• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Thread für Schiedsrichter!!!

oeggi007

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
08.02.2007
Beiträge
102
Reaktionspunkte
0
Thread für Schiedsrichter!!!

Hallo leute!!
ich bin jetzt seit ca. eineinhalb Monaten geprüfter Schiedsrichter (in Österreich) und dachte dass es vielleicht mal einen Thread für uns geben sollte!!!

Also jeder der die gleiche interesse wie ich hat soll reinschreiben. z.B: wie es ihm beim ersten Spiel ging, welche ausrüstung er benützt und wo er sie kauft, usw.

also mir gings beim ersten Spiel ziemlich ********!!! ich gab 2 tore die eigentlich Abseits waren, pfiff zu leise, etc! Anfängerfehler eben!

mfg

oeggi007

PS: ich bitte jeden der nur reinschreiben will um uns zu beleidigen oder Leistungen der Bundesliga schiris schlecht zu machen einfach einen eigenen Thread aufzumachen in den der dann schreiben kann. Ich will hier nämlich keinen Thread aufmachen, der nur zu Beleidigung anderer da ist!
Danke!
 
AW: Thread für Schiedsrichter!!!

oeggi007 am 17.07.2008 11:54 schrieb:
Hallo leute!!
ich bin jetzt seit ca. eineinhalb Monaten geprüfter Schiedsrichter (in Österreich) und dachte dass es vielleicht mal einen Thread für uns geben sollte!!!

Also jeder der die gleiche interesse wie ich hat soll reinschreiben. z.B: wie es ihm beim ersten Spiel ging, welche ausrüstung er benützt und wo er sie kauft, usw.

also mir gings beim ersten Spiel ziemlich ********!!! ich gab 2 tore die eigentlich Abseits waren, pfiff zu leise, etc! Anfängerfehler eben!

mfg

oeggi007

PS: ich bitte jeden der nur reinschreiben will um uns zu beleidigen oder Leistungen der Bundesliga schiris schlecht zu machen einfach einen eigenen Thread aufzumachen in den der dann schreiben kann. Ich will hier nämlich keinen Thread aufmachen, der nur zu Beleidigung anderer da ist!
Danke!


Ich geh mal davon aus, dass du von Fußball redest ... ich selber bin Volleyballschiedsrichter, im Moment nur mit D-Lizenz, werd aber demnächst die weiterbildung machen. Vor meinem ersten Spiel als Schiri war ich schon recht nervös, aber da ich die Regeln alle wusste undeigentlich recht selbstbewusst bin, lief das Spiel selber ziemlich gut. Nur einmal mussten mir die Spieler helfen, da ich nicht sehen konnte, ob der Ball auf der anderen Netzseite die Antenne berührt hat oder nicht und mein zweiter Schiri gepennt hat ^^

Insgesamt macht mir persönlich das Schiri-Dasein ziemlich viel Spaß, Fußball schiedsrichter würde ich aber nicht werden wollen, allein, weil mir das Spiel nicht mehr so gefällt.
 
AW: Thread für Schiedsrichter!!!

Meine Schiedsrichterkarriere endete schneller, als sie begann. Ich wurde mal bei einem Wasserball-Jugend-Spiel zuerst als Zeitnehmer (für die 30Sek, die ein Angriff dauern darf) eingesetzt, und habe es direkt verkackt. An einer entscheidenden Stelle total verrafft, die 30 sek zu erneuern, daraufhin hat meine eigene Mannschaft verloren.......

Daraufhin wollte ich es als richtiger Schiedrichter versuchen, habe aber dann bei nem Trainingsspiel einfach nicht gut gepfiffen, ich wollte halt, dass die sich mal bewegen, und nicht nur auf der Stelle schwimmen. Naja, mein Posten wäre wohl eher der auf der Trainerbank, wenn meine Spieler-Karriere sich dem Ende zuneigt (wird wohl schneller passieren, als ich möchte.....) - aber dann würde ich auch den Wasserballsport verlassen und zum Fussball übersteigen, ist halt irgendwie "einfacher".....
 
AW: Thread für Schiedsrichter!!!

ach so ja ich sprach von fußball aber wenn wir schon dabei sind formen wir es um einfach in einen allgemeinen schiri thread! Sportart ist also egal!!!

mfg

oeggi007
 
Zurück