• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

The Witcher- Der Problem und Mecker- Thread

AW: The Witcher- Der Problem und Mecker- Threat

hey, könnt ihr mir mal bei der steuerung behilflich sein?ich steig da gar nicht durch... aus dem handbuch werde ich auch nicht schlau..
ich habe sowohl "maussteuerung" als auch "maus und tastatur " probiert, aber irgendwie kämpft geralt nicht wenn ich die linke maustaste drücke.... er macht nur spastische zuckbewegungen... manchmal kämpft er wenn ich wie behämmert auf die Y-Taste hämmere...
WIE GEHT DAS??
*heul*

mfg,
NaDa ^_^

Edit: habs raus.....

the-pope am 12.11.2007 18:16 schrieb:
hey, könnt ihr mir mal bei der steuerung behilflich sein?ich steig da gar nicht durch... aus dem handbuch werde ich auch nicht schlau..
ich habe sowohl "maussteuerung" als auch "maus und tastatur " probiert, aber irgendwie kämpft geralt nicht wenn ich die linke maustaste drücke.... er macht nur spastische zuckbewegungen... manchmal kämpft er wenn ich wie behämmert auf die Y-Taste hämmere...
WIE GEHT DAS??
*heul*

mfg,
NaDa ^_^

Edit: habs raus.....

normalerweise muss man die linke Taste nur einmal drücken, wenn die Maus zu einem schwert Icon geworden ist bzw. brennendes Schwert
y ist für starke Gegner
x für schnelle
c für mehrere gegner

jedesmal nur einmal klicken, ansonsten macht er nix

Mal schauen, ob mir hier jemand helfen kann:
Ich habe in einem Thread mein Problem (ich hoffe verständlich und ausführlich) erläutert. Hier der Link zum Thread: http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&bid=362&tid=6172452&x=3

Kann mir da irgendwer helfen? Ich will net 50 Euro für umsonst ausgegeben haben, nur weil das Spiel offenbar keine Sempron-CPUs mag.
Alle anderen Spiele funzen doch auch. Sogar Crysis, welches wider aller Erwartungen (zwar nur auf low-middle und 800*600) sogar recht gut läuft.

Ich frag mich, warum ausgerechnet The Witcher Mucken macht.
Wenn jemand einen Config-Befehl, ein Tool oder sonstige Programme kennt, die mir bei diesem Problem helfen können, wäre ich sehr dankbar. Derjenige würde sogar n Kuss von mir bekommen.
:B

Muradin2 am 13.11.2007 16:12 schrieb:
Ich habe in einem Thread mein Problem (ich hoffe verständlich und ausführlich) erläutert. Hier der Link zum Thread: http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&bid=362&tid=6172452&x=3

Kann mir da irgendwer helfen? Ich will net 50 Euro für umsonst ausgegeben haben, nur weil das Spiel offenbar keine Sempron-CPUs mag.
Alle anderen Spiele funzen doch auch. Sogar Crysis, welches wider aller Erwartungen (zwar nur auf low-middle und 800*600) sogar recht gut läuft.

Wenn jemand einen Config-Befehl, ein Tool oder sonstige Programme kennt, die mir bei diesem Problem helfen können, wäre ich sehr dankbar. Derjenige würde sogar n Kuss von mir bekommen.

mach mal nen screen von der Meldung

Brokensword am 13.11.2007 16:44 schrieb:

mach mal nen screen von der Meldung

http://www7.file-upload.net/13.11.07/vn4x3m.JPG

Dies ist meine Lieblingsfehlermeldung

Ich nehme stark an, dass es an meinem Sempron liegt.

Bitte um Entschuldigung. Ich weiß net, wie man Screens direkt vom PC verlinkt :|

ich hab die Verpackung zwar nicht neben mir liegen, aber ist es nicht so, dass dort extra steht, dass Semprons nicht unterstützt werden? Oo wärst also selber schuld^^

was mir aufn Sack geht ist die Stimme von den "Armer Junge"-Spacken. der Sprecher is doch schon über 20 oder so...passt gar nicht :-D

p0rnstar am 13.11.2007 21:21 schrieb:
was mir aufn Sack geht ist die Stimme von den "Armer Junge"-Spacken. der Sprecher is doch schon über 20 oder so...passt gar nicht :-D
lal, stimmt xD

TimonatoR-1000 am 13.11.2007 21:15 schrieb:

ich hab die Verpackung zwar nicht neben mir liegen, aber ist es nicht so, dass dort extra steht, dass Semprons nicht unterstützt werden? Oo wärst also selber schuld^^

wohl wahr :(
Aber ich würd trotzdem gerne wissen, wie man den scheiss umgeht. das war ja von anfang an die frage. :B

Muradin2 am 14.11.2007 10:45 schrieb:
Aber ich würd trotzdem gerne wissen, wie man den scheiss umgeht. das war ja von anfang an die frage. :B
Gar nicht. Wenn etwas nicht unterstützt wird, dann ist das in Gottes Namen halt so! Finde dich damit ab, dass du einen Fehlkauf getätigt hast, weil du nicht fähig warst, dir vor dem Kauf die Systemanforderungen durchzulesen.
Als Besitzer eines Semprons kannst du heute nicht mehr erwarten dass alles bei dir läuft...
Das ist genau wie wenn man sich HL2 ohne Internetanschluss kauft und sich dann drüber aufregt dass man es nicht spielen kann, obwohl's explizit auf der Packung steht...

bumi am 14.11.2007 10:51 schrieb:
Muradin2 am 14.11.2007 10:45 schrieb:
Gar nicht. Wenn etwas nicht unterstützt wird, dann ist das in Gottes Namen halt so! Finde dich damit ab, dass du einen Fehlkauf getätigt hast, weil du nicht fähig warst, dir vor dem Kauf die Systemanforderungen durchzulesen.
Als Besitzer eines Semprons kannst du heute nicht mehr erwarten dass alles bei dir läuft...
Das ist genau wie wenn man sich HL2 ohne Internetanschluss kauft und sich dann drüber aufregt dass man es nicht spielen kann, obwohl's explizit auf der Packung steht...

