• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

The Witcher 1.Kapitel Endkampf

D

Dexter

Gast
Hiho,

habe jetzt doch mal Witcher rausgekramt (Steuerung hatte mich abgeschreckt) allerdings komme ich beim Endkampf nicht weiter. Abigale fällt gleich aus den Latschen und ich kurz danach.
Wie soll man denn das Vieh schaffen?

Dexter am 19.05.2008 18:02 schrieb:
Hiho,

habe jetzt doch mal Witcher rausgekramt (Steuerung hatte mich abgeschreckt) allerdings komme ich beim Endkampf nicht weiter. Abigale fällt gleich aus den Latschen und ich kurz danach.

auf jeden fall tränke nehmen und sich auf den höllenhund konzentrieren.

Herbboy am 19.05.2008 18:14 schrieb:
Hiho,

was bißchen schwierig, da man nach der Cutszene sofort im Kampf ist und einige Tränke nach dem ganzen blabla abgelaufen sind

habe das schon nur Boss und Gruppe probiert, wir gesagt Abigale ist gleich weg und dann werde ich betäubt und bin tot

Dexter am 19.05.2008 18:26 schrieb:
Herbboy am 19.05.2008 18:14 schrieb:
Hiho,

was bißchen schwierig, da man nach der Cutszene sofort im Kampf ist und einige Tränke nach dem ganzen blabla abgelaufen sind

habe das schon nur Boss und Gruppe probiert, wir gesagt Abigale ist gleich weg und dann werde ich betäubt und bin tot

hast du noch ne spielstand vor den höhlen-szene? ggf. hast du nur zu weniog nebenquest = erfahrung? wie hast du denn gekillt?

da gibt es nen trank "schneesturm" glaub ich, der verlangsamt die zeit - der sollte dann auch gut geeignet sein, um beim kampf noch nen anderen trank zu nehmen.

habe glaube alle Nebenquests gemacht und Skillung, naja habe da Punkte gegeben wo ich dachte es sei nützlich (bin immer noch im Bronzebereich).
Habe aber kein Silberschwert was bei dem Boss vielleicht nützlich wäre und mache auch viel zu wenig Schaden, was aber wiederrum daran liegen das mich die Massen betäuben und der Boss mit 2 Schlägen mich killt

Dexter am 19.05.2008 18:36 schrieb:
habe glaube alle Nebenquests gemacht und Skillung, naja habe da Punkte gegeben wo ich dachte es sei nützlich (bin immer noch im Bronzebereich).
Habe aber kein Silberschwert was bei dem Boss vielleicht nützlich wäre und mache auch viel zu wenig Schaden, was aber wiederrum daran liegen das mich die Massen betäuben und der Boss mit 2 Schlägen mich killt

welche kampftechnik hast du denn aktiv? gruppenkamp, starker gener, flinker gegner? beim hund ist starker gegner am besten. ggf., wenn weitere kleine tölen ankommen, auch zu gruppe switchen.

nimm den starken kampfstil und wie schon gesagt nimm genug tränke wie schneesturm oder waldkauz mit. Dann immer auf den Höllenhund so das er kaum zeit hat seine Bargest zu rufen. Kümmere dich nicht um AAbigale die steht immer wieder auf und versorgt dich mit Lebenspunkten.

cbw249 am 19.05.2008 19:53 schrieb:
nimm den starken kampfstil und wie schon gesagt nimm genug tränke wie schneesturm oder waldkauz mit. Dann immer auf den Höllenhund so das er kaum zeit hat seine Bargest zu rufen. Kümmere dich nicht um AAbigale die steht immer wieder auf und versorgt dich mit Lebenspunkten.

sind doch gleich Boss + 5 Bargest da

Dexter am 19.05.2008 20:01 schrieb:

wenn du kurz vor tod bist, solange im kreis laufen bis es dir wieder gut geht und dann immer nur auf den dicken. Mit der taktik is es relativ easy. ich musste allerdings meine grafik wegen dem feuer drastisch runterschrauben, bis es flüssig lief und ausweichen sauber möglich war :/

