• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Witcher Staffel 3 ein großer Flop? Es sieht zum Start leider gar nicht gut aus ...

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.319
Reaktionspunkte
54
Beleidigte Kinder die schlechte Bewertungen geben sorgen also für einen Flop.
Die Bewertungen sind doch überhaupt nicht relevant.
 
Beleidigte Kinder die schlechte Bewertungen geben sorgen also für einen Flop.
Die Bewertungen sind doch überhaupt nicht relevant.
Ist oft genug der Fall, hier muss ich aber klar sagen, ist bisher die schwächste Staffel der Serie... und das wo die andern beiden Staffeln ja auch nicht besonders gut waren.

Es ist alles auch total konfus was Staffel 3 angeht, so als ob die Macher gar nicht wissen was sie eigentlich erzählen wollen. Das springt nur so hin und her, und zwar nicht weil verschiedene Zeitlinien behandelt werden wie in Staffel 1, sondern einfach so. Ganz schlechtes writing.

Die Serie ist nach wie durchaus Unterhaltsam, aber unendlich weit weg von der Vorlage, und man hat versprochen in Staffel 3 wieder näher an die Vorlage gehen zu wollen, doch man ist weiter weg als je zuvor.

Das ganze garniert mit Schwachsinn wie einer Romanze zwischen Rittersporn und Radovid, wtf? Und das ist nur einer dieser Kopfschüttel-momente.

Stand jetzt fühlt sich das ganze eher so an als ob man der Vorlage und den Fans den Mittelfinger zeigen will statt das ganze anständig zu verfilmen. Die Figuren werden regelrecht persifliert, anders kann ich das gar nicht mehr ausdrücken. Und das trifft nahezu auf alle Figuren zu. So wie ein Comedian Politiker durch den Kakao zieht, ziehen die Serienmacher "The Witcher" durch den Kakao, sei es Spiel oder Buch.

Das man sich Freiheiten in der Handlung nimmt ist eigentlich ok, wenn man die Charaktere nicht ständig so out of character handeln lassen würde und sie so durch den Fleischwolf drehen würde das sie nicht mehr wieder zu erkennen sind mit denen aus den Büchern, oder auch Spielen.

Es gab ja immer mal wieder auch Kritik an den Spielen, speziell vom Autor, das die Spiele die Vorlage nicht achten würden... was aber ziemlicher Blödsinn ist da dies nur im Detail der Fall ist. Einzelne figuren wurden verändert, nicht aber grundlegend alle und vor allem wurden die bekannte Handlung der Bücher als Basis genommen die Geschichte WEITER zu erzählen, die Bücher hören da auf wo die Spiele beginnen.

Die Serie schrieb sich auf die Fahne nahe an den büchern sein zu wollen aber auch durchaus etwas vom Geist der Spiele zu zeigen... beides schafft man nicht, will man auch gar nicht, da man es nicht mal versucht. Sprich, man lügt was das angeht. Und das pisst mich an. Vor allem nach den vollmundigen Versprechungen nach Staffel 2 wieder näher an die Bücher gehen zu wollen hat man sich eben NOCH WEITER von diesen entfernt.

Dazu kommt das ich nicht verstehe wieso die Staffel hier zweitgeteilt geliefert wird (naja um Leute beim Abo zu halten ist das einzige Argument, wird nicht funktionieren btw). Das würde ja Sinn machen wenn nach Episode 5 etwas passiert nachdem eine Pause durchaus passend wäre. Dem ist aber nicht so, es endet mitten drin. Das kann man nicht mal als Cliffhanger bezeichnen. Es ist viel mehr so als wäre die Episode nicht zuende gestreamt worden und hätte willkürlich mitten drin aufgehört. Wäre der Abspann nicht gelaufen hätte ich auch direkt gegoogelt "stimmt da was nicht? Da fehlt doch was?"

Bin ganz froh das die Staffel gerade noch raus kam, mein Abo läuft Morgen wieder aus. Ich erneuer das so 1-2 mal im Jahr für einen Monat. Und ich bin auch froh das ich es nicht für Witcher erneuert habe, das hätte mich geärgert. Staffel 3 (erste Hälfte) ist fürchterlich. Und klar die schwächste bisher, wobei eben die Serie ansich nicht sonderlich gut ist. Das ganze hat so seine Momente, und in dieser Staffel stechen da die Kämpfe und das spiel zwischen Henry Cavill und Freya Allen heraus, die Chemie zwischen den beiden stimmt, diese Geralt/ciri Momente sind nett. Und die Kämpfe wirken fast so wie in den Spielen, mit Hexerzeichen und finalen Schwerthieben zerlegt Geralt einen ganzen Trupp an Leuten in Sekunden, ohne ins schwitzen zu geraten. Das kam insbesondere in den ersten beiden Staffeln nie heraus. geralt ist nicht nur Hexer, er ist vermutlich der beste Schwertkämpfer des Kontinents, und das bei weitem. Sowohl in den Büchern als auch den Spielen wird das klar und deutlich dargestellt wie überragend Geralt mit dem Schwert ist und in Kombination mit den Hexerzeichen eben nahezu unerreicht, selbst unter Hexern. Zum ersten mal in der Serie hat man das auch "sehen" können wie ich finde. Aber das ist nur eine Kampfsequenz von 1 Minute, das wars. Und die hat man als Teaser vorab gezeigt vor einigen Wochen. Vermutlich in dem Bewusstsein das viele Fans sowas sehen wollen.

Wie auch immer, ich habs gesehen, und war nicht nur enttäuscht wie vorher, sondern sogar verärgert über diese 5 Episoden...
 
Habs ja auch gesagt das wird ein Flop.
Und siehe da... :-D

@Haehnchen81
Stimme bei allem zu, sehr gut erklärt. Das ist genau dass, was ich auch immer sage, die Serie weiß einfach selber nicht wohin die Reise gehen soll...

Und dazu kommt halt eben noch schlechte Qualität wie das schlechte Writing etc

Schade, man hätte die Serie von Anfang an jemanden geben sollen, der Ahnung hat von dem was er macht. Das ist alles viel zu willkürlich...

Ich frage mich ernsthaft, wer zum Teufel immer für solche Entscheidungen verantwortlich ist.

Da gibt's ja auch noch genug andere Beispiele, wie die neue Star Wars Trilogie zb.

Naja... irgendwann wird man auch den letzten richtigen Fan vergrault haben.
 
Ganz ehrlich, inzwischen ist es ein offenes Geheimnis, dass sowohl die Showrunnerin als auch ihre Schreiberlinge das Quellmaterial hassen. Wer sich dann noch abfällig über das so ziemlich einzige äussert, das die Fans an der Serie gut finden (Henry halt), der muss sich nicht wundern, wenn den Mist am Ende keiner mehr sehen will.
 
Zurück