• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Witcher 2: Assassins of Kings - Über 1,7 Millionen verkaufte Exemplare - Mac-Release für Herbst geplant

Hi

Ich gönne es CD Project, denn es eine der besten Spieleschmiede. Macht weiter so !

Gruß
 
witzig, hat sich am PC scheinbar viel besser verkauft. die hatten doch schon so um die 1,2 mil. verkäufe gemeldet, da war die xbox version noch nicht am markt.

und vielleicht hab ich da was falsch verstanden aber soweit ich weiß kommt nur thewitcher1 für MAC.
 
Wer The Witcher 1 besitzt, der kann sich übrigens mit seinem Key bei Gog.com eine Backup-Version vom Spiel laden: GOG.com
 
witzig, hat sich am PC scheinbar viel besser verkauft. die hatten doch schon so um die 1,2 mil. verkäufe gemeldet, da war die xbox version noch nicht am markt.

und vielleicht hab ich da was falsch verstanden aber soweit ich weiß kommt nur thewitcher1 für MAC.

Ich glaube du hast einen kleinen Denkfehler. PC Version : deine 1,2 Millionen.. nach 12 Monaten.
XBOX Version : 1,7 minus 1,2 gleich 0,5 oder 500´000 nach zwei Monaten.
Es hat sich nicht scheinbar besser auf PC verkauft, sondern da steht ein Jahr Verkaufszeitraum gegen noch nichteinmal 1/4 Jahr. Leider.
Hand zum Gruß
 
Ich glaube du hast einen kleinen Denkfehler. PC Version : deine 1,2 Millionen.. nach 12 Monaten.
XBOX Version : 1,7 minus 1,2 gleich 0,5 oder 500´000 nach zwei Monaten.
Es hat sich nicht scheinbar besser auf PC verkauft, sondern da steht ein Jahr Verkaufszeitraum gegen noch nichteinmal 1/4 Jahr. Leider.
Hand zum Gruß

ob die pc version nun etwas mehr oder weniger als die xbox version sich verkauft hat ist nicht so wichtig - was zählt ist daß (entgegen vielen anderen spielen) die verkaufszahlen der pc version an sich mehr als ordentlich sind und cd project daher weiter auch auf diese plattform setzen wird
 
ob die pc version nun etwas mehr oder weniger als die xbox version sich verkauft hat ist nicht so wichtig - was zählt ist daß (entgegen vielen anderen spielen) die verkaufszahlen der pc version an sich mehr als ordentlich sind und cd project daher weiter auch auf diese plattform setzen wird
Ich besitze den zweiten Teil zwar noch nicht aber hoffe natürlich trotzdem auf das Beste für CD Project und den PC als Plattform. Sollten aber die Verkaufszahlen der XBOX Version halbwegs stabil bleiben, könnte das zu einem Umdenken, auch bei CD Project, führen und der größeren Wirtschaftlichkeit der Vorrang eingeräumt werden. Was in einem Tausch der Leadplattform und daraus resultierenden möglichen Konsequenzen münden könnte. Nichts desto trotz sind natürlich über 1 Million verkaufte Exemplare auf PC nicht schlecht.
Weit hergeholtes Beispiel : Crysis für PC only, ein paar millionen Verkäufe ?...trotzdem hatte Crysis 2 als Leadplattformen die Konsolen mit der Folge von Designeinschränkungen : O-Ton " Was auf Konsolen nicht funktioniert fliegt raus "
 
Ich besitze den zweiten Teil zwar noch nicht aber hoffe natürlich trotzdem auf das Beste für CD Project und den PC als Plattform. Sollten aber die Verkaufszahlen der XBOX Version halbwegs stabil bleiben, könnte das zu einem Umdenken, auch bei CD Project, führen und der größeren Wirtschaftlichkeit der Vorrang eingeräumt werden. Was in einem Tausch der Leadplattform und daraus resultierenden möglichen Konsequenzen münden könnte. Nichts desto trotz sind natürlich über 1 Million verkaufte Exemplare auf PC nicht schlecht.
Weit hergeholtes Beispiel : Crysis für PC only, ein paar millionen Verkäufe ?...trotzdem hatte Crysis 2 als Leadplattformen die Konsolen mit der Folge von Designeinschränkungen : O-Ton " Was auf Konsolen nicht funktioniert fliegt raus "

crysis mag sich ggf mittlerweile 2-3 mio mal verkauft haben - aber die wichtigen verkäufe - die als vollpreistitel die lagen bei knapp ner million - da hatte crytec und auch ea damals recht geweint weil da hohe entwicklungskosten dagegen standen

das ist das sympathische an cd project - die freuen sich noch über 1-2 mio weil die da schon gut in der gewinnzone sind und wie andere ne schnute ziehen - daher werden sie auch in nächster zeit nicht den pc fallen lassen - weil bei ihnen lohnt es sich noch

und denk mal dran was anderen mehrplattformrollenspielen (oblivion etc) vorgeworfen wurde: wegen der konsolen sind die menüs so beschissen und umständlich - da hat ja pc project schon bewiesen daß sie sowas sogar auch als pc only entwicklung hinbekommen ;-)
von daher... die würden auch mit ner xbox leadplattform eine ansprechende pc version ausbringen
 
Zurück