• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

They Are Billions in der Vorschau: Early-Access-Hit angespielt

Felix Schuetz

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
04.05.2005
Beiträge
3.126
Reaktionspunkte
940
Jetzt ist Deine Meinung zu They Are Billions in der Vorschau: Early-Access-Hit angespielt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: They Are Billions in der Vorschau: Early-Access-Hit angespielt
 
Hach ja, die nächste Sau die durch die Twitch-Welt getrieben wird.
Die Leute feiern es da jetzt schon wieder als Offenbarung und größtes Spiel aller Zeiten (welches Spiel ist das bei den dumpfen Massen eigtl. nicht? :B )
Das Spiel hat durchaus Potential, aber es ist noch weit weg von fertig und man weiß nicht, was am Ende bei rauskommt. Aber hier ist EA ja wieder eine gut Sache und ganz toll für die Spieler, aber wehe die großen Publisher machen das wieder. :B

Mal abwarten, wie sich das Spiel entwickelt. Unfähig sind die Entwickler ja nicht, wie sie schon bewiesen haben, aber aktuell sehe ich nicht, dass es da eine große Langzeitmotivation gibt. Auch wenn viele Streamer wieder sagen ich spiele das Spiel auf 100% 200% drölfzillionen % usw. und die Community wie die Lemminge folgt... :B
 
Was mich stört und nervt sind schon wieder ein Zombie-Setting. *gähn*. Dabei hat das Spiel von der Idee her interessante Ansätze. Aber ich hab das Zombiethema langsam aber sicher satt.
 
wenn ihr schon darüber berichtet dann bitte auch korrekt
es gibt nicht nur eine map, sondern insgesamt 4, die unterschiedliche besonderheiten haben, jedoch muss man um die nächste map frei zu schalten die vorhergehende in einem gewissen schwierigkeitsgrad schaffen ( hierzu kann ausgewählt werden wie zahlreich die zombies sind und wie lange das spiel bis zur finalen zombie welle andauert)

es kommt auch noch für den survival modus eine wöchentlich wechselnde challenge map wo man sich dann mit seiner erreichten punktzahl mit anderen messen kann

zügig expandieren ist unumgänglich da sonst der platz ausgeht, die ressourcen zu gering sind, die verbliebenen zombies auf der map mit der finalen welle angreifen etc.

aufgrund der unterschiedlichen möglichen schwierigkeitsgrade fesselt das spiel einen mehr als viele aaa titel (meine spielzeit beträgt jetzt schon 200+ stunden, das schaffen nicht viele spiele) und das wo die kampagne ja erst noch kommt ( spielzeit der kampagne soll ja laut der entwickler so um die 50 stunden betragen )

fakt ist wer dieses spiel gerne ausprobieren will dem sollte klar sein es ist ein hardcore rts ( ich vermute die kampagne wird auch nicht unbedingt besonders leicht sein) fehler führen in der regel schon nach wenigen minuten zum game over und das selbst auf den leichtesten einstellungen!

gelungenes spiel meiner meinung nach und das schon im early access
 
@NOT-Meludan

Dann hör doch einfach auf solche sinnloses Medien wie Twitch zu nutzen. Selber spielen, eigene Meinung bilden, mitreden. Wenn einen das Setting nicht juckt, geht die Welt auch nicht unter.Dann kann man sich aber nicht dazu auslassen. Aber nein, man muss ja superhirni99 auf twitch dabei zuschauen wie er stümperhaft versucht das Spielprinzip zu verstehen.
 
wenn ihr schon darüber berichtet dann bitte auch korrekt
es gibt nicht nur eine map, sondern insgesamt 4, die unterschiedliche besonderheiten haben, jedoch muss man um die nächste map frei zu schalten die vorhergehende in einem gewissen schwierigkeitsgrad schaffen ( hierzu kann ausgewählt werden wie zahlreich die zombies sind und wie lange das spiel bis zur finalen zombie welle andauert)

es kommt auch noch für den survival modus eine wöchentlich wechselnde challenge map wo man sich dann mit seiner erreichten punktzahl mit anderen messen kann

zügig expandieren ist unumgänglich da sonst der platz ausgeht, die ressourcen zu gering sind, die verbliebenen zombies auf der map mit der finalen welle angreifen etc.

aufgrund der unterschiedlichen möglichen schwierigkeitsgrade fesselt das spiel einen mehr als viele aaa titel (meine spielzeit beträgt jetzt schon 200+ stunden, das schaffen nicht viele spiele) und das wo die kampagne ja erst noch kommt ( spielzeit der kampagne soll ja laut der entwickler so um die 50 stunden betragen )

fakt ist wer dieses spiel gerne ausprobieren will dem sollte klar sein es ist ein hardcore rts ( ich vermute die kampagne wird auch nicht unbedingt besonders leicht sein) fehler führen in der regel schon nach wenigen minuten zum game over und das selbst auf den leichtesten einstellungen!

