AW: Thomas Weiß?
Hallo zusammen,
rührend, die Fragen nach mir: herzhaft danke!
Um Klarheit zu schaffen: Ich habe mich vor einigen Monaten aus dem regulären Review- und Preview-Tippseln ausgeklammert; zwischendurch mal ein Online-Text, der sich über zehn Seiten erstreckt (ich liebe die Unendlichkeit des Internets!), aber sonst nix. Wenn man fast neun Jahre im Printgeschäft rattert, fliegt einem irgendwann der Wunsch nach Abwechslung entgegen.
Demnach war ich stattdessen verstärkt in Textkorrekturen und Stil-Coaching drin, was mir übrigens außerordentlich Spaß gemacht hat. Ein Beispiel von vielen: Es wubbelt warm im Bauch, wenn man sich einen Thomas Wilke anschaut, dessen Lernkapazitäten und Aufnahmefähigkeiten von großartiger Weite waren (und jetzt sicher immer noch sind). Andere auf der Schreibschaukel anschubsen und hinterher von Stolz überschwämmt ihre Verbesserungen anlächeln: ein Segen.
Leider hat mich der liebe Gott im Laufe fraglicher Tätigkeiten mit einer Krankheit geschlagen, einer fiesen, fiesen, fiesen Krankheit, die mir zum Verhängnis wurde: Privat fast, geschäftlich voll. Wochenlanges Entgleiten meiner Pflichten, hier zum Arzt, dort zum Doc; ich will der Höflichkeit oder, genauer, etwaiger Unterlassungsklagen
wegen keine schmutzige Detailwäsche in Bezug auf die Firma waschen, daher allein die Feststelllung, dass jemand aus der Personalabteilung auf meine Ab- und Awesenheiten not amused reagierte, wirklich, wirklich not amused.
Plötzlich schossen die arbeitsrechtlichen Geschosse aus Röhren auf mich los, deren Bauart mir unbekannt waren, sowieso hätte ich seinerzeit keine Kraft besessen, darauf angemessen einzugehen. Aua! Zuletzt fand ich mich von jener überraschend-überfallartig Ein-Mann-Artillerie dermaßen ins Eck gebombt, wo der Ausweg bloß als Kündigung rot vor mir blinkte. Die habe ich schließlich schweren Herzens eingereicht.
Fakt: Ich bin seit dem 1.6. kein Angestellter mehr. Glaubt dem RED-Zeichen kein Wort!
Für all jene, die mir gern zulesen, sei allerdings mitgeteilt: Aus der Versenkung grabe ich mich langsam hoch, mittel- bis langfristig wird es also Material aus meiner Feder geben. Die Substanz liegt allerdings abseits der Spiele-Industrie, denn ich will, kann und muss mich breitflächig entfalten, bis ich mir selber auf- und richtig die Schulter klopfen darf. Die Gründe dafür brodeln tief-persönlich in meiner Seele, sie hier auszuführen, das wäre irgendwo im mir verachteten Selbstdarstellerischen, ohnehin wahrscheinlich uninteressant für andere.
Anyway, ich bin befriedigend sicher, dass sich meine massiv(!) vermissten(!!) Ex-Kollegen (Personalabteilung mal ausgenommen
) mit einer News oder einem Bloghinweis oder weiß der Geier was melden, sobald mein Projekt in Vollendung steht. Sehr gespannt bin ich darauf, wie die mir so geschätzten Leser darauf reagieren; mehr möchte ich aktuell ungern preisgeben - ich bin abergläubisch, was derlei anbelangt, besser kein Jinx-Voodoo, womöglich erschlägt mich dann jemand mit einer aus dem Fenster geworfenen Blumenvase.
So, jetzt wisst ihr mehr. Noch einmal herzlich Danke für den Ping, er demonstriert mir, dass meine vergangenen PCG-Anstrengungen irgendwo angedockt haben.
Macht's gut und bis demnächst:
Thomas, Zivilist