• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Thrustmaster Enzo Ferrari - Steuern nur per Tasten möglich!

one88

Gelegenheitsspieler/in
Thrustmaster Enzo Ferrari - Steuern nur per Tasten möglich!

Hallo,

Ich habe mir heute das Thrustmaster Enzo Ferrari Lenkrad gekauft. Ich installiere den Treiber und starte NfS:U2. Ich kann sämtliche Tasten konfigurieren, nur die Links-Rechts Steuerung (über das Lenkrad natürlich) kann ich nirgendwo einstellen, eine solche Option fehlt. Gut, denke ich mir, das geht dann automatisch. Aber nichts da! Im Spiel kann ich nur über dieses Steuerding, was auf dem Lenkrad drauf ist steuern, wenn ich das Lenkrad nach links oder rechts drehe, passiert rein gar nichts.
Auch in DTM2, dort kann man zwar Links und rechts einstellen im Steuerungsmenü aber wenn ich nun als Einstellung das Rad nach rechts oder links drehe, passiert nichts.
Im (sehr kurz gefassten) Handbuch kann ich nichts finden.
Was soll ich tun? Liegt es am Lenkrad oder am Spiel?
Achja: Dies ist bereits mein zweites Thrustmaster Enzo Ferrari, da ich zuerst dachte, es wäre defekt und brachte es zurück zum Händler. Dieser hat es einfach entgegengenommen und ein anderes gegeben...und mit dem sitze ich nun wieder hier...
Helft mir!

Danke im Voraus,
one88

Moppeledit: Thread-Titel auf Wunsch des Erstellers angepasst.

AW: Thrustmaster Enzo Ferrari - Steuern nur per D-Pad möglich!

Niemand? ;-(

AW: Thrustmaster Enzo Ferrari Wheel- Steuern nur per Tasten möglich!

Force Feedback geht mittlerweile.
Also nochmal: Ich kann in keinem meiner beiden Rennspiele mit dem Lenkrad selbst den Wagen steuern, das geht nur mit diesen vier Tasten, die auf dem Lenkrad drauf sind. Könnte nicht jemand mir sagen, was ich dagegen tun soll?
DTM2 und NfSU2 sind doch sicherlich nicht inkompatibel?

AW: Thrustmaster Enzo Ferrari Wheel- Steuern nur per Tasten möglich!

Ich habe das Lenkrad nun an einem 2ten PC angeschlossen, es funktioniert problemlos...
Also liegt es an meinem PC. Aber woran liegt es an meinem PC? Irgendetwas muss doch nicht stimmen. Veraltete USB-Treiber :confused: ? Oder was?
Vielleicht antwortet mir diesmal ja jemand... :-D

Zurück