• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Witcher 3: Wild Hunt - PC macht 30 Prozent der Verkäufe aus

Das heisst ja nicht, dass sie von den drei Plattformen letzte sind. 30 % sind ordentlich. Würde mich interessieren wie PS und Xbox abschließen.
 
Ich hätte den PC-Anteil bei so einem Titel echt höher eingeschätzt.

Ich auch, also 30% ist für mich ein wenig enttäuschend.
Allerdings muss man auch sagen, für die Konsolen ist so ein Mega Titel natürlich erstmal etwas wo die Konsoleros lange darauf gewartet haben.

Was mich aber mal interessieren würde ist der Unterschied bei den Digital Verkäufen zwischen Steam und Gog.com. Also wie viel Anteile die jeweilige Plattform hat.
Denn da könnten einige Rückschlüsse gezogen werden.

Allgemein natürlich ganz toll, wenn das Studio mit den Verkäufen zufrieden ist und der Titel gut ankam.
 
Ich auch, also 30% ist für mich ein wenig enttäuschend.
Allerdings muss man auch sagen, für die Konsolen ist so ein Mega Titel natürlich erstmal etwas wo die Konsoleros lange darauf gewartet haben.

Was mich aber mal interessieren würde ist der Unterschied bei den Digital Verkäufen zwischen Steam und Gog.com. Also wie viel Anteile die jeweilige Plattform hat.
Denn da könnten einige Rückschlüsse gezogen werden.


Allgemein natürlich ganz toll, wenn das Studio mit den Verkäufen zufrieden ist und der Titel gut ankam.

Das wird schwer. Meistens geben die digitalen Shops keine Verkaufszahlen raus.
 
Mei, ein Drittel ist ja nicht so schlecht.

Wenn das auch heißt, dass sich der Titel außerhalb Europas gut verkauft (hat), ist doch prima. :)
 
Das wird schwer. Meistens geben die digitalen Shops keine Verkaufszahlen raus.

Stimmt.
Wäre aber mal Super Interessant.

Aus folgendem Grund.
Was liegt dem User näher.
Steam Plattform mit seinem Zwangs DRM, oder doch gog.com ohne diese Bindung. Genau das interessiert mich eben.
Keys konnte man glaube ich für beide Plattformen zu fast gleichen Konditionen kaufen, also daran sollte es nicht liegen.
Obwohl Steam da zu Release immer teurer ist, wenn man direkt bei Steam kauft, was gescheite Leute eh nicht machen, ok, außer ein gewisser Doomi.:-D
 
  • Like
Reaktionen: svd
The Witcher 3: Wild Hunt - PC macht 30 Prozent der Verkäufe aus

Ich auch, also 30% ist für mich ein wenig enttäuschend.
Allerdings muss man auch sagen, für die Konsolen ist so ein Mega Titel natürlich erstmal etwas wo die Konsoleros lange darauf gewartet haben.

Ich denke die Konsolen haben ihre eigenen oder eben die plattformübergreifenden Megatitel und müssen nicht erst auf ein Witcher 3 warten.
Aber ich sage es mal so: hätte ich meinen Rechner nicht aufgerüstet, wäre es für mich auch eine der Konsolenversionen geworden aufgrund der Sorge, dass das Spiel auf dem alten Rechenknecht nicht flüssig läuft.
Dennoch war auch ich von höheren Verkaufszahlen für den PC ausgegangen, da der Titel ja dort seine Wurzeln hat.
 
Da hätte ich mit mehr % für W3 gerechnet, vor allem also DER PC Titel schlechthin. :-\
 
Zurück