Ich muss (und werde) mich damit nicht abfinden. Irgendwie soll es ja gehen, wurde mir von mehreren Leuten gesagt.
Klar, hab ich wohl n Fehlkauf gemacht, aber das heißt nicht, dass ich mich einfach so damit abfinde.
Nenn mich ruhig naiv, oder sonst was. mir egal^^

Und ich kann erwarten, bzw, ich konnte bis The Witcher erwarten, dass alles bei mir läuft. Selbst Crysis lief bei mir, was ja schon ne Menge heissen will. ;)

wart halt auf den nächsten Patch

ich hab auch seit ein paar Tagen net gespielt und mich jukts auch schon in den Fingern ^^

ne spaß, solltest deine Zeit für was sinnvolles nutzen, früher oder später wird das Game schon gehen

Ich weiß nicht obs schon gepostet wurde, aber seit dem ich T.W. im Fenstermodus spiele habe ich keine Abstürze mehr und kann daß Fensetr auf Vollbild vergrößern.

Davor unspielbar wg abstürzen.

Absturz beim Würfelpoker

Die Enhanced version ist installiert und so gesehen läuft auch alles einwandfrei, bis Geralt Zoltan begegnet und diesen zum Würfelpoker herausfordert.. entweder es wird nur der Hintergrund gezeigt oder aber das Spiel stürzt ab, bzw bleibt hängen. Habe bereits The Witcher samt Upgrade neu installiert aber es bleibt unverändert..
kennt jemand die Lösung für das Problem, denn ohne würfeln ists auch doof. ;(

AW: Absturz beim Würfelpoker

Benihana am 13.11.2008 23:17 schrieb:
Die Enhanced version ist installiert und so gesehen läuft auch alles einwandfrei, bis Geralt Zoltan begegnet und diesen zum Würfelpoker herausfordert.. entweder es wird nur der Hintergrund gezeigt oder aber das Spiel stürzt ab, bzw bleibt hängen. Habe bereits The Witcher samt Upgrade neu installiert aber es bleibt unverändert..
kennt jemand die Lösung für das Problem, denn ohne würfeln ists auch doof. ;(

Welchen Grakatreiber hast du denn? Sind deine Treiber alle neu? :-o

Eine nvidia geforce 7600 LE mit der Treiberversion 7.15.11.6906, eigentlich der aktuellste Stand.

Benihana am 14.11.2008 00:38 schrieb:
Eine nvidia geforce 7600 LE mit der Treiberversion 7.15.11.6906, eigentlich der aktuellste Stand.

Wie schaut es denn mit dem Rest aus, Chipsatztreiber aktuell?

Zieh dir doch mal den etwas neueren 178.13, könnte eventuell helfen. Ist dotnetfx 2.0 denn auch drauf?

ShiZon am 14.11.2008 04:56 schrieb:
Benihana am 14.11.2008 00:38 schrieb:

Wie schaut es denn mit dem Rest aus, Chipsatztreiber aktuell?

Zieh dir doch mal den etwas neueren 178.13, könnte eventuell helfen. Ist dotnetfx 2.0 denn auch drauf?

Der Treiber 178.13 hat geholfen.. Ich kann wieder würfeln :-D

Großen Dank

gezackte Darstellung

Anderer Computer, anderes Problem.
Geralt und andere Charaktere werden an Kopf und Schultern gezackt dargestellt. Obwohl alles andere flüssig läuft. Bei der Grafikkarte handelt es sich um eine Ati Radeon XPress 1250 mit der Treiberversion 8.350.0.0. Wo suche ich nach der neusten Version und an was könnte es noch liegen? :confused:

AW: gezackte Darstellung

Irgendwie seltsam,bin ich der einzige der die version 1.0 ohne einen einzigen Absturz oder auch nur den klitzekleinsten Bug spielt??Das kann ja bei euch eigentlich nur ein treiber bzw Rechnerproblem sein.Auch wenn andere Spiele bei euch gut laufen muss das nich zwangsläufig heißen das dieses es auch tut.Es kann ja nich sein das ein Spiel voller Fehler ist und das nächste wieder nich,das wird wohl eher an euren Rechnern liegen,Ich muss sagen ich hab selten ein so fehlerfreies Spiel gesehn.Ich weiß das wird euch jetzt nich viel weiterhelfen,nur würde ich als allererstes mal den Rechner bzw die Treiber überprüfen.Und ich brauch mich auch nich wundern wenn es auf nem(übertrieben gesagt)486er nichtmehr läuft,vieleicht solltet ihr auch mal n bischen was in neue Hardware investieren,is wirklich nich böse gemeint,aber das wirkt Wunder.

Zurück