gelungenes spiel meiner meinung nach und das schon im early access

Das wird wohl das Problem des Spiels werden.
Extrem schwere Spiele haben es schwer auf den Markt.
Ich persönlich finde das Spiel gut ABER ich habe mittlerweile keine Lust mehr Dinge auswendig zu lernen, perfekte abfolgen / Tastenkürzel ohne Ende etc.
Das Game muss mich zu einem Punkt führen bei dem ich "überleben" kann und genug Wissen habe um es zu packen und nicht Unmengen an Versuche, wo ich nicht weiß was ich eigentlich falsch mache oder ob ich überhaupt zu langsam bin ^^
 
Hach ja, die nächste Sau die durch die Twitch-Welt getrieben wird.
Die Leute feiern es da jetzt schon wieder als Offenbarung und größtes Spiel aller Zeiten (welches Spiel ist das bei den dumpfen Massen eigtl. nicht? )
Das Spiel hat durchaus Potential, aber es ist noch weit weg von fertig und man weiß nicht, was am Ende bei rauskommt. Aber hier ist EA ja wieder eine gut Sache und ganz toll für die Spieler, aber wehe die großen Publisher machen das wieder.

Mal abwarten, wie sich das Spiel entwickelt. Unfähig sind die Entwickler ja nicht, wie sie schon bewiesen haben, aber aktuell sehe ich nicht, dass es da eine große Langzeitmotivation gibt. Auch wenn viele Streamer wieder sagen ich spiele das Spiel auf 100% 200% drölfzillionen % usw. und die Community wie die Lemminge folgt...


Im Prinzip hast du natürlich recht aber wenn das RTS Genre dadurch wieder mehr Aufmerksamkeit bekommt ist mir das blos recht.
Ich habe das Spiel schon lange auf dem Schirm und finde das Spiel entwickelt sich in eine gute Richtung. Klar ist es bisher keine Offenbarung aber was Gameplay und Technik angeht mehr als solide.
Und die Abwehr von Zombiehorden mag kein Geniestreich sein, wurde aber auch noch nie so großartig umgesetzt.
Wenn die Jungs ne ordentliche Kampange hinbekommen und bei Gegner und Einheiten vielfalt noch zulegen, braucht es sich vor so manchem AAA-Titel nicht zu verstecken.
 
@NOT-Meludan

Dann hör doch einfach auf solche sinnloses Medien wie Twitch zu nutzen. Selber spielen, eigene Meinung bilden, mitreden. Wenn einen das Setting nicht juckt, geht die Welt auch nicht unter.Dann kann man sich aber nicht dazu auslassen. Aber nein, man muss ja superhirni99 auf twitch dabei zuschauen wie er stümperhaft versucht das Spielprinzip zu verstehen.

Nur schaue ich mir das nicht an, also schließe bitte keine vorschnellen Urteile. Nur wenn auf einmal ein Spiel in den Charts auftaucht, dann schaut man es sich halt einfach mal an.
Am Ende verschenken die kleineren Entwickler ja gerne solche Keys an Streamer für "kostenlose" Werbung und die Masse denkt dann, das Spiel sei wirklich gut usw.
So funktioniert Marketing und die Leute merken es nicht, oder wollen es nicht, dass sie immer wieder auf sowas reinfallen. ;)

Im Prinzip hast du natürlich recht aber wenn das RTS Genre dadurch wieder mehr Aufmerksamkeit bekommt ist mir das blos recht.
Ich habe das Spiel schon lange auf dem Schirm und finde das Spiel entwickelt sich in eine gute Richtung. Klar ist es bisher keine Offenbarung aber was Gameplay und Technik angeht mehr als solide.
Und die Abwehr von Zombiehorden mag kein Geniestreich sein, wurde aber auch noch nie so großartig umgesetzt.
Wenn die Jungs ne ordentliche Kampange hinbekommen und bei Gegner und Einheiten vielfalt noch zulegen, braucht es sich vor so manchem AAA-Titel nicht zu verstecken.

Naja, ich empfinde es bisher nicht als klassisches RTS, eher als veränderter Horde-Modus. Interessant ist es ja durchaus, nur ist es bisher sehr schnell "durchgespielt".
Die Entwickler verheizen mit solchen Sachen ihr Spiel oft genug. Es war groß, als man es neu verschickte und die Leute es auf Twitch sehen konnten und dann verfällt die Aufmerksamkeit rapide.
Das Spiel wird dann irgendwann fertig und es kräht kein Hahn mehr danach, weil alle es schon vorher "komplett" gesehen haben. Das ist eine Entwicklung, die ich für sehr bedenkenswert und prinzipiell sogar für völlig falsch halte.
Damit können sich die kleinere Entwickler/Publisher durchaus selbst ruinieren. Und das kann für die Branche nicht wirklich gut sein.
 
Zurück