• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Witcher 3: 4K-Update für PS4 Pro in Kürze zum Download?

David Martin

Spiele-Kenner/in
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu The Witcher 3: 4K-Update für PS4 Pro in Kürze zum Download? gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: The Witcher 3: 4K-Update für PS4 Pro in Kürze zum Download?

Und ich bin für 1080@60fps mit allen Details, aber hier wurde nun mal 4k geschrieben und da ist halt die Frage, ob echtes 4k oder nur Fake 4k.

Das kann wohl nur CD Projekt Red beantworten. Jedoch gibt es einige Tests, welche mit einem auf die Leistung der Xbox One X angepassten PC System (vergleichbare Rohleistung CPU+RAM+GPU, ohne Optimierung) 4K@35-40 FPS mit Ultra Details ohne Hairworks erreichen. Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster, denn ich kann mich nicht mehr 100% erinnern, dass es mit einer 480er von AMD getestet wurde. Im gleichen Zug wurde erwähnt, dass die Leistung der X eher einer 580 entspricht. Daher quasi noch Luft nach oben.

60 FPS werden wir wohl leider nicht sehen. Mit TrueMotion sollte das am TV aber eh kein Problem sein. An 4K@30 FPS mit Ultra Settings glaube ich aber sehr wohl. Es wird wohl der letzte Beweis von CD Projekt Red, dass sie sich auch lange Zeit nach Release noch wunderbar um ihre Fans kümmern. Von daher rechne ich mit den Optimierungen und oben genannter Prognose.

Zurück