Bonez am 19.05.2008 20:15 schrieb:

wenn du kurz vor tod bist, solange im kreis laufen bis es dir wieder gut geht und dann immer nur auf den dicken. Mit der taktik is es relativ easy. ich musste allerdings meine grafik wegen dem feuer drastisch runterschrauben, bis es flüssig lief und ausweichen sauber möglich war :/

das war ja das Problem, betäubt bei vollen HP Balken und bis zum tot nicht mehr rausgekommen, habe das aber endlich geschafft (ohne Taktikänderung)

Man hat zwar kein Silberschwert, dafür aber ein Öl fürs Schwert, das den Geistern mehr schaden hinzufügt ;)

doceddy am 19.05.2008 23:03 schrieb:
Man hat zwar kein Silberschwert, dafür aber ein Öl fürs Schwert, das den Geistern mehr schaden hinzufügt ;)

richtig, wenn der Bildschirm garu wird und der Kerl sich nicht mehr bewegt nutzen die Waffenverbesserungen nichts.

Frag mich jetzt nur warum ich das Zeug von den Viechern gesammelt habe, im K1 wollte es niemand abkaufen und K2 wird mir ja alles weggenommen.

Dexter am 20.05.2008 08:44 schrieb:
Frag mich jetzt nur warum ich das Zeug von den Viechern gesammelt habe, im K1 wollte es niemand abkaufen und K2 wird mir ja alles weggenommen.

Du bekommst dein Zeug wieder, wär ja auch blöd anders. :)

chbdiablo am 20.05.2008 10:49 schrieb:

aha, viel wichtiger als das Zeug das jetzt was anderes. Wie komme ich zu Silberpunkten, weiß schon gar nicht wo ich nach dem LevelUp dei Bronzepunkte hinstecken soll, ok es fehlen noch 3 Zauber der Rest ist aber mittlerweile fast voll

Dexter am 20.05.2008 11:17 schrieb:

aha, viel wichtiger als das Zeug das jetzt was anderes. Wie komme ich zu Silberpunkten, weiß schon gar nicht wo ich nach dem LevelUp dei Bronzepunkte hinstecken soll, ok es fehlen noch 3 Zauber der Rest ist aber mittlerweile fast voll
weiterspielen. ;)

übrigens ist es relativ egal, wenn deine verbündeten umfallen, denn falls du den kampf trotzdem schaffst und alle gegner tot sind, stehen die freunde wieder auf.

HanFred am 20.05.2008 11:18 schrieb:
übrigens ist es relativ egal, wenn deine verbündeten umfallen, denn falls du den kampf trotzdem schaffst und alle gegner tot sind, stehen die freunde wieder auf.
naja, die kleine geile schnecke, die in der verlassenen mühle poppen willte, is nicht mehr aufgestanden... die quest mit dem "nach hause begleiten" war schon geschafft, aber da kam dann noch ein beregost unerwartet nachträglich angelaufen, der sie erledigt hat... :B

HanFred am 20.05.2008 11:18 schrieb:
Dexter am 20.05.2008 11:17 schrieb:

weiterspielen. ;)

habs gesehen, ab Stufe 15, naja das ist doch etwas gewöhnugsbedürftig

ja aber die Bargest werden wieder aufgefüllt so das immer 5 stück am start sind. Daher gleich auf den Höllenhund

cbw249 am 21.05.2008 11:42 schrieb:

ja aber die Bargest werden wieder aufgefüllt so das immer 5 stück am start sind. Daher gleich auf den Höllenhund

das Problem ist ja das trotz Patch 1.3 der manchmal stehen bleibt und nichts mehr macht außer sterben, hatte ich im Sumpfland beim "Miniboss" (die komische Ranke) wieder. Er volle HP, Ranke so gut wie tot und er reagiert auf nichts mehr.

Dexter am 23.05.2008 07:44 schrieb:
das Problem ist ja das trotz Patch 1.3 der manchmal stehen bleibt und nichts mehr macht außer sterben, hatte ich im Sumpfland beim "Miniboss" (die komische Ranke) wieder. Er volle HP, Ranke so gut wie tot und er reagiert auf nichts mehr.

die komischen Ranken vergiften dich immer einwenig, wenn deine Hp schon runter sind und du wirst vergiftet reagiert Geraldt nicht mehr. Ich habe am Anfang immer ein Gegengift gebraut bevor ich mit den Pflanzen (Silberschwert und Feuerzauber) gekämpft habe.
Später braucht du dieses nicht mehr, da du strark genug bist.

Zurück