• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Thermalrigth Si-128 SE vs. Scythe Ninja Mini

ruyven_macaran am 02.03.2008 17:32 schrieb:
Maschine311 am 02.03.2008 15:02 schrieb:
wenn ich den Luftstrom umdrehe kommt am MBo doch schon warme Luft an die beim Durchstrom durch das ganze Gehäuse durch die anderen Komponenten doch schon vorgewärmt wird, oder irre ich mich?

cpu: temperaturen von 60-65° okay, 60-70w wärme werden freigesetzt
hdd: temperaturen von 35-40! okay, 5-10w wärme werden freigesetzt.
was glaubst du:
wer heizt wen mehr auf und bei wem stört das stärker?

Jau da könntest du recht haben, Ich denke ich werde einfach mal alle möglichkeiten austesten und die Temps messen. Probieren geht über studieren!
;)
Poste dann mal alles was ich so in Erfahrung bringe, dann haben wir handfeste Ergebnisse. Nochmals vielen Dank für eure Ideen, war ml wieder ein Vergnügen ein Problem zu haben! :-D :top: :top: :top: :top: :top:

nun is es aber auch so, das man HDDs besser nicht unter 30 grad kühlt, weil die ausfallquote dann meistens (nicht immer) steigt

eien HDD sollte wirklich oberhalb der 30 grad arbeiten und nicht bei 27, von daher wäre ein bissel wärmere luft zum kühlen der hdd nun auch nicht tragisch,das kommt natürlich stark auf die hdd an, wie heiß die wird usw. aber ne aktuelle 250 ode r500 gb platte erreicht selbst ungekühlt keine kritische temperatur in nem gut durchlüfteten gehäuse mit luftzug wirds wohl selbst bei wärmerer luft kaum probleme geben

Zurück