• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

The Witcher 3 stürzt immer ab

S

stawacz

Gast
The Witcher 3 stürzt immer ab

hi ho

seit ner weile stürzt bei mir the witcher immer ab,,,hatte bis dato ca 25 std gespielt ohne probleme,,,,seit neustem crasht das game immer nach 4-5 min backt to desktop und läuft im hintergund noch ein paar sekunden weiter..also der ton.woran kann das liegen?da scheint ja irgendwas dazwischen zu funken,,die letzten updates haben an dem problem nix geändert

hab jetzt mal n bisschen begoogelt,und gelesen das es bei der 970 am treiber liegen kann,,,hab wieder den alten genommen,hat aber leider auch nix gebracht.spiel stürzt immer noch nach ein paar min auf einmal ohne meldung ab..

wäre echt dankbar für hilfe,dachte eigentlich wenn ich ne weile warte wird das problem duch patches eh gelöst-jetzt kam der große und das problem is immer noch da

Ist deine 970 übertaktet? (egal ob von Werk aus oder manuell)
Könnte nämlich evtl. auch daran liegen.

Hab ne 780 Phantom, die von Werk aus übertaktet ist und mir stürzts auch die ganze Zeit ab (aber total unregelmäßig - ab und zu kann ich Stunden spielen und dann nur ein paar Minuten).
Muss aber erst testen, obs was bringt, wenn ich den Takt auf Standardtakt runterdrehe bzw. muss ich erst schauen, obs mir auch mit dem neuen Patch noch abstürzt.

Ist deine 970 übertaktet? (egal ob von Werk aus oder manuell)
Könnte nämlich evtl. auch daran liegen.

Hab ne 780 Phantom, die von Werk aus übertaktet ist und mir stürzts auch die ganze Zeit ab (aber total unregelmäßig - ab und zu kann ich Stunden spielen und dann nur ein paar Minuten).
Muss aber erst testen, obs was bringt, wenn ich den Takt auf Standardtakt runterdrehe bzw. muss ich erst schauen, obs mir auch mit dem neuen Patch noch abstürzt.

hab die gigabyte G1,,glaub eigentlich nich...konnte ja auch 26 std am stk spielen ohnen einen einzigen absturz.bin grad mal da wo man auf triss merrigold trifft.seit dem unspielbar,,abstürze im 3-4 minutentakt..als würde da irgendwas dazwischen funken...kann aber nich feststellen was

Habe jetzt zum Testen mal ein wenig weitergespielt und bin auch an der Stelle, wo man Triss trifft bzw. ein wenig weiter.
Bei mir lief es jetzt jedoch überraschend gut. Sowohl von den Frames her, als auch von der Stabilität - kein einziger Absturz.

Ich habe eine 970 und kenne das Problem ebenfalls. Es tritt allerdings völlig willkürlich und unabhängig von Spielversion oder Treiber auf. Mal kann ich viele Stunden Spielen ohne Absturz, dann passiert es zweimal kurz hintereinander. Vollkommen zusammenhangslos.

Check auch mal, ob es neuere Treiber fürs Mainbaord gibt. Steck mal alles an USB-Sachen ab, was du nicht dringend brauchst. Auch zB ein USB-Headset. Beende alle Anwendungen, die nebenbei laufen - auch wenn was nur auf Standby ist (Rechts unten in der Leiste, wo das Dreieck nach oben zeigt). Egal ob Maussoftware, Nvidia-Hilfstools, Skype usw., auch mal testweise den Virenscanner ausmachen.

Ach ja: stürzt es auch so schnell ab, wenn du ein neues Spiel beginnst (falls das geht, ohne den alten Spielstand zu verlieren) ?

Zurück