• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Thrustmaster Wireless Gamepad: BITTE EURE ERFAHRUNGEN! Nach dem Booten nicht direkt nutzbar

Herbboy

Spiele-Gott/Göttin
Ich hab seit heute das Thrustmaster Firestorm Wireless. Es hat einwandfrei funktioniert, jetzt hab ich den PC grad neu gestartet, und nichts tut sich... der Sender scheint einwadnfrei zu sein, in den optionen ist das PAd auch drin, nur beim test oder in Games tut sich NICHTS! Was kann das sein? Die Batterien können ja wohl kaum schon leer sein, und bei Betätigen eines Buttons leuchtet auch eine Diode am Pad auf... :confused: :-o ;-( >:-|

*EDIT* 8.12. / 17:43h manchmal geht es, manchmal nicht, siehe unten... wenn es aber dann läuft, dann fällt es während der aktuellen windows-session (bisher) nicht aus. nur nach nem neustart ist es manchmal nicht nutzbar...

AW: Thrustmaster Wireless Gamepad plötzlich nicht mehr nutzbar????

Herbboy am 08.12.2004 01:07 schrieb:
Ich hab seit heute das Thrustmaster Firestorm Wireless. Es hat einwandfrei funktioniert, jetzt hab ich den PC grad neu gestartet, und nichts tut sich... der Sender scheint einwadnfrei zu sein, in den optionen ist das PAd auch drin, nur beim test oder in Games tut sich NICHTS! Was kann das sein? Die Batterien können ja wohl kaum schon leer sein, und bei Betätigen eines Buttons leuchtet auch eine Diode am Pad auf... :confused: :-o ;-( >:-|

Versuch mal das Pad mit dem Empfänger am Rechner neu kommunizieren zu lassen. Solche Empfänger haben doch meistens so eine Art "Reset-Knopf", der sich betätigen lässt. Danach versucht er eine neue Verbindung aufzubauen.

Vielleicht wird auch das Signal auf irgendeine Weise gestört. Hast du seit dem letzten Male irgendwas elektronisches in die Nähe gestellt?

MfG, Killtech

Killtech am 08.12.2004 01:47 schrieb:
Herbboy am 08.12.2004 01:07 schrieb:

Versuch mal das Pad mit dem Empfänger am Rechner neu kommunizieren zu lassen. Solche Empfänger haben doch meistens so eine Art "Reset-Knopf", der sich betätigen lässt. Danach versucht er eine neue Verbindung aufzubauen.

Vielleicht wird auch das Signal auf irgendeine Weise gestört. Hast du seit dem letzten Male irgendwas elektronisches in die Nähe gestellt?

MfG, Killtech

nen resetschalter gibt es nicht. ich hab jetzt ERNEUT die batterien rausgenommen und den empfänger ab- und wieder angesteckt - jetzt geht es plötzlich. :haeh: :-)

das einzige, was in der nähe des empfängers an elektrischen dingen ist, ist der drucker - kann der so was verursachen...? :-o :confused:

Herbboy am 08.12.2004 02:41 schrieb:
nen resetschalter gibt es nicht. ich hab jetzt ERNEUT die batterien rausgenommen und den empfänger ab- und wieder angesteckt - jetzt geht es plötzlich. :haeh: :-)

Vielleicht hat das Pad auch ein Rad ab. Wenn es öfters vorkommt, würde ich es eventuell mal umtauschen.

das einzige, was in der nähe des empfängers an elektrischen dingen ist, ist der drucker - kann der so was verursachen...? :-o :confused:

Würde mich wundern. Daran liegts wohl nicht...

MfG, Killtech

tja, und jetzt geht das pad wieder nicht... ;-( >:-|

Herbboy am 08.12.2004 12:21 schrieb:
Ich hab das Freedom 2.4, also einen Joystick und kein Gamepad, von Logitech. Bei mir muß ich eine Taste am Joystick drücken, damit der mit dem Empfänger Kontakt aufnimmt (oO seltsame Formulierung...). Durch eine Leuchte am Joystick wird dann angezeigt, ob die Verbindung zustande kommt. Dann kann man ihn benutzen. Wenn man ihn dann einige Zeit stehen läßt, wird die Verbindung unterbrochen und sozusagen Energie gespart.
Könnte bei dir genauso sein.

Herbboy am 08.12.2004 12:21 schrieb:

wirklich eigenartig... neugebootet, nichts... batterie raus/rein, empfänger ab/drangesteckt... nichts... dann mal in die systemsteuerung, gamepad, eigenschaften - nichts. währenddessen nochmal das mit batterien+empfänger - und es ging wieder...

