• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Thief 4: Erste Screenshots ins Netz geleakt - Release für PS4 und Xbox 720?

Super. Freut mich etwas von Thief 4 zu hören.

Aber das schaut schon ziemlich nach Dishonored aus finde ich.
Ich erwarte von Thief Gänsehaut-Stimmung purrrrr.

"Release für PS4 und Xbox 720?"

Mittlerweile wird hier bei den Überschriften nicht mal mehr der PC erwähnt. Ich fühle mich wie auf einer Konsolenseite, bei der der PC nur noch geduldet wird, aber nicht mehr Hauptaugenmerk ist :|

Zuletzt bearbeitet:

Mittlerweile wird hier bei den Überschriften nicht mal mehr der PC erwähnt. Ich fühle mich wie auf einer Konsolenseite, bei der der PC nur noch geduldet wird, aber nicht mehr Hauptaugenmerk ist :|

Muss nicht erwähnt werden weil PC
selbstverständlich ist :finger:8)

lol

Edit.
Haha. Da war wohl dein Edit zu spät :-D * hi hi hi *

Ok, habs wieder zurückgeändert :B Mir geht diese ganze Ausrichtung der Seite aber mittlerweile wirklich auf den Sack. Würde ich da schreiben, was ich wirklich darüber denke, dann müsste man mich wohl sperren. Ich finds einfach nur noch furchtbar.

Sieht aus wie Dishonored, nur besser!

wenn man alle Tugenden der alten Thief Spiele beachtet und nutzt, könnte das gut werden. Wenn sie es aber mit zuviel Action vollstopfen wie zuletzt Tomb Raider, seh ich schwarz :|

wenn man alle Tugenden der alten Thief Spiele beachtet und nutzt, könnte das gut werden. Wenn sie es aber mit zuviel Action vollstopfen wie zuletzt Tomb Raider, seh ich schwarz :|

Da Square Enix bzw. Eidos Montreal dahinter steckt, bin ich doch zuversichtlich dass
es ein brauchbares Thief Spiel wird.

Schließlich sind das auch die Entwickler von Deus Ex Human Revolution und dort
haben sie bewiesen dass moderne Spielelemente mit alt-bewährter Spielqualität
möglich ist.

Ich hoffe nur dass es zu keinem Assassins Creed mutiert etc.
Es muss Thief bleiben. Nahkampfschwacher, hinterhältiger und "feiger" Dieb.
Viel Dunkelheit, tolle Gruselatmosphäre und tolle Optik.

In diesem Fall gab / gibt es eben Gerüchte, dass Thief 4 für PS4 beziehungsweise Xbox 720 erscheint, daher auch ein Hinweis in der Headline. Ich persönlich würde einen PC-Release vollends unterstützen. Ich liebe die Thief-Reihe und würde Teil 4 sofort für PC kaufen. :)

In diesem Fall gab / gibt es eben Gerüchte, dass Thief 4 für PS4 beziehungsweise Xbox 720 erscheint, daher auch ein Hinweis in der Headline. Ich persönlich würde einen PC-Release vollends unterstützen. Ich liebe die Thief-Reihe und würde Teil 4 sofort für PC kaufen. :)

Tut mir leid, vielleicht habe ich etwas überragiert. Entschuldige. Werd' in Zukunft versuchen das lockerer zu sehen. ;)

Tut mir leid, vielleicht habe ich etwas überragiert. Entschuldige. Werd' in Zukunft versuchen das lockerer zu sehen. ;)

Kann ich aber verstehen - nix gegen gelegentliche Schwenker zu den Konsolen, aber wenn dann hier sogar über konsolenexklusive Titel berichtet wird (also mehr als ein Absatz in einer anderen News) dann geht es einem schon auf den S***.

Ich finde da muss man sich schon entscheiden - entweder bin ich ein Mutli-Plattform Magazin (inkl. der Website, das Magazin ist da ja noch recht PC fokussiert) oder ich lege mich eben fest. Sonst müsst ihr das umbenennen in P+C Games (PC and Console Games) :-D.

zumal es ja auch Videogameszone gibt (wo ich auch recht aktiv bin), da könnten sie die Seite hier ruhig PC Exklusiv lassen. Da versteh ich dann auch Leute wie Shadow, denen das auf den Zeiger geht. =)

Auch wenn so eine Diskussion jetzt nicht hierher gehört^^

* muss .... gegen... den... .Hype... ankä....mpfen.... *
:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X

Oh man. Eidos könnte neben Valve zu meinen Rettern werden.
Ich hoffe dass auf E3 bzw. Gamescom
In-Game Material zu sehen gibt bzw. wieder eine Vorstellung auf uns zukommt.

Ein Alter Held kehrt zurück und begeistert einen äußerst kritischen Zocker mal wieder.
Die ganzen Screens begeistern mich schonmal mehr als all das was ich dieses Jahr
so zu sehen bekam.

Wenn Eidos Thief nicht rebooten kann... dann wohl niemand in geraumer zeit..

Zuletzt bearbeitet:
lang ists her seit mal ein Game rauskam das man schlicht als "cool" bezeichnen konnte. Außer sie verbockens natürlich..aber werden wir ja sehen

Sieht schon mal sehr fein aus. Hach ja, das ist das Schöne an den neuen Konsolen: Selbst wenn man als PC-Spieler kein Interesse daran hat, eine dieser Brotboxen zu kaufen, freut man sich doch garantiert über all die tollen neuen Ankündigungen.

Ist übrigens wirklich lustig, dass das neue Thief jetzt den Dishonored-Vergleich ertragen muss. Wo sich doch Dishonored kräftig bei Thief bedient hat, was Szenario und Spielprinzip angeht. Aber bei Tomb Raider und Uncharted haben wir ja derzeit ein ähnliches Paradoxon ;)

Da fällt es schwer, den inneren Fanboy und die Euphorie in Zaum zu halten. Sieht schon mal stilistisch interessant aus und wird hoffentlich das altgediente und famose Thief-Spielprinzip bieten ... hach ja, wie lange habe ich auf ein echtes Thief im aktuellen Grafikgewand gewartet ;)

Ist übrigens wirklich lustig, dass das neue Thief jetzt den Dishonored-Vergleich ertragen muss. Wo sich doch Dishonored kräftig bei Thief bedient hat, was Szenario und Spielprinzip angeht. Aber bei Tomb Raider und Uncharted haben wir ja derzeit ein ähnliches Paradoxon ;)

Die Models und Beleuchtung ist wirklich sehr identisch mit der von Dishonored.
Nur ist ist dieser Comic-Touch quasi nicht vorhanden, weswegen
es (zum Glück) etwas gröber rüberkommt.

Meinst du nicht? :-D

Zurück