• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Thief 4: Neue Gerüchte - Stealth-Serie erstmals wohl mit Multiplayer-Modus

MP in Thief?! Wie blöde ist... Naja, vermutlich eh nur eine Alibi-Variante, damit man entsprechend bei den späteren Gebrauchtverkäufen nochmal zulangen darf... -.-

Ich versteh das einfach nicht. Müssen denn alle Studios heutzutage Zeit verschwenden einen Multiplayer einzubauen? Investiert doch lieber mal in eine längere Singleplayerkampagne. Wenigstens gab's letztes Jahr noch Batman AC und Deus Ex ohne Multiplayer, die mich auch so lange genug an den Bildschirm fesseln.

COOP ist auch MP und das wäre bei dem Spiel echt eine super Sache, zumal wer sich an ein anderes Schleichspiel aus der Neuzeit erinnert (Splinter Cell), das hatte durchaus einen gut funktionierbaren MP, ebenso wie die UT2004 total conversion Thievery UT, welches wie der Name schon vermuten lässt, an Thief angelehnt wurde - ein Team macht die Wache, das andere Team geht auf Diebestour. 1on1, 2on2 sind da durchaus spaßig, mit mehr Mitspielern kann man das abwandeln auf Spielmodi ala Rabbit (alle gegen einen sozusagen).

Es ist also gar nicht so weit hergeholt da einen MP anzubieten, nur und auch das muss gesagt sein, ist das nur interessant, wen die Technik dahinter auch geliefert wird und daran zweifle ich (ordentlicher Serverbrowser, Netcode, dedicated Linuxserver kann man wohl komplett vergessen), insofern ist das MP Feature vielleicht wirklich nur für LAN COOP interessant, der Rest dürfte nur was Konsoleros sein.

Ich sehs schon vor mir, da wird sicher irgendwann die Meldung kommen, dass im Spiel Quick-Time-Events kommen werden, das Ganze filmischer präsentiert wird und bliblablubb. Also der ganze Schwachsinn wie immer :ugly:
Ich erwarte da absolut nicht viel. So Spiele, wie Thief damals war, wird's nie wieder geben.

jetz hört doch auf zu meckern.

@ Look. Du hasts erkannt, Danke.
:-)
kennt ihr denn nicht die Mod Thievery?
das war damals so unglaublich spannend im Coop zusammen ein Schloss zu plündern.
Ich hatte das damals nur flüchtig zuerst auf GigaGames gesehen und gedacht es wäre ein
neues Thief + Multiplayermodus
sm_B-B%7E1.gif

Solange es keinen ThiefMMO geben wird bin ich froh.
Aber ein CooP Modus wäre genial!
DM, CTF & CTF stell ich mir schlecht vor und das werden sie auch nicht reinbauen denk ich mal.

Aber z.b. 2 Teams a 4 Mann haben 5 min Zeit ein Gebiet zu plündern (Quasi unter Zeitdruck ein Plünder-Duell)
usw. könnte ich mir echt spaßig vorstellen.
Und auch Splinter Cell 2 hat bewiesen dass ein Schleichspiel durchaus im Multiplayermodus funktionieren kann.

Es kommt einfach nur aufs Konzept / Design an, sowie welche Leute am Spiel arbeiten.
Und da Eidos Montreal einen Tollen Deus Ex Nachfolger auf die Beine gestellt haben, bin ich froh
dass die Jungs und Mädels am Thief- Spiel arbeiten.

Abwarten und Tee trinken. Ich hoffe es wird der nächste Blockbuster :-X

Ich sehs schon vor mir, da wird sicher irgendwann die Meldung kommen, dass im Spiel Quick-Time-Events kommen werden, das Ganze filmischer präsentiert wird und bliblablubb. Also der ganze Schwachsinn wie immer :ugly:
Ich erwarte da absolut nicht viel. So Spiele, wie Thief damals war, wird's nie wieder geben.

Nun, es wird QTE geben, das wurde kürzlich bestätigt.

Also immer schön aufpassen, was man sich "wünscht". Es könnte in Erfüllung gehen. :-B

Zurück