• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Thunderbird Mails senden

Glantir

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
28.07.2009
Beiträge
244
Reaktionspunkte
4
Hab ein Problem mit Thunderbird und zwar kann ich über das Programm selbst keine Mails versenden. Abrufen geht allerdings... Fehlermeldung siehe Anhang

Benutze Windows 7 64 bit
Thunderbird V14.0
Mail Anbieter: googlemail

Edit: Über die Google seite kann ich ganz normal versenden...
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    175,1 KB · Aufrufe: 38
Hast du bei googlemail in den FAQs mal nachgesehen, welche Dinge man GANZ GENAU in den Thunderbird-Optionen eingeben muss zB pop.mail-Server usw? Falls du per google einfach nach "googlemail thunderbird einrichten" suchst, dann achte darauf, dass Du nur neue Postings/Anleitungen suchst, denn manchmal ändern sich die nötigen Einstellungen.
 
Hat es denn schon einmal funktioniert oder hast du Thunderbird neu eingerichtet oder ein Backup eingespielt?
 
Antivirenprogramm/Firewall könnte auch das Problem sein. Avast hatte bei mir schon mal etwas dagegen, Mails mit Thunderbird zu versenden, weil es unbedingt ausgehende Mails auf Viren prüfen wollte (wofür auch immer...) und erstmal die Verbindung untersagt hat.
 
hast du die zweistufige account-sicherung bei google aktiviert?
 
Bei der zweistufigen Sicherheit dürfte er dann aber auch keine Mails empfangen können.
 
Zurück