• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Thief 4: PC-Version soll keine Kopie der Konsolen-Fassung werden

Grundsätzlich eine vernünftige Einstellung...ABER! Das haben schon viele behauptet und im Endeffekt war es doch nur ein billiger Port, aufgrund des Drucks vom Publisher. Abwarten und Tee trinken!

Grundsätzlich eine vernünftige Einstellung...ABER! Das haben schon viele behauptet und im Endeffekt war es doch nur ein billiger Port, aufgrund des Drucks vom Publisher. Abwarten und Tee trinken!

Wobei Square-Enix-Spiele in letzter Zeit sehr, sehr gut an den PC angepasst waren: Sleeping Dogs, Tomb Raider, Hitman Absolution, Deus Ex: Human Revolution - da hatte ich zumindest nichts dran auszusetzen.

"Sehr wichtig" ist aber leider nicht vergleichbar mit "höchste priorität".

Wobei Square-Enix-Spiele in letzter Zeit sehr, sehr gut an den PC angepasst waren: Sleeping Dogs, Tomb Raider, Hitman Absolution, Deus Ex: Human Revolution - da hatte ich zumindest nichts dran auszusetzen.
Bei Hitman Absolution & Deus Ex: Human Revolution stimm ich zu, das waren sehr gute Ports, Tomb Raider hab ich nicht gespielt... Aber Sleeping Dogs ?! No way! :pissed: Das Spiel war ein absolutes Desaster , nicht nur aufgrund der seltsamen Steuerung und (das muss man ganz ehrlich sagen) hundserbärmlichen Fahrphysik... Ich hab das Spiel dann mal mit nem Controller ausprobiert & naja es war nicht wirklich besser... :| Ganz klar eine der größten Enttäuschungen des Jahres 2012..

"Um die PC-Version zu machen, müssen wir denken, wie ein PC-Spieler..."

O.o Solch ein Satz kann doch nur von einem Konsolen Spieler stammen...
Und wie bitte denkt ein PC-Spieler?
Etwa mit Maus und Tastatur, und nicht mitm Gamepad?
Man o Man sie sollten einfach ein gutes Thief machen und nicht so einen unfug Reden, ging doch bei allen vorherigen Thiefs doch auch.... tztztz

Zuletzt bearbeitet:
Machen das die PCGames Redakteure eigentlich aus Demonstrationszwecken, dass sie das Spiel nach wie vor überall als Thief 4 bezeichnen, obwohl es so nicht heißen wird? :)

Bei Tomb Raider schreibt doch auch keiner "Tomb Raider 8"...

Machen das die PCGames Redakteure eigentlich aus Demonstrationszwecken, dass sie das Spiel nach wie vor überall als Thief 4 bezeichnen, obwohl es so nicht heißen wird? :)

das liegt an den Suchmaschinen wie google, wurde schon mal gesagt ;)

das liegt an den Suchmaschinen wie google, wurde schon mal gesagt ;)

Da hilft nur: Heft lesen, denn darin nennen wir es natürlich nur Thief, so wie es sich gehört.

Finde ich eine gute Einstellung. Die Zeit der üblen Konsolenportierungen auf den PC ist ja hoffentlich vorbei.

@ PCG. Habt ihr eure Präsentation auf dem PC gezeigt bekommen?

Wenn ja. Wie der denn der grafische Eindruck?
Bisher siehts nämlich extrem schick aus.

Ich erwarte von der eigentlichen Technik keine neuen Maßstäbe.
Ich erwarte neue Maßstäbe in Sachen Atmosphäre, Kunst, Architektur und Design ;)

Bei Hitman Absolution & Deus Ex: Human Revolution stimm ich zu, das waren sehr gute Ports, Tomb Raider hab ich nicht gespielt... Aber Sleeping Dogs ?! No way! :pissed: Das Spiel war ein absolutes Desaster , nicht nur aufgrund der seltsamen Steuerung und (das muss man ganz ehrlich sagen) hundserbärmlichen Fahrphysik... Ich hab das Spiel dann mal mit nem Controller ausprobiert & naja es war nicht wirklich besser... :| Ganz klar eine der größten Enttäuschungen des Jahres 2012..
Blödsinn. Das Spiel war prima steuerbar, auch mit Maus und Tastatur....

Die Fahrphysik war ein bisschen schwammig und sehr arcadig, aber wenn man sich mal dran gewöhnt hatte, ging sie gut von der Hand.

Zurück