• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Thief: Deadly Shadows Bug

Lauenstein

Anwärter/in
Hallo,

ich hoffe, es gehört hier hin. Bin mir nicht sicher.

Also ich wollte das Spiel nun endlich mal spielen, habe es brav von der PCG 10/2008 DVD installiert und kann es auch prinzipiell problemlos spielen, bis ich ins Menü wechseln will bzw. bis eine Mission startet / zu Ende ist. Denn dann kommt es zu Abstürzen. Das Spiel freezt. Leider kann ich auch nicht zur Windows Schiene wechseln und es via Taskmanager schliessen, sodass nur ein Reset gemacht werden kann.

Ich komme leider nicht weiter, weil ich den Fehler nicht provizieren kann. Mal kann ich x Mal ohne Probleme ins Menü, dann wieder reicht einmal aus und der Freeze ist da. Die Version ist 1.1, ich habe keine Patches usw. installiert und auf meinem Rechner läuft XP. GraKa ist eine Geforce 8.800 GT Prozessor ist ein AMD Dual Core 6000+. Direct X Version ist 9.0c.

GLG

Das könnte eventuell an fehlenden Codecs für Videos liegen. (Wobei ich nicht mehr weiß, ob bei Thief zu Missionsende immer eine Zwischensequenz kommt, schon zu lange her, dass ich das gespielt hatte)

Wirst du bei der Installation auch nach Direct X gefragt? Wenn ja, installier das mal, auch wenn du diese Version schon hast.

Bei mir wurde mal bei A Vampire Story jedes mal der Bildschirm komplett schwarz nach einer Mission. Nach Installation von Direct X sind die Videos gestartet an der Stelle, wo der Bildschirm vorher schwarz war. Obwohl ich genau diese Direct X Version bereits hatte.

Hallo, danke für die Antwort. Ich will das gerne versuchen, aber einen fehlenden Codec schliesse ich eigentlich aus. Es ist ja kein Video, welches nicht startet, sondern es geschieht beim Zugriff auf das Menü, z.B. auch während des Spiels. Das Bild bleibt auch bestehen, nur halt eben ist es eingefroren. Interessanterweise hatte ich noch keinen Freeze bei den Videos. Ich werde es mal mit der Direct X Installation versuchen, meine aber, dass ich nicht aufgefordert worden wäre. Gruß

Zurück