• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Thermaltake Silent Boost K8

Th3UrKm4n

NPC
Ich wollte den Thermaltake Silent Boost K8 auf einem Athlon 64 3500+ (sockel-939) verbauen, kann mir einer sagen, ob die Kühlleistung für diesen aussreicht??? Bei so ziehmlich allen Angaben (Heft pcgamesharware sowie im Internet) ist dieser nur bis zu einem 3400+ zugelassen!
Im Heft wurde dieser auch schon auf einem FX-53 verbaut, wird dieser durch seine andere architektur nicht ganz so warm wie z.b. ein 3500+??

Falls keiner darauf eine Antwort weiß, kann mir dann vieleicht jemand einen "leisen" kühler für den 3500+ empfehlen??
Wäre nett wenn mir dabei mal jemand nen Rat geben könnte!! :P

also die kühlleistung reicht aus und er ist mit 12 volt nur 1.6 sone laut.
an deiner stelle würd ich aber den zalman cnps700a-cu holen . der kühlt bei 7 volt besser und ist leiser. bei 12 volt haste viel reserven zum overclocken!
der kostet auch nur so 25 €.
überlegs dir

schonmal danke, aber ich denke mal du meinst den zalman cnps7000a-cu zumindest wäre mir ein 700er nicht bekannt. an den hab ich auch schon gedacht, aber ich werde mir glaube ich das Asus A8V-Deluxe holen, da es mehr Anschlüsse für festplatten und laufwerke bietet als das Abit AV8.
und gerade der zalman passt meines wissens nicht aus das asus ...
ich bin aber schon stark am überlegen, ob ich nicht doch das abit nehmen sollte, da es eine weitaus höhere kompatibilität bietet.
im mom will ich zwar noch nicht übertakten, aber wenn, wäre das abit dafür wesentlich besser geeignet und dort könnte ich auch den zalman verbauen!

Muss nochmal tief in mich gehen ^_^!!!!

also: ein board kauft man des boardeswillen ... net nachm kühler!
zudem gibts ja genug klasse-kühlerchen: http://www.orthy.de/modules.php?name=coolertest&sb=Bewertung

IVIirWirdSchlecht am 22.09.2004 19:25 schrieb:
also: ein board kauft man des boardeswillen ... net nachm kühler!
zudem gibts ja genug klasse-kühlerchen: http://www.orthy.de/modules.php?name=coolertest&sb=Bewertung

das ist schon klar, im Prinzip gefällt mir das abit AV8 auch besser, da mann wesentlich mehr im Bios einstellen kann und meiner meinung nach dann auch mehr kontrolle hat. Das Asus gefällt mir hingegen fast genauso gut, zumal ich mit Asus-produkten bisher nur sehr gute erfahrungen gemacht habe.
Allein dadurch, dass ich beim Asus mehr festplatten und laufwerke anschließen kann tendiere ich leicht zu dem. Im mom würden die Anschlüsse des Abits reichen doch man weiß ja nie was noch kommt :P, in meiem jetzigem pc habe ich 4 festplatten und 4 laufwerke angeschlossen ... könnte man aber eigentlich auch reduzieren ...

Zurück