• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Witcher 4 will mit Ciri mehr Rollenspiel wagen: Hier ist alles, was wir bisher wissen

Matthias Dammes

Redakteur
Sehr interessanter Artikel, danke dafür.
Wer mich aus dem Forum hier kennt ( und noch immer da ist 😅) weiß, dass ich von Anfang an auf einen Teil mit Ciri als Protagonistin gehofft habe. Ich mag die Bücherreihe sehr und Ciri ist neben Geralt nun mal die Hauptprotagonistin in diesen.
Wie geschrieben ist eine erwachsene Ciri ein gut formbarer Charakter, der in der Jugend viel über Verrat, Misbrauch, Verlust und Kalkül lernen musste und daher durchaus eine gewisse Härte mit sich bringt.
Es gibt ein Event, dass umso mehr dazu beitragen könnte und auch ihr Hexerdasein erklären würde.
Ich glaube, dass das auch tatsächlich im Sinne von CDPR ist.
Ciri könnte dadurch auch ihre Kräfte verlieren, evtl nur einige von ihnen. Ich würde mir durchaus eine Dinensionswechselnde Ciri wünschen, evtl aber erst in zukünftigen Spielen oder DLCs.
Das leidige : "Woke"- Thema ergibt sich hier mMn gar nicht. Bei Ciri wird man sehr wohl wählen können, da das auch so die Vorlage wiedergibt. Immer dies linkslinken woken polnischen Autoren, die mit ihren Werken die Spiele ruinie.... Oh. 😉

Kurzum: Ich freue mich extrem auf das Spiel, das dann wohl 2027 oder so erscheinen wird.
Vorbestellen werde ich aber garantiert nicht, da CDPR da mit Cyberpunk extrem viel Vertrauen eingebüßt hat, VA nicht für diese Gen 😅

Ich habe mir persönlich gewünscht, dass sich der vierte Teil nicht um Ciri dreht, da für mich die Geschichte um Geralt und Ciri zuende erzählt war.
Stattdessen lagen meine Hoffnungen darin, vielleicht die Geschichte eines anderen Hexers zu erzählen, vielleicht sogar zurück zu den Anfängen der Hexer.
Andererseits wäre das vielleicht ein zu großes Risiko, denn mit Ciri hat man einen populären und beliebten Charakter.
So oder so gehe ich aber davon aus, dass ein richtig gutes Spiel wird und so oder so werde ich es auch kaufen und spielen.
Auf jeden Fall freue ich mich auf einen weiteren Teil im Witcher Universum.

Da für mich die Geschichte um Geralt und Ciri zuende erzählt war.
Ciri's Geschichte ist auch in der Buchreihe nicht fertig erzählt, geschweige denn in den Spielen. Geralts Geschichte. Ja, die ist durch.
Es kann aber durchaus sein, dass Geralt der Grund ist, warum Ciri zur Hexerin wurde.

Ciri's Geschichte ist auch in der Buchreihe nicht fertig erzählt, geschweige denn in den Spielen. Geralts Geschichte. Ja, die ist durch.
Es kann aber durchaus sein, dass Geralt der Grund ist, warum Ciri zur Hexerin wurde.
Ich schrieb ja: Für mich war und ist sie auserzählt. Brauche nicht unbedingt mehr von Ciri.
Mag sein, dass einer der Gründe, warum ich lieber nicht ein Witcher 4 mit Ciri als Protagonistin favorisiert habe ist, dass sie mir persönlich nicht besonders sympathisch war, und die Szenen mit ihr mir auch nicht gefallen haben, ist aber reine Geschmacksache.
Daher waren meine Hoffnungen darauf, um was sich eine weiteres Witcher Spiel drehen sollte andere als es nun ist, war aber eigentlich abzusehen.
Ich sehe ein, dass man bei einer Produktion dieser Größenordnung als Entwickler lieber auf Nummer sicher geht, als was wirklich Neues zu wagen.
Ich werde es mit Sicherheit spielen, weil ich das Witcher Universum liebe, aber Ciri halt nicht besonders. Das wird das fertige Spiel hoffentlich dann ändern. ;)

Zurück