• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

The Witcher 1.Kapitel Endkampf

ja ein bißchen, wenn aber durch den Feuerzauber das Vieh schon so gut wie tot ist und Geraldt sich dann nicht mehr rührt (bis dato so gut wie keinen Schaden genommen) ist das irgendwie nicht lustig.
 
Dexter am 23.05.2008 13:25 schrieb:
ja ein bißchen, wenn aber durch den Feuerzauber das Vieh schon so gut wie tot ist und Geraldt sich dann nicht mehr rührt (bis dato so gut wie keinen Schaden genommen) ist das irgendwie nicht lustig.

Ich bin den wenigen Pflanzen im Sumpf einfach immer ausgewichen bzw. davongerannt. :)
 
Komisch, an solches "nicht mehr rühren können" kann ich mich gar nicht erinnern.
 
Ich habs gestern so gelöst.

Als erstes im Kampf ne Schwalbe ( Regenerationstrank) einwerfen.
Danach mit der ersten Macht (Aart glaube ich) die Hunde von der Hexe weglenken, damit die überlebt. Wenn die einmal umfällt steht die allerdings später wieder auf. Danach sofort nen Schneesturm (Zeitlupen Trank) einwerfen.

Mit Gruppenstil auf die Hunde gehen, irgendwann sind die dann weg und bis die neu spawnen, auf schweren Kampfstil wechseln, und auf den Boss hauen. Und immer versuchen mit aart diesen auf den Rücken zulegen und ihn am boden zu finishen. Klappt von 15 Versuchen ca 1mal.
Wenn du wenig leben hast kannst du auch einfach blöd rumrennen und versuchen keinen Schaden zu nehmen. Dank Schwalbe sollte das ja gut funktionieren. Und als Primärziel immer die Hexe beschützen, und die anderen Hunde töten (Gruppenkampfstil).

Die Leben des Bosses sind dabei egal, denn wenn du ihm am Boden erwischt ist er immer tot, egal wie viel Leben er noch hat

Problem dabei:

Er fällt selten auf den Rücken, und noch seltener erwischt man ihn auf den Rücken, da er sehr schnell wieder aufsteht.

Ich hab so ziemlich alle anderen Taktiken auch probiert, aber unter 25% hab ich ihn nie bekommen, da er einen ständig mit Schmerz Handlungsunfähig macht, sobald er sich der 25% Marke nähert.

Ich hab ihn schließlich am Boden erwischt nachdem ich die erste Hundewelle getötet hatte, und der Boss noch ca 50-75% Leben hatte.
So im 10-12 Anlauf habs ich gepackt.
Da man ja nicht speichern kann, und sich jedesmal durch die Dialoge Klicken muss hat es mir auch den ein oder anderen Fluch entlockt. :-D


Vorteil dieser Taktik: Skillung ist egal. Du brauchst kein Geisteröl
Gruppenstil hatte ich z.B gar nicht geskillt.

Wichtig ist noch dass du 1-2 Heals von der Hexe bekommst.

Und wenn du bei den Dialogen den Bauern recht gibts, sollen angeblich alle Bauern beim Kampf helfen, und das Biest nicht mehr schwer sein.

Ob das spätere Auswirkungen hat, kann ich nicht beurteilen, da ich noch nicht weiter bin.
 
ich helfe doch nicht den dummen Bauern :-D

Abigale taucht bzw. würde später nochmal als Questgeber auftauchen
 
Dexter am 23.05.2008 16:11 schrieb:
ich helfe doch nicht den dummen Bauern :-D

Abigale taucht bzw. würde später nochmal als Questgeber auftauchen

das ist das gemeine an The Witcher, du kannst den spielverlauf immer einwenig abändern. Personen wie Abigale, Shani oder Mais kann man am anfang entweder ihrem sicksal überlassen oder töten.
Aber im späterem Verlauf helfen sie einem ....
 
Zurück