• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Thermalright IFX-14 mit GA-x38-dq6

s0nx

Stille/r Leser/in
Ich habe eine Frage , passt dieser Kühler wunderbar auf das Board ?

Ist da genügend platz herum , und gleich noch eine Frage hinterher , passt das alles zusammen in den Coolermaster Cosmos Tower ohne probleme ?

mfg :-]

s0nx am 13.12.2007 16:27 schrieb:

Ist da genügend platz herum , und gleich noch eine Frage hinterher , passt das alles zusammen in den Coolermaster Cosmos Tower ohne probleme ?

Genau dieselbe Kombi werde ich auch bald haben. Allerdings weiß ich noch nicht ob der IFX-14 draufpassen wird. Hoffen wir´s! Hast du die Teile schon?

MSIX38 am 13.12.2007 16:30 schrieb:
s0nx am 13.12.2007 16:27 schrieb:

Genau dieselbe Kombi werde ich auch bald haben. Allerdings weiß ich noch nicht ob der IFX-14 draufpassen wird. Hoffen wir´s! Hast du die Teile schon?

Nein noch nicht , deshalb die Frage.

Da ich mir auch nicht 100% sicher bin , da wäre es schon schön es 100 % zu wissen das alles passt =)

Da ich mir auch nicht 100% sicher bin , da wäre es schon schön es 100 % zu wissen das alles passt =)
Dürfte aber eigentlich kein Problem sein. Mache mir nur Sorgen wegen dieser riesen Heat-Pipe Kühlung, hoffentlich wird der IFX-14 durch seiner kollossialen Größe nicht durch den Heatpipe-Kühler behindert.

hmmm da stellt sich bei mir schon wieder das nächste Problem, Coolermaster Cosmos + Enermax Galaxy, ob das passt

s0nx am 13.12.2007 17:51 schrieb:
hmmm da stellt sich bei mir schon wieder das nächste Problem, Coolermaster Cosmos + Enermax Galaxy, ob das passt
Auf jeden Fall muss die Backplate vom Gigabyte entfernt werden (das GA P35-DS4 hat von Haus aus eine Backplate Kühlung).
Also der IFX-14 passt bei mir ohne Probleme auf das P35-DS4 in der rev 2.0. Der Hr-10 passt leider (wie erwartet) nicht bei meinem Gehäuse, was aber bei vielen der Fall sein wird. Schade eigentlich... wenn man die Heatpipes auf eine andere Seite gelegt hätte, wäre da bei mir genug Platz gewesen.
http://www.silenthardware.de/forum/lofiversion/index.php/t28219-50.html
Fragen?
Imrahil

Beoras am 13.12.2007 23:28 schrieb:
s0nx am 13.12.2007 17:51 schrieb:
Auf jeden Fall muss die Backplate vom Gigabyte entfernt werden (das GA P35-DS4 hat von Haus aus eine Backplate Kühlung).
Also der IFX-14 passt bei mir ohne Probleme auf das P35-DS4 in der rev 2.0. Der Hr-10 passt leider (wie erwartet) nicht bei meinem Gehäuse, was aber bei vielen der Fall sein wird. Schade eigentlich... wenn man die Heatpipes auf eine andere Seite gelegt hätte, wäre da bei mir genug Platz gewesen.
http://www.silenthardware.de/forum/lofiversion/index.php/t28219-50.html
Fragen?
Imrahil

hab nen thread gefunden für den IFX-14 http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=333208&page=1
darin steht dass er bei dem DQ6 wunderbar passen soll

hab nen thread gefunden für den IFX-14 http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=333208&page=1
darin steht dass er bei dem DQ6 wunderbar passen soll

Bei mir ging es nicht, der IFX-14 konnte aufgrund der Tatsache, dass ich die Verschraubungen nicht anbringen konnte (keine Gewinde am Board) nicht angebracht werden. Deswegen habe ich den Boxed-Intel-Kühler so wie es sich eigentlich gehört, montiert. Hast du das Board schon?

MSIX38 am 14.12.2007 19:04 schrieb:
Bei mir ging es nicht, der IFX-14 konnte aufgrund der Tatsache, dass ich die Verschraubungen nicht anbringen konnte (keine Gewinde am Board) nicht angebracht werden. Deswegen habe ich den Boxed-Intel-Kühler so wie es sich eigentlich gehört, montiert.
Um mein Verständnis dieses Aufsatzes möglichst kurz zu fassen: HÄ?!?
Was für ein Gewinde am Board???
Der IFX-14 kommt mit einer eigenen Backplate, die Gigabyte Backplate muss demnach zunächst entfernt werden und durch diese Backplate von Thermalright ersetzt werden.
Dann kann man den IFX-14 von vorne aufsetzen und mit der Backplate hinten dran verschrauben.
Und was hat der Intel Boxedkühler damit zu tun???
Beoras

Beoras am 14.12.2007 19:12 schrieb:
MSIX38 am 14.12.2007 19:04 schrieb:
Bei mir ging es nicht, der IFX-14 konnte aufgrund der Tatsache, dass ich die Verschraubungen nicht anbringen konnte (keine Gewinde am Board) nicht angebracht werden. Deswegen habe ich den Boxed-Intel-Kühler so wie es sich eigentlich gehört, montiert.
Um mein Verständnis dieses Aufsatzes möglichst kurz zu fassen: HÄ?!?
Was für ein Gewinde am Board???
Der IFX-14 kommt mit einer eigenen Backplate, die Gigabyte Backplate muss demnach zunächst entfernt werden und durch diese Backplate von Thermalright ersetzt werden.
Dann kann man den IFX-14 von vorne aufsetzen und mit der Backplate hinten dran verschrauben.
Und was hat der Intel Boxedkühler damit zu tun???
Beoras

Gut dann habe ich was missverstanden! Ich habe mich mit der Thematik des IFX-14 in Verbindung mit dem X38-DQ6 leider noch nicht so ganz vertraut gemacht. Ich denke aber, dass die Backplate vom Board zu entfernen, erfordert schon etwas geschick und dürfte nicht ganz leicht sein.

Zurück