Also ich finde da auf die Schnelle keine Zahlen, erst Recht keine Vergleichswerte. Und bevor man erschreckt, weil es (viele) Raubkopien gibt: Der Zusammenhang zu verkauften bzw. dadurch nicht verkauften Spielen ist nicht so direkt, wie man auf den ersten Blick denkt aka. nur, weil ein Spiel 10 Millionen mal illegal heruntergeladen wird bedeutet das nicht, dass der Entwickler bei besserem Kopierschutz 10 Millionen Exemplare mehr verkauft hätte. Als 2015 das Thema Regulierung von Youtube & Co durch die EU groß war, hatte diese eine Studie zum Thema Raubkopierer und deren Auswirkungen auf Umsätze in Auftrag gegeben. Ergebnis: Besonders in der Spiele-Industrie trägt Produktpiraterie eher zu Absatzwachstum bei, anders als z.B. als bei Filmen oder Serien. Klingt verrückt, wenns Dich genau interessiert ließ es doch hier mal nach:
https://juliareda.eu/2017/09/secret-copyright-infringement-study/ Die EU hielt die Ergebnisse der Studie dann übrigens auch erstmal zurück, bevor die Piratenpartei sie damals veröffentlichte.