem altem WIN 98 Rechner den ich mir wegen solcher Perlen Extra eingerichtet habe), wenn du das kennst, beste Gold Spiel aller Zeiten. Ich liebe Golf Spiele. :]
 
Jepp. Links war auch genial. Wird wohl auf ein Vintage-Rechner hinauslaufen müssen. :-D
 
Ich schätze mal, dass das Spiel mit den 8 GB Grafikspeicher nichts anfangen kann bzw. einfach nicht erkennt. War ja bei GTA IV und Karten mit mehr als 2 GB auch so. das wurde nach x Jahren mal gepatched, aber den "Clusterfuck" bei dem Spiel kennst ja selbst :-D
 
Kostet doch nicht viel. Um die 50-150 € bekommste da schon was in der Richtung TOP und lohnt sich für einige Perlen wirklich.
 
Kostet doch nicht viel. Um die 50-150 € bekommste da schon was in der Richtung

Die 50 Euro sind aber sehr niedrig angesetzt.Da kann man dann schon wieder in Probleme kommen. Insbesondere bei Spielen von 2006. Eine "gewisse" Leistung in Sachen Grafik fragen die Games dann schon ab ( leidige persönlicher Erfahrung)

Ich besitze jetzt neben meinem Hauptrechner zwei Vintage Rechner um möglichst variabel zu sein :B
 
Also, ich hab für die xbox "The Golf Club", das gibt es bei Steam auch für den PC, direkt bei Steam für 28€ (für nen iPhone-Nutzer ja ein Klacks ;) ). Wenn du also nicht nur aus reinem Retro-Feeling Tiger Woods spielen willst, sondern weil du Golf spielen willst, würde ich mir das mal anschauen. Für den PC sind die Reviews ausgeglichen, aber an der Xbox macht es mir viel Spaß. Vlt "muss" man es per Pad spielen?


Zur eigentlichen Frage: vermutlich ist es halt zu wenig Videospeicher, um all die Eskapaden des Tigers aufnehmen zu können... :B
 
Ich hab The Golf Club. Ist grafisch super, Plätze genial aber die Maussteuerung (Trueswingkopie von Tiger Woods) schlecht dosierbar. Oder ich stelle mich zu doof an. Teil 2 wird auch bald releast.
 
Ich hab The Golf Club. Ist grafisch super, Plätze genial aber die Maussteuerung (Trueswingkopie von Tiger Woods) schlecht dosierbar. Oder ich stelle mich zu doof an. Teil 2 wird auch bald releast.
vlt. mal per Gamepad probieren, ob das besser geht. An der Xbox ist das gut. Vlt SOLL es aber auch "schwer" sein und ist deswegen schwer dosierbar, keine Ahnung ;)
 
Zurück