• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

The Witcher - Englisch möglich?

Timofei

Spiele-Novize/Novizin
The Witcher - Englisch möglich?

Ich hab grad zu wenig Zeit um alle threads durchzusehen. nur ein Frage:
kann man in der dt oder der eben bei uns verkauften Version zufällig zwischen englischer und deutscher Sprachausgabe wählen.
Danke...

AW: The Witcher - Englisch möglich?

Timofei am 09.11.2007 18:35 schrieb:
kann man in der dt oder der eben bei uns verkauften Version zufällig zwischen englischer und deutscher Sprachausgabe wählen.
Danke...

japp, spiele komplett auf englisch, atmosphäre ist geil. deutsch hab ich noch nicht gehört, würde es auch nicht empfehlen.... aber du benötigst schon fortgeschrittene englischkentnisse (so vampire:bloodlines niveau)

Wildchild666 am 09.11.2007 18:39 schrieb:
Timofei am 09.11.2007 18:35 schrieb:
Danke...

japp, spiele komplett auf englisch, atmosphäre ist geil. deutsch hab ich noch nicht gehört, würde es auch nicht empfehlen.... aber du benötigst schon fortgeschrittene englischkentnisse (so vampire:bloodlines niveau)

Das schaff ich,Danke für die schnelle Antwort

deutsch hab ich noch nicht gehört
ich schon, die sprachausgabe ist grauenhaft. :S
so richtig typische fehler, die passieren, wenn man die synchronisationsarbeiten nicht ernst nimmt oder nur hinschludert. man merkt z.b. immer wieder, dass ein gesprächsteilnehmer den text seines gegenübers nicht kennt - aber auch sonst ist die deutsche sprachausgame ziemlich misslungen.

die englische ist super. oder zumindest um welten besser.

HanFred am 09.11.2007 19:48 schrieb:
deutsch hab ich noch nicht gehört
ich schon, die sprachausgabe ist grauenhaft. :S
so richtig typische fehler, die passieren, wenn man die synchronisationsarbeiten nicht ernst nimmt oder nur hinschludert. man merkt z.b. immer wieder, dass ein gesprächsteilnehmer den text seines gegenübers nicht kennt - aber auch sonst ist die deutsche sprachausgame ziemlich misslungen.

die englische ist super. oder zumindest um welten besser.

Kann ich nur beistimmen!
Auf alle Fälle die englische installieren wenn man keine Probleme hat das zu verstehen.
Deutsch ist zwar her von der Übersetzung her so gut wie fehlerfrei (mir wäre nichts gravierendes aufgefallen), aber die Stimmung bzw. die Emotionen kannst in der deutschen Version vergessen.
Wirkt alles zu lieblos und die Sprecher wirken fast, als hätten sie nen Schlaftablettencocktail verbreicht bekommen.

englisch = :top:
detusch = :hop:

Ich spiel auch mit englischer Sprachausgabe, die ich wirklich toll finde.
Um die deutschen Texte zu behalten, soll man wie folgt vorgehen:

Tipp: Englisch Sprachausgabe mit deutschen Untertiteln

1. Installieren Sie das Spiel auf Englisch.
2. Suchen Sie folgende Dateien im Unterverzeichnis »Data« des Spielverzeichnises:
lang_3.key
voices_3_00.bif
Kopieren Sie diese Dateien aus dem Spiel-Ordner heraus.
3. Deinstallieren Sie das Spiel.
4. Installieren Sie das Spiel erneut auf Deutsch.
5. Suchen Sie folgende Dateien im Unterverzeichnis »Data« des Spielverzeichnises:
1. lang_10.key
6. Benennen Sie diese in lang_10.bak um. Damit haben Sie eine Sicherheitskopie angelegt.
7. Kopieren Sie folgende Dateien wieder in den Data-Ordner:
1. lang_3.key
2. voices_3_00.bif
8. Benennen Sie lang_3.key in lang_10.key um.
9. Fertig.

Hab ich jetzt frecherweise von:
http://www.gamestar.de/magazin/specials/the_witcher_der_erste_patch/1474895/the_witcher_der_erste_patch_p3.html

Zurück