McDrake
Spiele-Guru
Ich arbeite in einem Heim für sowohl geistig, als auch körperlich beeinträchtigte Menschen.
Nun ists halt so, dass auch da Menschen sterben.
Was ich mich gefragt habe, wie das mit dem "Himmel" so ist.
Menschen mit geistigem Handicap können durchaus ein sehr zufriedenes Leben führen.
Auch zufriedener, als der Normalo.
Was passiert dann im "Himmel", wenn sie ihre Eltern treffen.
Aus Erfahrung weiss ich, dass sich Eltern, so sehr sie ihr Kind lieben, sie dies lieber "gesund" erleben würden.
Wird das Kind dann auf einmal "normal" ... was auch immer das bedeutet?
Die Eltern würden so ihr Kind aber gar nicht mehr erkennen unter Umständen.
Das Kind würde aus seiner eigenen kleinen Welt gerissen, in der es zuvor happy war.
Aber kann man den Eltern im "Himmel" denn ihr beeinträchtigtes Kind eine Ewigkeit zutrauen?
Sind dann die Eltern nicht traurig?
Wenn die Behinderung bei einem Unfall zustande kam, kann man sich ja das noch vorstellen, wie das davor war.
Bei jemandem, der aber geboren wird mit eine, Handicap sieht das doch wieder ganz anders aus.
Mal wieder ein wirres Gedankenspiel.
Man möge mir verzeihen... ist der Aktualität geschuldet
Nun ists halt so, dass auch da Menschen sterben.
Was ich mich gefragt habe, wie das mit dem "Himmel" so ist.
Menschen mit geistigem Handicap können durchaus ein sehr zufriedenes Leben führen.
Auch zufriedener, als der Normalo.
Was passiert dann im "Himmel", wenn sie ihre Eltern treffen.
Aus Erfahrung weiss ich, dass sich Eltern, so sehr sie ihr Kind lieben, sie dies lieber "gesund" erleben würden.
Wird das Kind dann auf einmal "normal" ... was auch immer das bedeutet?
Die Eltern würden so ihr Kind aber gar nicht mehr erkennen unter Umständen.
Das Kind würde aus seiner eigenen kleinen Welt gerissen, in der es zuvor happy war.
Aber kann man den Eltern im "Himmel" denn ihr beeinträchtigtes Kind eine Ewigkeit zutrauen?
Sind dann die Eltern nicht traurig?
Wenn die Behinderung bei einem Unfall zustande kam, kann man sich ja das noch vorstellen, wie das davor war.
Bei jemandem, der aber geboren wird mit eine, Handicap sieht das doch wieder ganz anders aus.
Mal wieder ein wirres Gedankenspiel.
Man möge mir verzeihen... ist der Aktualität geschuldet