• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Thief 4: Veröffentlichung des neuen Thief-Teils in Gefahr?

Insider, Anonyme Quelle, gute Verbindung zu Eidos.... bla bla bla.

Bisjetzt macht Thief keinen Eindruck als sei das Spiel irgendwie in Gefahr.
Und ich kann mir nicht vorstellen dass Entwickler einem Team wie Eidos
davonlaufen wenn Marken wie Hitman, Deus Ex und Thief
entwickelt werden.

Solange nix offizielles kommt braucht man diese News nicht ernst nehmen.
Allein schon der Part mit der Engine ist teilweise totaler Schwachsinn.

Nutzt das Spiel nicht die Unreal Engine 3 als Grundgerüst?

Eben aber halt die fortgeschrittenste. UE4 ist es aber nicht.

Wie gut die Engine mit vielen Models klar kommt wurde mal sogar
vor Jahren in einer Gears Of War Techdemo demonstriert.%)

Deswegen find ich diese Behauptung einfach nur lächerlich.

Man sollte trotzdem etwas vorsichtig mit Gerüchten umgehen da meistens die Hälfte durchaus stimmt.
Aber in diesem Fall kann ich es mir nicht vorstellen...

Das einzige was mir in den Sinn kommt wäre die Umstrukturierung bei Square Enix
und dass dadurch vielleicht Eidos Montreal ein wenig betroffen wäre (warum auch immer).

Thief 4 wurde aber schon für (glaube) 2? Quartal 2014 angekündigt also befinden die sich
so langsam in der Optimierungs -und Bugfixing Phase.

Wie gut die Engine mit vielen Models klar kommt wurde mal sogar
vor Jahren in einer Gears Of War Techdemo demonstriert.%)

Deswegen find ich diese Behauptung einfach nur lächerlich.

Kann ja auch sein dass es auf (einer der) Konsolen ruckelt. Die Behauptung ist ja nicht wirklich präzise formuliert.

Kann ja auch sein dass es auf (einer der) Konsolen ruckelt. Die Behauptung ist ja nicht wirklich präzise formuliert.

Ich bezweifle, dass in Thief so viele Models herum schwirren, dass es ruckelt. Sowas könnte ich mir eher in einem High Fantasy-Setting vorstellen, aber nicht in einem Stealth Game.

Ähm.. Also bisjetzt kommt Thief 4 nur auf PC und Next Gen Konsolen raus.
Wäre es die aktuelle Konsolengeneration würde ich es vll nachvollziehen... und trotzdem wäre es
sinnlos weil es viele Spiele gibt die auf Konsolen ruckeln.

Ich bezweifle, dass in Thief so viele Models herum schwirren, dass es ruckelt. Sowas könnte ich mir eher in einem High Fantasy-Setting vorstellen, aber nicht in einem Stealth Game.

Das dachte ich zuerst auch aber man soll im Hinterkopf behalten dass man jetzt eine halb-offene und nicht-lineare
Welt geboten bekommt.
Dazu eben die üblichen DX11 Effekte und wenn die KI wirklich so komplex ausfallen wird
dann wird das an der Leistung auch erheblich knabbern.

Die Mischung aus aufwendiger Grafik, 10+ Models, halboffene Welt und komplexer KI
kann durchaus die FPS extrem beeinträchtigen.
Rage z.b hat eine komplexe und vielseitige KI und die zieht stark an der Gesamtperformance des Spiels.

Die "anonymen Mitarbeiter" sind einfach nur Typen die eine Spieleseite anschreiben und etwas behaupten. Also sollte man so etwas nicht ernst nehmen. Zumal die meisten Spieleseiten so idiotisch sind und einfach abdrucken was gesagt wurde.

Hey, die sollen das bloß nicht einstellen. Das ist einer der Titel auf die ich mich am meisten freue.
Hoffe, dass da nichts dran ist.

Hey, die sollen das bloß nicht einstellen. Das ist einer der Titel auf die ich mich am meisten freue.
Hoffe, dass da nichts dran ist.

Ich kann mir durchaus vorstellen dass die Entwicklung problematisch
abläuft weil so ziemlich jede größere Spieleentwicklung mit heftigen Problemen zu kämpfen hat.

z.B. Prey 2, Bioshock Infinite und Half Life (2) um einige größere Namen zu nennen.

Wie ichs schon weiter oben geschrieben habe könnte durchaus einiges wahr sein
aber dennoch glaube ich nicht dass so eine dicke Marke eingestellt wird.
Falls der Release dadurch bis auf ende 2014 verschoben wird dann ist das nicht so schlimm.

Ein hochkarätiges Spiel über 4 Jahre zu entwickeln ist eben etwas völlig anderes
als ein jährlicher Aufguss.
Je aufwändiger die Entwicklung desto schwerwiegender sind die Probleme.

Immerhin schrauben die seit ca. 4 Jahren dran und ich bin zuversichtlich dass
diese Meldung ziemlich schlecht rüberkommt sodass viele um einen Release bangen müssen.

Vielleicht gibts ja sehr bald ein offizielles Statement.

Ich freue mich aufjedenfall auch wie Schnitzel auf Thief 4 und das letzte mal
war es Deus Ex HR was mich zu einem Kauf am Releasetag zum Vollpreis regelrecht gezwungen hat...

Hoffen wir mal das beste... Dass sie am Spiel schrauben, Kritik der Fans zu Herzen nehmen
und am Ball bleiben.. dann gehört Thief 4 bestimmt zu den besten Games 2014.
Da bin ich mir ganz sicher

Ist die PC Games jetzt vollständig auf Bild Niveau angekommen? Werden jetzt schon irgendwelche dubiosen Internetgerüchte als Clickfänger hier integriert?

Also mittlerweile kotzt ihr mich teilweise echt an, PC Games.....

Absolut unglaubwürdiger Bericht, komplett ohne Belege.
Nicht dokumentiert, dass Eidos Mitarbeiter in dem Maße verliert, und die Engine ist Unreal Engine 3, die hat schon ganz andere Sachen gestemmt.
Und klar ruckelt das Spiel atm noch, wie jedes andere ein Jahr vor Veröffentlichung. Ist noch nicht optimiert.

Zurück