• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Witcher: Serie wird sich eng an die Bücher halten

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu The Witcher: Serie wird sich eng an die Bücher halten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: The Witcher: Serie wird sich eng an die Bücher halten
 
Ich bete das die Serie in einer ähnlichen Art wie die Spiele erstellt wird. Schließlich erwarte ich eine emotionale Serie für Erwachsene. Ich hasse künstlich gewaltreduzierte Serien, nur um die Breite der Zuschauerzahlen zu vergrößern- das sind für mich keine Künstler, sondern eher Kunstschänder.
 
Ich bete das die Serie in einer ähnlichen Art wie die Spiele erstellt wird. Schließlich erwarte ich eine emotionale Serie für Erwachsene.
Da stimme ich zu...

Ich hasse künstlich gewaltreduzierte Serien, nur um die Breite der Zuschauerzahlen zu vergrößern- das sind für mich keine Künstler, sondern eher Kunstschänder.
...aber was hat das mit deinem vorherigen Satz zu tun? Wichtig ist das Gesamtbild und nicht, ob Gewalt drin vorkommt. Game of Thrones z.B. hätte mit Sicherheit auch ohne die vielen expliziten Gewaltszenen funktioniert. Stellenweise vlt. sogar besser, wenn man es richtig macht.
 
Finde ich super. Ich finde die Spiele alle sehr gut, bin aber nie dazu gekommen die Buecher zu lesen. Insofern ist es fuer mich dann wie ein Prequel. :)
Freu mich drauf!
 
Klingt gut. Ich sollte vorher dann auch unbedingt nochmal alle Bücher lesen. Bisschen Zeit ist ja noch.
 
Die die nur Spiele kennen werden bei der Serie dann vll überrascht, schon rein optisch. Aber auch so gibt es einige Handlungen, die unvereinbar sind. Kann man gespannt sein.
 
Die Bücher sind allesamt Klasse. Lohnt sich allemal die zu lesen. Mir hat es jedenfalls sehr viel Spaß gemacht. Freu mich schon auf die Serie. Könnt gleich mal weiter TW3 spielen. Hab da doch noch die eine oder andere Q offen.
 
Ganz einfach, weil man the Witcher immer so gestaltet hat. Aber wenn es um potentiell viel Geld, in dem Fall Zuschauerzahlen geht, reduziert man diese Art von Gestaltung gern. Mir raubt das dann jedes mal die Atmosphäre und Immersivität, und das finde ich furchtbar.
 
Ganz einfach, weil man the Witcher immer so gestaltet hat. Aber wenn es um potentiell viel Geld, in dem Fall Zuschauerzahlen geht, reduziert man diese Art von Gestaltung gern. Mir raubt das dann jedes mal die Atmosphäre und Immersivität, und das finde ich furchtbar.

Daredevil / Jessica Jones sind ja nicht gerade zimperlich umgesetzt - und da eben auch Schreiber dieser Serien mitarbeiten, an The Witcher, würde ich mir nicht allzugroße Sorgen machen, dass am Ende eine quitschbunte "Kinderserie" dabei rauskommen könnte.
 
Zurück