digger1984
NPC
hi,
da ich mein rechner ein wenig leiser machen möchte....und ich weiss das mein derzeitiger CPU-lüfter recht laut is, dacht ich ist ein neuer, welcher auch für CPU-Upgrade geeignet ist eine gute investition....
ich bin dabei auf oben genanntes modell gestoßen
Technische Daten:
Produktnummer: CL-P0114
Abmessungen Heatsink: 122 x 122 x 103 mm
Material Kühlfinnen: Aluminium
Material Grundplatte: Kupfer
Heatpipe: Kupfer, Ø 6mm, Anzahl: 6
Abmessungen Lüfter: 120 x 120 x 25 mm
Drehzahl: 1300 U/min (±10
Geräuschentwicklung: 16 dB(A)
Luftdurchsatz: 92 m³/h
Betriebsspannung: 12 V
Anlaufspannung: 7 V
Anschluss: 3-Pin Molex
Drehzahlüberwachung: ja, über Mainboard (wenn vom Mainboard unterstützt)
Gesamtgewicht: ca. 813 g
momentan läuft bei nur ein AMD Athlon XP 2000+ ... aber auf meinem board (ASUS A7N8X-E Deluxe) kann ich bis zu einem XP 3200+ upgraden...was der lüfter ja noch schafft.
die frage is aber eher, ob ich bei nem gewicht von 813g ... extrem vorsichtig sein muss..wenn ich mal auf LAN gehe, oder ob das die halterungen noch "locker" mitmachen!?
an und für sich hab ich mich schon fest für das modell entschieden, einziger zweifel das gewicht. Aber die sind ja nicht umsonst für Sockel A ausgelegt.
was meint ihr?
da ich mein rechner ein wenig leiser machen möchte....und ich weiss das mein derzeitiger CPU-lüfter recht laut is, dacht ich ist ein neuer, welcher auch für CPU-Upgrade geeignet ist eine gute investition....
ich bin dabei auf oben genanntes modell gestoßen
Technische Daten:
Produktnummer: CL-P0114
Abmessungen Heatsink: 122 x 122 x 103 mm
Material Kühlfinnen: Aluminium
Material Grundplatte: Kupfer
Heatpipe: Kupfer, Ø 6mm, Anzahl: 6
Abmessungen Lüfter: 120 x 120 x 25 mm
Drehzahl: 1300 U/min (±10
Geräuschentwicklung: 16 dB(A)
Luftdurchsatz: 92 m³/h
Betriebsspannung: 12 V
Anlaufspannung: 7 V
Anschluss: 3-Pin Molex
Drehzahlüberwachung: ja, über Mainboard (wenn vom Mainboard unterstützt)
Gesamtgewicht: ca. 813 g
momentan läuft bei nur ein AMD Athlon XP 2000+ ... aber auf meinem board (ASUS A7N8X-E Deluxe) kann ich bis zu einem XP 3200+ upgraden...was der lüfter ja noch schafft.
die frage is aber eher, ob ich bei nem gewicht von 813g ... extrem vorsichtig sein muss..wenn ich mal auf LAN gehe, oder ob das die halterungen noch "locker" mitmachen!?
an und für sich hab ich mich schon fest für das modell entschieden, einziger zweifel das gewicht. Aber die sind ja nicht umsonst für Sockel A ausgelegt.
was meint ihr?