• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Thema: XP startet nach Partitionvergrößerung nicht mehr

Fussballchecker

Anfänger/in
Thema: XP startet nach Partitionvergrößerung nicht mehr

Hi!

Ich habe da ein Problem:
Ich habe seit längerem einen PC mit 2 Windows', dieses habe ich mit dem PQ Magic gemanaged. Nun habe ich mit Hilfe dieses PQ Magics versucht die andere Partition, auf dem mein 2. Windows installiert ist, zu vergrößern. Er hat mir keine Fehler angezeigt, jedoch lädt es sich nicht mehr?
Sobald ich beim Start die "kaputte" Partition anklicke, habe ich eine Wahl:
1.Windows(Standard)--> startet,jedoch nachdem er das Windows Logo mit dem schwarzen Hintergrund anzeigt, kommt nichts mehr, danach startet der PC neu...
2.Windows(Standard)--> startet nicht

Ich hoffe ich konnte mein Problem verständlich machen, und bin im Vorraus für alle Antworten dankbar!

AW: Thema: XP startet nach Partitionvergrößerung nicht mehr

das ist leider ein bekannter möglicher fehler und ein risiko bei PM. bietet PM vielleicht eine rettungsfunktion?

Herbboy am 01.02.2006 22:36 schrieb:
das ist leider ein bekannter möglicher fehler und ein risiko bei PM. bietet PM vielleicht eine rettungsfunktion?
Tut mir Leid, aber ich wüsste nicht wo er die Rettungsfunktion anbieten sollte... Naja er hat zumindest nach der Vergrößerung keinen Fehler angezeigt.
Ist noch eine Rettung für dieses XP möglich? ^^

mfg

Fussballchecker am 01.02.2006 22:35 schrieb:
Hi!

Ich habe da ein Problem:
Ich habe seit längerem einen PC mit 2 Windows', dieses habe ich mit dem PQ Magic gemanaged. Nun habe ich mit Hilfe dieses PQ Magics versucht die andere Partition, auf dem mein 2. Windows installiert ist, zu vergrößern. Er hat mir keine Fehler angezeigt, jedoch lädt es sich nicht mehr?
1.Windows(Standard)--> startet,jedoch nachdem er das Windows Logo mit dem schwarzen Hintergrund anzeigt, kommt nichts mehr, danach startet der PC neu...

Ich hoffe ich konnte mein Problem verständlich machen, und bin im Vorraus für alle Antworten dankbar!

Sowas hatte ich auch mal.
Die Reperatur-Funktion im Windows-Install-Programm der Windows CD hat bei mir wieder alles gerichtet.
Drück dir die Daume, dass es auch bei dir klappt...

Lord_Rancor am 01.02.2006 22:57 schrieb:
Fussballchecker am 01.02.2006 22:35 schrieb:
Hi!

Ich habe da ein Problem:

Sowas hatte ich auch mal.
Die Reperatur-Funktion im Windows-Install-Programm der Windows CD hat bei mir wieder alles gerichtet.
Drück dir die Daume, dass es auch bei dir klappt...

Danke! Aber das habe ich auch schon versucht. :( Ich hätte noch ein älteres Image, aber ich habe Angst, dass es auch nicht lädt. Muss man bei der Installation des Images noch etwas beachten?

mfg

Ich befürchte, dass du auf dieser Partition Windows neu draufspielen darfst.
Bei Partitio Magic ist es ein reines glücksspiel beim verändern der Systempartition. Habs selber (leider) schon am eigenen Leibe erfahren (seit dem kommt mir auch kein PM mehr ins Haus).
Du hast hoffentlich keine wichtigen Daten auf der Systempartition gehabt. Aber als anständiger Mensch hast sowieso alle wichtigen sachen "gebackuped" :-P

vinc am 01.02.2006 23:56 schrieb:
Ich befürchte, dass du auf dieser Partition Windows neu draufspielen darfst.
Bei Partitio Magic ist es ein reines glücksspiel beim verändern der Systempartition. Habs selber (leider) schon am eigenen Leibe erfahren (seit dem kommt mir auch kein PM mehr ins Haus).
Du hast hoffentlich keine wichtigen Daten auf der Systempartition gehabt. Aber als anständiger Mensch hast sowieso alle wichtigen sachen "gebackuped" :-P

Boote ein DOS und führe fixboot und fixmbr aus...schon probiert???
Falls nein...probiers mal aus...mir hat das sehr oft ne Neuinstallation erspart ;)

Zurück