• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Thermalright XP90 / 120 auf Sockel 775...???

Herbboy

Spiele-Gott/Göttin
Ich hab nen XP90, den ich auf meinem A64 3000+ und seit nem Jahr auf einem X2 4200+ betreibe, und wollte den eigentlich verkaufen, da ich auf So775 umsteige - jetzt hab ich zufällig gesehen, dass es RetentionModule zum nachkaufen speziell für den XP90 und XP120 auf Sockel755 gibt, für ca. 6,50€ könnte ich den hier in Köln bekommen, oder für keine 5€ in manchen shops, wo ich ggf. in den nächsten 4-8 wochen ne neue Graka bestellen möchte.

Frage: hat hier einer Erfahrung damit gesammelt, ob der kühler gut passt mit hilfe des modules?

Mit dem XP90 war mein A64 nämlich immer so schön leise: lüfter auf 800u/min per drehpoti, und trotzdem nicht über 45 grad :)

Ich besitze einen Thermalrihgt XP120 für den 478 Sockel.
Bin auch am überlegen ob ich den Kühler noch für mein neues System mit Sockel 775 übernehme. Der hat mir immer gute Dienste geleistet.
Mit nem 120 mm Papst Lüfter. Der hatte glaube ich gerade mal 20db.

Brauch man denn das
http://www.hardware-rogge.com/product_info.php?products_id=23
und das?
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=30_413&products_id=2585

Hat wer ne ne Ahnung? %-)

Zocker44 am 07.12.2007 18:57 schrieb:
I
Brauch man denn das
http://www.hardware-rogge.com/product_info.php?products_id=23
und das?
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=30_413&products_id=2585

Hat wer ne ne Ahnung? %-)
nicht "und" - das ist beides das gleiche modul ;)

Zitat Geizhals:
"Ideal, auch für andere Kühler" (2 Antworten)
Nicht nur die bekannten Thermalright Kühler können damit problemlos befestigt werden, auch andere Kühler, die auf die dummen PushPins setzen. So zB Kühler von Scythe. Man muss nur die Verstrebung entfernen, schon kann man die Halteklammern des So478 nutzen. Es sitzt absolut bomebfest und man läuft nicht Gefahr, das Board mit den PushPins zu beschädigen. Man sollte bloß vor der Montage überlegen, wie rum der Kühler am besten passt.

doceddy am 07.12.2007 19:06 schrieb:
Zitat Geizhals:
Man muss nur die Verstrebung entfernen, schon kann man die Halteklammern des So478 nutzen. Es sitzt absolut bomebfest und man läuft nicht Gefahr, das Board mit den PushPins zu beschädigen. Man sollte bloß vor der Montage überlegen, wie rum der Kühler am besten passt.
versteh ich jetzt nicht... heißt das, man kann auch ohne das neue modul durch entfernen der streben des so478-moduls den kühler nutzen...? wäre für mich aber unsinn, da bei dem kühler nur ein so939-modul beilag, für so478 bruacht man keine anderes als das vom board selbst.

Herbboy am 07.12.2007 19:09 schrieb:
doceddy am 07.12.2007 19:06 schrieb:
Zitat Geizhals:
Man muss nur die Verstrebung entfernen, schon kann man die Halteklammern des So478 nutzen. Es sitzt absolut bomebfest und man läuft nicht Gefahr, das Board mit den PushPins zu beschädigen. Man sollte bloß vor der Montage überlegen, wie rum der Kühler am besten passt.
versteh ich jetzt nicht... heißt das, man kann auch ohne das neue modul durch entfernen der streben des so478-moduls den kühler nutzen...? wäre für mich aber unsinn, da bei dem kühler nur ein so939-modul beilag, für so478 bruacht man keine anderes als das vom board selbst.
Thermaltake simuliert quasi eine So478 Standard-Aufhängung und legt dazu dann noch das eigentliche So478 Modul für den Kühler.
Benutzt man zweiteres einfach nicht kann man daher auch andere Kühler mit dem besseren So478 Befestigungssystem installieren.

olstyle am 07.12.2007 20:24 schrieb:
Thermaltake simuliert quasi eine So478 Standard-Aufhängung und legt dazu dann noch das eigentliche So478 Modul für den Kühler.
Benutzt man zweiteres einfach nicht kann man daher auch andere Kühler mit dem besseren So478 Befestigungssystem installieren.

ach so... das is mir wurscht, denn dann müßt ich mir ja deswegnen nen andere so478er kühler holen, dann kann ich natürlich auch gleich nen 775er-kühler holen ;)

Zurück