• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Witcher 3: Neue Hinweise auf Nintendo Switch-Version

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.972
Reaktionspunkte
55
Jetzt ist Deine Meinung zu The Witcher 3: Neue Hinweise auf Nintendo Switch-Version gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: The Witcher 3: Neue Hinweise auf Nintendo Switch-Version
 
Ich hätte gerne die Witcher-Serie auf der Switch. Gerade Teil 1 gab's ja zuvor nicht auf Konsole, da wäre ein Switch-Port sicherlich für einige interessant. Auch den 2. Teil (mmn der beste) wäre ja absolut mühelos portierbar.
Bei Teil 3 bin ich mir nicht sicher, wie viel details hier verloren gehen... vielleicht würde hier wirklich ne leistungsfähigere Switch helfen.
 
Würde mir persönlich ja sehr gut gefallen, habe aber Zweifel in weit das umsetzbar ist. Der erste Teil sollte ohne Probleme funktionieren, der 2. Teil war auf dem PC schon sehr Hardware hungrig.
 
Würde mir persönlich ja sehr gut gefallen, habe aber Zweifel in weit das umsetzbar ist. Der erste Teil sollte ohne Probleme funktionieren, der 2. Teil war auf dem PC schon sehr Hardware hungrig.
Der zweite Teil lief problemlos auf der xbox 360. Da sollte ein Port in besserer Qualität für die Switch drin sein.
Beim 3. Teil weiß ich nicht so recht, die Areale sind riesig. Ich könnte mir vorstellen, dass es auf Kosten der Sichtweite und des Detailgrades durchaus möglich ist, das Spiel zu porten.
Das Witcher-Franchise könnte aber auch mit ner mmn überfälligen Version von thronebreaker auf der Switch das Debut feiern.
 
Der zweite Teil lief problemlos auf der xbox 360. Da sollte ein Port in besserer Qualität für die Switch drin sein.
Beim 3. Teil weiß ich nicht so recht, die Areale sind riesig. Ich könnte mir vorstellen, dass es auf Kosten der Sichtweite und des Detailgrades durchaus möglich ist, das Spiel zu porten.
Das Witcher-Franchise könnte aber auch mit ner mmn überfälligen Version von thronebreaker auf der Switch das Debut feiern.

Naja halt 720p mit 30FPS und niedrigsten Grafiksettings. Skyrim läuft ja auch nur so halbwegs, auch wenn viele Switch Fans das anders sehen. Nur handelt es sich dabei um ein nachträglich immer wieder bis zur Special Edition gefixtes Game, was ursprünglich 2011 erschien.

Mein Gedanke, was ein Witcher Switch Spiel anging, ging auch eher in Richtung Thronebreaker.
 
Teil 1 und 2? Gerne. Aber Teil 3? Muss ich nicht haben. Doom zb läuft ja mit den Grafiksettings die noch UNTER der niedrigst möglichen Stufe aufm PC läuft. Das wird da sicher nicht sonderlich anders sein. Und Witcher 3 lebt meiner Meinung nach extrem durch die Grafik und die dadurch entstehende Atmosphäre. Die Weitsicht, die schatten, das Licht und die Reflexionen. Das wird mit Sicherheit alles hinten rüber fallen.
 
Zurück