• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Thief für PS4 im Hands-On-Test auf der E3: Unsere Eindrücke zu Technik und Gameplay

Ich kann mir vorstellen dass das Gameplay alle wichtigen Elemente besitzt: Große Level die man kreativ erkunden kann. Man den alten Thief-Fan stört ist das Drumherum. Das Setting riecht zu sehr nach Dishonored, die alte Stimme und die alten Soundeffekte fehlen, usw. usw. Wird sicher trotzdem grandios :-D

Ein Teufelskreislauf, denn wer erwischt wird, wird sofort gehenkt. Die Mission die wir in Los Angeles anspielen, Heart oft he Lion, spielt jedoch im Mittelteil der Kampagne.

Freundliches Hinweisen auf zwei Fehler im ersten Absatz.
Hat sich der Autor vor Euphorie über das Spiel vertippt? Oder war er einfach nur müde. :P

Dieses Jahr Splinter Cell, nächstes Jahr Thief.

sneaky, sneaky ...

Man muss wirklich zugeben dass Eidos Montreal fast nahezu unmögliche Projekte auf dem Buckel
hat.

Ich möchte ehrlich gesagt nicht in deren Haut stecken denn Spiele wie Deus Ex und Thief
gehören zum besten was die PC Ecke je geboten hat.
Diese Serien modern zu gestalten, die alten Fans zu begeistern, neue dazu gewinnen, Konkurrenz ausstechen und noch
gleichzeitig kein finanzieller Flop zu werden ist wirklich eine extrem krasse Aufgabe die nur die aller wenigsten Studios
bewältigen können.

Thief scheint wie schon DX HR ein würdiger Teil eigenen Serie zu werden... man darf nicht vergessen
dass die Thief Community (wie wohl jede Community) sich selber in die Haare kriegt wenns um Thief 1 vs 2 vs 3 geht.

Eidos Montreal verdient meinen größten Respekt falls Thief wirklich der Kracher wird den ich mir wünsche :)

Ach ja meiner Meinung nach ist Deus Ex HR in vielen Bereichen sogar besser als Teil 1 und ich bin
ein hardcore DX Fan ;)
Viel besser kann man alte Marken nicht neu zum Leben erwecken.

Man merkt dass sie sich um den Geist der Serien Gedanken machen und das ist heutzutage nicht mehr selbstverständlich.
Ich liebe es viele Entwickler mit meiner Kritik zu zerstören
aber genau so lobe ich sehr gern diejenigen die sich wirklich Gedanken ums Spiel machen und die richtige
Balance suchen.

Top Eidos! Wird wohl echt mein nächster Vollpreis Titel. Endlich ein Entwickler der mein Geld möchte :)

Zuletzt bearbeitet:
Hat sich der Autor vor Euphorie über das Spiel vertippt? Oder war er einfach nur müde. :P

Dir unterlaufen wohl keine Fehler...

Zu Thief, ja ich freue mich das sie ein gutes Thief auf der PS4 machen. Aber viel wichtiger wäre mir wie die PC Version umgesetzt wird und da vor allem die Steuerung. Und bitte nennt jetzt nicht "Deus Ex - Human Revolution" als positives Beispiel. Dort ist die PC Steuerung ziemlich schwammig. Man gewöhnt sich etwas daran aber wirklich gut ist etwas anderes.

Zuletzt bearbeitet:
Lieber Sandro.

dein englisch ist ja wirklich okay...aber bitte lern doch Thief auszusprechen.der Programmier-Jockel macht es doch gut vor.
...nicht Siiiiief

Gegen gehenkt ist doch nichts einzuwenden, oder hab ich da den Zusammenhang falsch verstanden? Das klang für mich so als würden gefasste Verbrecher relativ kompromisslos hingerichtet werden, und dafür ist gehenkt ja wohl eindeutig das richtige Wort. Kann gerade nicht nachvollziehen was da der Fehler sein soll :confused:

Die nächste Marke, die ruiniert wird.

Minimap, blinkende Icons über Gegnern, 3rd-Person-Takedowns, Fokusgedöns, sogar Quicktime Events (L1 um gerade unter einem laufende Gegner auszuschalten) und Wurflinien haben mit einem immersiven Thiefspiel NICHTS mehr zu tun. Und das aufdringliche HUD hilft auch nicht.

Und das ist nicht alles optional, das Spiel wurde mit diesen Funktionen im Hinterkopf designet und spielt sich damit ohne sie wahrscheinlich auch nicht besser.

Keine guten Zeiten für Gamer, hab immer öfter das Gefühl, unser Hobby geht den Bach runter. Schade.

Zurück