• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Thief: Dank Next-Gen keine Ladezeiten mehr

Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn die Entwickler die Welt ohne Ladezeiten hinbekommen und sie mit weit mehr Details ausstatten können. Da verzeihe ich gern ein paar Matschtexturen, die definitiv vorhanden sein werden (wie in jedem Spiel).

Vielleicht kriegt es auch Bethesda endlich mal hin, ein neues TES zu basteln, was nahezu ohne Ladezeiten auskommt. Es nervt bisweilen schon tierisch, wenn man an jedem noch so kleinen Haus einen Ladebildschirm zu sehen bekommt.

Was hat denn Next-Gen mit den Ladezeiten zu tun?

Keine Ladezeiten, Tolle Optik, Garrett mit ein paar neuen Gimmicks und eine teils offene Welt. :-D

Ich empfinde Ladezeiten nicht als extrem schlimm ehrlich gesagt. Eines der schlimmsten Spiele
war aber 100%ig Deus Ex Invisible War.

Ein Paradebeispiel wie der RAM an eine alte Xbox optimiert war und die Levelgröße
mit einer Zigarettenschachtel zu vergleichen ist. Das war u.a. der Grund warum ich ein 3.Durchlauf
frustriert abbrechen musste weil ich mehr am Laden als Spielen war.

naja, in "Thief - Deadly Shadows" fand ich die Ladebirdschirme gar nicht mal so schlecht, da standen ja immer irgendwelche Reime, passend zur Thematik oder irgendwelche Levelinformationen aus den "Archiven der Hüter" , was in gewisser Weise auch zur Atmosphäre beigetragen hat...
Auch bei "Fallout 3" & "Bioshock" waren die Ladezeiten, bzw. Ladebildschirme ganz gut gemacht..
Und keine Ladezeiten zu haben, muss nicht immer von Vorteil sein, siehe Max Payne 3... Da waren's dann immer diese ellenlangen Cutscenes, die man anfangs nicht abbrechen konnte (jetzt geht das, dank 'nem Patch)...
Dafür sorgt (und da hat Stephane Roy Recht,) ein nichtvorhandener Ladebildschirm schon mal dafür ,dass man an dem Spiel quasi "kleben" bleibt... ob das jetzt gut oder schlecht ist, sollte jeder für sich entscheiden....

Als ob sowas nur mit den neuen Konsolen möglich wäre. Hätte man vorher nur für den PC entwickelt, dann wäre das schon lange Standard ;)

Als ob sowas nur mit den neuen Konsolen möglich wäre. Hätte man vorher nur für den PC entwickelt, dann wäre das schon lange Standard ;)
... genau, weil der PC ja bereits GDDR5 RAM in Massen verbaut hat. :rolleyes:

Dieses ewige und stupide "der PC ist eh besser!111eins" nervt. ;)

DDR3 ist einfach deutlich langsamer und schaut man sich die Steam Umfrage der Hardware an, dann sieht man, dass die meisten Spieler Grafikkarten mit 1,2-2GB VRAM haben.

D.h. diese Speichermenge ist einfach zu klein, um ein komplettes Spiel bzw. fast alle Spieldaten dort zu parken.

Alter Hut. Gibt es doch schon länger. Ladezeiten werden doch vornehmlich in Zwischensequenzen "versteckt", das kennen wir doch bereits. Es ist immer nur die Frage, wie geschickt es die Spieler-Entwickler anstellen, ohne dass man es als Spieler merkt.

@Rabowke

Hätte dann theoretisch nicht auch die neue Xbox diesen Speicher verarbeitet?

... die Daten können komplett in dem schnellen Arbeitsspeicher abgelegt werden und dementsprechend hast du keine Ladeproblematik? :confused: :O

Ist mir schon klar.
Aber irgendwie habe ich das so verstanden, das das Game allgemein, also auch die PC Version davon profitieren soll. Und am PC hat man genug Ram.
So meine ich das.

Wegen nur Konsole, ok das leuchtet ein.

Hmm, interessanter Gedanke ... und du hast nicht ganz unrecht, im Artikel wird nicht explizit von einer Plattform gesprochen. Vllt. ist wirklich damit auch der PC gemeint und die limitierende Hardware der "alten" Konsolen war schuld.

Könnte natürlich auch sein! :top:

In Thief 1 und 2 gab es jedenfalls auch keine Ladepausen in den Levels, das gab es so nur in Deadly Shadows.

Zurück