• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Thunderbird: "Sie haben Post", obwohl ich keine Mail bekommen habe!

Kreon

Spiele-Kenner/in
Wenn ich Thunderbird offen habe und alle neuen Nachrichten gelesen habe, bekomme ich immer in regelmäßigen Abständen die Erinnerung in der Taskleiste "Lokaler Ordner hat 1 neue Nachricht"
Aber die gibt es nicht. Keine Nachricht ist als neu markiert, auch keine alte, die ich evtl. übersehen hätte können. Auch der Entwurfsordner ist leer.
Aber das Icon in der Taskleiste verschwindet einfach nicht!
Kennt jemand das Problem?

Kreon am 21.11.2007 20:23 schrieb:
Wenn ich Thunderbird offen habe und alle neuen Nachrichten gelesen habe, bekomme ich immer in regelmäßigen Abständen die Erinnerung in der Taskleiste "Lokaler Ordner hat 1 neue Nachricht"
Aber die gibt es nicht. Keine Nachricht ist als neu markiert, auch keine alte, die ich evtl. übersehen hätte können. Auch der Entwurfsordner ist leer.

ist da auch nicht evtl. eine neue GANZ weit "unten"...? in seltenen fällen spinnt die uhrzeit des absenders, dann kann da ne mail zB vom januar 1999 im ordner sein... :ugly:

Herbboy am 22.11.2007 11:10 schrieb:
Kreon am 21.11.2007 20:23 schrieb:

ist da auch nicht evtl. eine neue GANZ weit "unten"...? in seltenen fällen spinnt die uhrzeit des absenders, dann kann da ne mail zB vom januar 1999 im ordner sein... :ugly:
ist mir auch mal passiert, die mail war irgendwo mitten drin sehr gut versteckt.
ansonsten mal auf den entsprechenden ordner rechtsklicken und ordner als gelesen markieren

ich habe jetzt in allen Ordnern die Nachrichten nochmals manuell überprüft --> keine ungelesene dabei. Danach habe ich in allen Ordnern die Nachrichten markiert und als gelesen markiert --> immer noch Fehlanzeige!

Kreon am 22.11.2007 12:39 schrieb:
ich habe jetzt in allen Ordnern die Nachrichten nochmals manuell überprüft --> keine ungelesene dabei. Danach habe ich in allen Ordnern die Nachrichten markiert und als gelesen markiert --> immer noch Fehlanzeige!

Hast du den automatischen Download von neuen Nachrichten aktiviert? Wenn nicht dann zeigt er nur an, dass eine Nachricht auf dem Server angekommen ist, downloaden muss man sie manuell.

einfach bei den Servereinstellugnen ein Häkchen bei "automatischen Download" oder so machen :-)

TBrain am 22.11.2007 13:45 schrieb:

Hast du den automatischen Download von neuen Nachrichten aktiviert? Wenn nicht dann zeigt er nur an, dass eine Nachricht auf dem Server angekommen ist, downloaden muss man sie manuell.

einfach bei den Servereinstellugnen ein Häkchen bei "automatischen Download" oder so machen :-)

thx, das wars. Ich hatte den Haken bei einem Konto, das ich nicht mehr benutze, aber noch in den THunderbirdeinstellungen hatte, nicht gesetzt.
Naja, war nur so ne doofe AOL-Spam Mail. :finger:

schön, dass es doch noch geklappt hat :)
aber ich meinte oben, du solltest die ordner markieren, nicht die nachrichten ;)

docsnyder08 am 23.11.2007 12:00 schrieb:
schön, dass es doch noch geklappt hat :)
aber ich meinte oben, du solltest die ordner markieren, nicht die nachrichten ;)

ja klar, die Ordner hab ich schon als gelesen markiert, bevor ich hier gepostet habe, dann habe ich noch mal manuell alle Nachrichten als gelesen markiert, also doppelt gemoppelt zur Sicherheit. Aber jetzt klappt es ja! Und mein AOL-Konto hab ich gleich mal ins Datennirvana geschickt! :finger:

aso.. sorry, hab dich dann falsch verstanden. dachte du hättest nur die mails markiert.
na, hauptsache, es läuft wieder richtig
:-)

Zurück