Thunderbird 2 fragt ab und an (!) nach Passwörtern

P

pgro

Guest
Thunderbird 2 fragt ab und an (!) nach Passwörtern

Hallo,
ich verwende Thunderbird 2 und habe folgendes Problem (gleichwohl dies auch schon bei 1.5 auftrat): Ich habe meine Passwörter in Thunderbird abgespeichert, damit ich die nicht jedes Mal neu eingeben muss. Jedoch fragt Thunderbird in unregelmäßigen Abständen dennoch nach ihnen. Woran kann das liegen? Das ist doch hoffentlich nicht gewollt ;)...

Grüße,
pgro
 
TE
I

ich98

Guest
AW: Thunderbird 2 fragt ab und an (!) nach Passwörtern

Bei web.de z.B.: kann man nur alle 15min seine Emails abrufen, scheitert Thunderbird dann beim Abrufen der Email, will er automatisch das Passwort neu eingegeben bekommen, könnte bei dir so ähnlich sein.
 

Gesteini

Benutzer
Mitglied seit
02.04.2007
Beiträge
95
Reaktionspunkte
0
AW: Thunderbird 2 fragt ab und an (!) nach Passwörtern

Geschieht das zufällig beim Absenden einer Mail?
Wenn ja, ist bei mir auch so aber nur nachdem ich TB gestartet hab. Sobald ich das Passwort eingegeben hab und TB nicht neustarte fragt er nicht mehr danach.
Ob das an GMX liegt oder beim TB normal ist weiß ich auch nicht, stören tuts mich nicht wirklich. :)
 
TE
P

pgro

Guest
AW: Thunderbird 2 fragt ab und an (!) nach Passwörtern

@ich98: Ja, das könnte in der Tat sein. Kann man das abstellen?

@Gesteini: Ja, da passiert es auch. Aber wozu soll ich die Passwörter denn abspeichern, wenn ich sie dann doch jedes Mal eingeben muss (ich lasse meinen PC ja nicht wochenlang laufen)?
 

Gesteini

Benutzer
Mitglied seit
02.04.2007
Beiträge
95
Reaktionspunkte
0
AW: Thunderbird 2 fragt ab und an (!) nach Passwörtern

pgro am 12.05.2007 21:41 schrieb:
@Gesteini: Ja, da passiert es auch. Aber wozu soll ich die Passwörter denn abspeichern, wenn ich sie dann doch jedes Mal eingeben muss (ich lasse meinen PC ja nicht wochenlang laufen)?
Naja zumindest funktioniert es ja beim Abrufen der Mails oder fragt er da etwa auch? Das wäre in der Tat seltsam.
Bei mir läuft TB eigentlich immer, da ich meinen Rechner meistens in den Ruhezustand versetze anstatt ihn herunterzufahren.
Wie gesagt, ob es normal ist, dass dies beim ersten Absenden (nach dem Start von TB) einer Mail passiert oder die Mailprovider das so möchten weiß ich auch nicht.
 
TE
I

ich98

Guest
AW: Thunderbird 2 fragt ab und an (!) nach Passwörtern

pgro am 12.05.2007 21:41 schrieb:
@ich98: Ja, das könnte in der Tat sein. Kann man das abstellen?

ja, du solltest die automatische Email Abfrage auf 16min stellen :-D
 
Oben Unten