:confused: ;-(

*EDIT* @SBC: von so nem knopf steht nix in der anleitung, und es scheint so, als ob mein pad halt nur dann sendet=verbraucht, wenn man irgendeinen knopf drückt... aber vielleicht gibt's ja noch ne readme, wo dazu was drin steht, da hab ich noch gar nicht geschaut... :-o

Herbboy am 08.12.2004 13:05 schrieb:
*EDIT* @SBC: von so nem knopf steht nix in der anleitung, und es scheint so, als ob mein pad halt nur dann sendet=verbraucht, wenn man irgendeinen knopf drückt... aber vielleicht gibt's ja noch ne readme, wo dazu was drin steht, da hab ich noch gar nicht geschaut... :-o
Es gibt keine spezielle Taste bei mir. Einfach irgendeine Taste auf dem Stick drücken; dann blinkt die Leuchte als Zeichen, daß Verbindung aufgebaut wird. Wenn die Leuchte durchgehend leuchtet ist die Verbindung aufgebaut und der Stick bereit.
Das alles habe ich auch erst mehr oder weniger selbst rausfinden müssen, da das Handbuch imho etwas mißverständlich ist.

SBC am 08.12.2004 13:13 schrieb:
Es gibt keine spezielle Taste bei mir. Einfach irgendeine Taste auf dem Stick drücken; dann blinkt die Leuchte als Zeichen, daß Verbindung aufgebaut wird. Wenn die Leuchte durchgehend leuchtet ist die Verbindung aufgebaut und der Stick bereit.

gut, das ist bei mir wohl nicht so, denn a) hatte ich beim fehlschlag mehrfach tasten gedrückt, aber nichts passierte, auch nicht später und b) in dem fall, wo es wieder ging, reagierte der PC sofort, also pad neu angeschlossen, taste gedrückt und direkt zeigten die gamepad-eigenschaften eine reaktion, keine "erkennungsverzögerung" oder so was...

AW: Thrustmaster Wireless Gamepad: BITTE EURE ERFAHRUNGEN! Bei mir ist es nach dem Booten manchmal nicht nutzbar, obwohl es erkannt wird!?!?

verzweiflung... ;-( :-|

machmal geht es nach 1.2 mal umstecken... manchmal erst nach ner stunde... :pissed: ;-(

AW: Thrustmaster Wireless Gamepad: BITTE EURE ERFAHRUNGEN! Bei mir ist es nach dem Booten manchmal nicht nutzbar, obwohl es erkannt wird!?!?

Herbboy am 12.12.2004 18:18 schrieb:

machmal geht es nach 1.2 mal umstecken... manchmal erst nach ner stunde... :pissed: ;-(

Vielleicht geht's, wenn du alles erst nach dem booten einstöpselst und benutzt? Nicht die eleganteste Lösung, aber...

Vielleicht gibt's auch aktuellere Treiber oder Software bei Thrustmaster.com

mfg

Dimebag am 12.12.2004 18:57 schrieb:
Herbboy am 12.12.2004 18:18 schrieb:

Vielleicht geht's, wenn du alles erst nach dem booten einstöpselst und benutzt? Nicht die eleganteste Lösung, aber...

Vielleicht gibt's auch aktuellere Treiber oder Software bei Thrustmaster.com

mfg
nein, das hab ich auch schon propiert, ich hab auch mal die thustmastersoftware deinstalliert und das pad nur als normales pad erkennen lassen, und treiber gibt esGAR keine, da das pad für XP keine extratreiber benötigt.

[OT]

[OT]: Könntest du bitte mal das Topic kürzen? Du als Forenvorbild solltest das doch am besten wissen :ugly: :top: ;)

AW: [OT]

The_Linux_Pinguin am 12.12.2004 19:04 schrieb:
[OT]: Könntest du bitte mal das Topic kürzen? Du als Forenvorbild solltest das doch am besten wissen :ugly: :top: ;)

Wenn's um persönliche Dinge geht, hat die Vorbildfunktion keine Bedeutung mehr?! :ugly: *g*

MfG, Killtech

AW: Thrustmaster Wireless Gamepad

A long shot, aber vielleicht bringt's was, in den USB Einstellungen im Bios zu fummeln...

mfg

Dimebag am 12.12.2004 19:23 schrieb:
A long shot, aber vielleicht bringt's was, in den USB Einstellungen im Bios zu fummeln...

mfg

hmmm.... was kann man denn da fummeln? anmdere USB-geräte lauen einwandfrei, und das pad - WENN es denn dann geht - geht ja auch einwandfrei. es wird ja erkannt, zumindest der empfänger... ;(

@pingu: zu langer titel? hmm... is halt schwer, so was kurz zu fassen, und ich dachtem dass nur zu BREITE titel schlimm sind... :-o egal, hab's was kürzer gemacht...

ARGH!

jetzt ist es mir erstmals mitten im betrieb abgeschmiert... ;(

im BIOS fand ich nur was von wegen USBkeyboardsupport. das war disabled, hab's mal enabled, aber hat nix verändert... morgen check ich das pad am PC meines vaters, wenn es dann nicht geht: hasta la vista... ;-(

so, gestern bei meinen eltern getestet - das gleiche... heute wieder zurückgeschickt und mir das logitech rumblepad2 geholt - das liegt viel besser in der hand, und die sticks sind auch viel leichtgängiger. insofern sogar gut, dass das andere defekt ist... ;)

Zurück