• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Thunderbird Mails+Konto auf neues System übertragen?

MoS

Hobby-Spieler/in
Thunderbird Mails+Konto auf neues System übertragen?

Hi,

ich hab jetzt neue HDDs bekommen und Windows installiert. Das alte Windows+Daten etc. ist auf der alten HDD noch vorhanden. Wie kann ich jetzt die Mails und Konten von Thunderbird "alt" auf das neue übertragen?

Ich habs probiert, einfach den Thunderbird-Ordner zu kopieren, aber das geht nicht wirklich (Thunderbird "neu" bleibt jungfräulich).

Einen Punkt wie "Mails exportieren" hab ich auch nicht gefunden?

Danke schonmal!

MoS

AW: Thunderbird Mails+Konto auf neues System übertragen?

MoS am 03.04.2006 15:52 schrieb:
Hi,

ich hab jetzt neue HDDs bekommen und Windows installiert. Das alte Windows+Daten etc. ist auf der alten HDD noch vorhanden. Wie kann ich jetzt die Mails und Konten von Thunderbird "alt" auf das neue übertragen?

Ich habs probiert, einfach den Thunderbird-Ordner zu kopieren, aber das geht nicht wirklich (Thunderbird "neu" bleibt jungfräulich).

Einen Punkt wie "Mails exportieren" hab ich auch nicht gefunden?

Danke schonmal!

MoS

Hol dir das Programm "Mozbackup" damit funktioniert das alles wunderbar...
Einfach sichern und dann wiederherstellen.

Psycho

BigPsycho am 03.04.2006 16:04 schrieb:

Psycho
Danke, werd ich mir holen! Ich habs aber auch so hinbekommen: man muss den Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\User Name\Anwendungsdaten\Thunderbird sichern/kopieren :)

MoS am 03.04.2006 16:12 schrieb:
BigPsycho am 03.04.2006 16:04 schrieb:

Psycho
Danke, werd ich mir holen! Ich habs aber auch so hinbekommen: man muss den Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\User Name\Anwendungsdaten\Thunderbird sichern/kopieren :)

MozBackup hat den Vorteil, dass das ganze nur zu einer Datei wird und man das ganz einfach sichern kann auf CD, DVD usw...also auch generell ganz nützlich.

Psycho

Zurück