wertungsfanatiker
Spiele-Enthusiast/in
Leider hat der zweite Hexer ein paar Macken; das Spiel hätte Potential gehabt, die 90 zu knacken. Die Mängel verhindern das aber. Die Steuerung ist zu kompliziert und nicht übersichtlich, weiterhin habe ich das Kampfsystem zwar als gut (und besser als in Teil 1 trotz Fehlen der Kampfstile - es gibt aber noch den "starken" Angriff), aber eben nur als "gut" gesehen. Im Bereich der Story ist es nicht so schlimm, wie mein Vorredner das schreibt. Schließlich gibt es immer noch ein gutes Lexikon - auch für die Personen. Foltest kennen alle, die TW 1 gespielt haben. Die Welt ist eher begrenzt, Schlauchlevel gibt es aber kaum. Das Inventar ist deutlich besser als in TW 1, aber nicht besser als in TW 1 EE. Die Quests sind gut - nach wie vor einzigartig sind die Konsequenzen durch die getroffene Entscheidung. Die Wiederspielbarkeit ist gut - wenn auch nicht so hervorragend wie beispielsweise in Vampires - Bloodlines. Überragend ist, dass der zweite Akt je nach Entscheidung (Roche oder der Elf) anders verläuft. Das Charaktersystem hat kaum/keine sozialen Fertrigkeiten - es geht nur um den Kampf.
Schön sind die Minispiele, das Questsystem (Konsequenzen) und die Importierbarkeit eines Spielstandes aus TW 1. Habe TW 2 in 1.3. durchgespielt. Es war weitestgehend bugfrei, wenn auch erst mit drei Patches.
Meine Wertung: 86, damit ist es mindestens eines der drei besten CRPG des Jahres 2011 (die anderen Kandidaten: Deus Ex, Skyrim).
Schön sind die Minispiele, das Questsystem (Konsequenzen) und die Importierbarkeit eines Spielstandes aus TW 1. Habe TW 2 in 1.3. durchgespielt. Es war weitestgehend bugfrei, wenn auch erst mit drei Patches.
Meine Wertung: 86, damit ist es mindestens eines der drei besten CRPG des Jahres 2011 (die anderen Kandidaten: Deus Ex, Skyrim).