• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Thief: "Die PC-Version ist ungeheuer wichtig für uns"

Wenn sie der PC Version genau so viel Beachtung schenken wie einst Deus Ex Human Revolution dann wird das wohl wieder die beste Version werden :top:

Ich freu mich schon riesig auf das Game und mein Rechner ist für Ultra Settings
ausgerüstet... Thief ..im ready ;)

Warte auf das Game und hoffe Die Verschieben es nicht....Vorfreude ist auf jedenfall groß!!!

Ich finde wenn diese PC Version wirklich wichtig ist, sollte man an den Scheiben arbeiten...
es ist einfach eigenartig vor Scheiben zu stehen und durch diese nicht hindurch blicken zu können...Das sollte gemacht werden.

Ich finde wenn diese PC Version wirklich wichtig ist, sollte man an den Scheiben arbeiten...
es ist einfach eigenartig vor Scheiben zu stehen und durch diese nicht hindurch blicken zu können...Das sollte gemacht werden.
Hätte das spielerischen Nutzen? Angenommen, wir reden hier von einem Gebäude/Raum/what ever, das man nicht betreten kann, weil es story- oder questtechnisch einfach nicht vorgesehen ist. Macht es da Sinn, zusätzliche Arbeit in - in diesem Fall - unnötige Details zu stecken? Meiner Meinung nach nicht.

Es wäre glaubwürdiger, klar. Aber mal Hand aufs Herz...wievielen Spielern würden solche Details auffallen? Den wenigsten, denke ich.

Hätte das spielerischen Nutzen? Angenommen, wir reden hier von einem Gebäude/Raum/what ever, das man nicht betreten kann, weil es story- oder questtechnisch einfach nicht vorgesehen ist. Macht es da Sinn, zusätzliche Arbeit in - in diesem Fall - unnötige Details zu stecken? Meiner Meinung nach nicht.

Es wäre glaubwürdiger, klar. Aber mal Hand aufs Herz...wievielen Spielern würden solche Details auffallen? Den wenigsten, denke ich.
Dann könnte man auch einfach einen Holzladen einbauen statt undurchsichtige Glasscheiben für Gebäude, die man nicht betreten kann. Das ist einfach unrealistisch und ein Atmosphärekiller....:-|

Dann könnte man auch einfach einen Holzladen einbauen statt undurchsichtige Glasscheiben für Gebäude, die man nicht betreten kann. Das ist einfach unrealistisch und ein Atmosphärekiller....:-|
Nicht falsch verstehen. Ich bin ein großer Freund von Details, selbst im kleinen Rahmen. Ich stimme dir voll und ganz zu.
Aber irgendwo muss man auch mal einen Schlussstrich ziehen. Ein Haus, das man nicht betreten kann, welches aber voll mit Möbeln und allerlei Kram ausgestattet ist, ist unnötige Arbeit für die Entwickler und würde wohl nur vom Wesentlichen ablenken. Besonders dann, wenn es nur dazu dient, damit man auch etwas zum angucken hat, wenn man durch das Fenster schaut, und nicht für spielrelevante Inhalte, etwa Fluchtorte, Questziele usw.

Zuletzt bearbeitet:
In Zeiten wo viele Leute ihre Spiele schnell durchrushen und selbst die Story nur halbherzig mitverfolgen, sind solche Details
nicht zu erwarten :rolleyes:
Auch würden zu viele Details vom eigentlichen Spiel ablenken und der Fokus würde zu sehr ändern.

In einem DayZ SA ist z.b. so ziemlich jedes Haus betretbar und das ist auch wichtig in einem Survival Spiel weil
man permanent nach Gegenständen suchen muss um überleben zu können. Bei anderen Spielen sind solche
Details nicht nötig, fressen unnötig an Leistung und werden zu 90%+ eh nicht beachtet.

Einen ganz anderen Effekt würde ich mir aber wünschen - nämlich ein leichter Realtime-Spiegeleffekt wie im Trailer :-X

Naja, undurchsichtige Fenster sind trotzdem dämlich. Dann lieber auf wirklich undurchsichtiges Material wie Fensterläden aus Holz ausweichen. Ist doch eh authentischer.... ;-)

Naja, undurchsichtige Fenster sind trotzdem dämlich. Dann lieber auf wirklich undurchsichtiges Material wie Fensterläden aus Holz ausweichen. Ist doch eh authentischer.... ;-)

Wenn man auf solche Sachen achtet ist man selber schuld :-D

Es gibt auch Beispiele wie Deus Ex HR wo so perspektivabhängige Fotos eine Scheibe darstellen
in die man quasi reinschauen kann. Zwar entlarvt man den Trick sehr schnell aber dennoch ists ganz angenehm.

Oder man könnte für solche Details die Cloud einsetzen und solch unnötige Sachen
mit der Cloud dazuberechnen und quasi leere / generische Räume darstellen. :top:
Man muss aber mal wirklich sagen dass die Games völlig andere Probleme als
irgenwelche Scheiben / Fenster etc. haben %-)

Ich achte immer auf Details in Spielen. Das ist für mich einer der wichtigsten Punkte bei Optik und Atmosphäre....;-)

EIN einziges "falsches" Element kann die Immersion zerstören bzw. den Spielspaß empfindlich trüben. Das sollte man sich als Entwickler immer vor Augen halten...

Ich achte immer auf Details in Spielen. Das ist für mich einer der wichtigsten Punkte bei Optik und Atmosphäre....;-)

EIN einziges "falsches" Element kann die Immersion zerstören bzw. den Spielspaß empfindlich trüben. Das sollte man sich als Entwickler immer vor Augen halten...

Wie konntest du bisjetzt überhaupt Spaß an all den Spielen haben bei den ganzen undurchsichtigen Fenstern? :-B:-B:-B:-B

Ne mal im ernst. Es wäre ein extremer Aufwand und würde unnötige Performance fressen. Als Entwickler
hat man vor allem die Performance im Auge und deswegen kriegen wir solche Details nicht zu Gesicht.

Für eine perfekte Atmosphäre sind keine durchsichtige Scheiben notwendig. Wer solche unrealistisch hohe Erwartungen hat versaut
sich selber den ganzen Spaß am Hobby.

Dann hoffe ich mal, dass das nicht nur Sprüche sind und dementsprechend auch eine anständige PC Version geliefert wird.

Zurück