• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The War Z: Zombie-MMOG startet in die Beta-Phase - Größere Spielwelt und mehr

konnte bis jetzt mein "gast-zugang" nicht einlösen,schade.
na dann eben nicht, next please!

konnte bis jetzt mein "gast-zugang" nicht einlösen,schade.
na dann eben nicht, next please!

Die Beta hat heute begonnen und du wirst sicher nicht der einzige sein, der versucht, seinen Betacode einzulösen. Ein bisschen Geduld und ein neuer Versuch wäre vielleicht angebracht. ;)

Edit: Die Beta ist noch gar nicht am Start und wird wohl erst im Laufe des Tages online gehen. Also kein Wunder, dass der Key noch nicht funktioniert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm auf der Homepage gibt es 3 verschiedene "Spielpakete" zu kaufen. Unter anderem gibt es als Bonus ingame Währung im Wert von 15$...

wird das also ein pay2win game? :(

wird das also ein pay2win game? :(

Bisher kann man das so nicht sagen, nein. Sämtliche bisher im Item-Shop erhältlichen Dinge sind entweder optischer Natur oder sind an jeder Ecke zu finden. Schusswaffen gibt es keine und bei Hammer und Baseballschläger hört es auf. Damit verschafft man sich aber keinen Vorteil.

du kannst dir für den bonus auch was kaufen mußt aber nicht findest ja alles auch im spiel

du kannst dir für den bonus auch was kaufen mußt aber nicht findest ja alles auch im spiel
ok aber in einem survival-game ist es ja essienziell, Sachen finden zu müssen. wenn man sie einfach kaufen kann, wirds ja langweilig.

aber vermutlich ist es ja auch ein shooter, statt survival, oder?!

bekommt man garantierten Beta-Zugang als Vorbesteller?

Die Beta hat heute begonnen und du wirst sicher nicht der einzige sein, der versucht, seinen Betacode einzulösen. Ein bisschen Geduld und ein neuer Versuch wäre vielleicht angebracht. ;)

Edit: Die Beta ist noch gar nicht am Start und wird wohl erst im Laufe des Tages online gehen. Also kein Wunder, dass der Key noch nicht funktioniert.

1. heisst es bei mir "serial key and order email do not match"
2. ist das ein 2 tages gast zugang
3. ist heute der 31. oktober
also viel rauch um nichts,next please!

ok aber in einem survival-game ist es ja essienziell, Sachen finden zu müssen. wenn man sie einfach kaufen kann, wirds ja langweilig.

aber vermutlich ist es ja auch ein shooter, statt survival, oder?!

Das ist genau der Knackpunkt an der ganzen Geschichte.
Noch wird der Itemshop sogar in Schutz genommen.

Aber ein Survivalshooter soll eben eine Hilfslosigkeit
simulieren.
In DayZ freut man sich über jede Dose Bohnen bzw. über
jede Dose Cola.
Von Waffen und Munition wollen wir gar nicht anfangen.

Meiner Meinung nach darf the WarZ nicht als ein Survival Shooter angepriesen werden.
Mit dem Itemshop ist es nur noch ein MMO mit Zombie-Setting.

Das was man momentan im Shop findet braucht man nicht um bei WarZ zu überleben.
Masken z.b. findet man wie Sand am Meer. Genauso was Essen und Trinken angeht.
Außer die Aufsätze für die Waffen kann man sich dort Kaufen aber auch nur wenn man Geld im Spiel selbst findet. Munition ist einfach überteuert. Das kann man sich momentan noch nicht leisten, es sei denn man kloppt täglich 400 Zombies um an das Geld zu kommen.

Irgendwie find ich das immer blöd. Entweder man macht das Spiel ganz normal mit Kaufpreis oder stellt es frei zur Verfügung und macht einen Ingame-Shop rein. Aber beides gleichzeitig? Ist das nicht übertrieben?

Wie das Spiel an sich wird, bin ich mal gespannt. Der ein oder andere wird dann ja sicher hier im Forum berichten :)

Irgendwie find ich das immer blöd. Entweder man macht das Spiel ganz normal mit Kaufpreis oder stellt es frei zur Verfügung und macht einen Ingame-Shop rein. Aber beides gleichzeitig? Ist das nicht übertrieben?

Kann man so sehen, muss man nicht. Man kann die Items mit Ingame-Geld, das man findet kaufen. Die Items findet man aber eher selbst als Spielgeld. Und dann kann man noch mit Echtgeld bezahlen, wenn man will, was aber nicht nötig ist. Also spielt es eine Rolle?

Also mein Beta Key geht.. Ja okey hab auch nen gekauften.. Aber der Download ist quasi unmöglich ^^ 1mb pro Minute! Naja solange feiern und frühs nochmal probieren, ganz locker bleiben.

Kann man so sehen, muss man nicht. Man kann die Items mit Ingame-Geld, das man findet kaufen. Die Items findet man aber eher selbst als Spielgeld. Und dann kann man noch mit Echtgeld bezahlen, wenn man will, was aber nicht nötig ist. Also spielt es eine Rolle?
ich nehme mal an, dass man wie in DayZ auch gegen andere Spieler kämpfen kann. und wenn dann eine "Gang" von neureichen Kindern alles kauft, was es gibt, hat man also normaler Spieler ziemlich verloren und der Spaß ist schnell weg.

sehr vergleichbar mit Cheatern in DayZ: ich freue mich, wenn ich mal ne Waffe und auch noch passende Munition finde. und dann werde ich von irgendner Nachtsicht-mitpanzerbrechenderMunition-aus3kmEntfernung-Sniper weggerotzt. oder ein Boot mit laufendem Motor fällt vom Himmel und lockt zig Zombies an.

ich bin halt für gleiche Chancen für alle! daher finde ich zwar zB das Aufsteigen und die Belohnungen in CoD motivierend, allerdings sorgt es für viel Ungleichgewicht...

ich nehme mal an, dass man wie in DayZ auch gegen andere Spieler kämpfen kann. und wenn dann eine "Gang" von neureichen Kindern alles kauft, was es gibt, hat man also normaler Spieler ziemlich verloren und der Spaß ist schnell weg.

Wie ich zuvor geschrieben habe, gibt es im Store zu 90% nur optische Dinge und die einzigen Waffen sind Hammer und Baseballschläger, die man wirklich fast überall findet. Es gibt keine Schusswaffen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück