• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The War Z: Neue Screenshots zum frisch angekündigten Zombie-MMOG erschienen

Die Welt ist fast noch zu farbenfroh.. Aber optisch sieht es natürlich sehr nice aus. Erinnert aber sehr stark an DayZ!
 
Die Welt ist fast noch zu farbenfroh.. [...]

Na ja, nur weils ne Zombieapokalypse gibt, verschwinden nicht automatisch die Farben aus der Welt. Klar kann man stilistisch was anfangen, indem man alles ein wenig entsättigt und in eine bestimmte Richtung gradet, aber ich hab eigentlich kein Problem damit wenns farbenfroh zugeht.
 
Erinnert mich doch sehr an die ARMA 2 Mod "DayZ". Nachdem diese Mod so erfolgreich ist, sieht diese Ankündigung sehr nach Ideenklau aus. Bin aber trotzdem gespannt, da mir DayZ nicht mehr liegt, weil da nurnoch alà CoD rumgeballert wird.
 
Ja und an Left for Dead.... und Resident Evil... äh und Dead Rising ... ZombiU .... Nazi Zombi Modus von COD ... Plants vs Zombi...
 
[...]Nachdem diese Mod so erfolgreich ist, sieht diese Ankündigung sehr nach Ideenklau aus. [...]

Ideenklau? lol ... kannst du mir dann mal sagen, wo die Modder von Day-Z geklaut haben? .. Ach stimmt ja, die waren die ersten, die so eine Idee hatten :B
 
Ich freu mich mega drauf!!!! :)

sieht auch besser aus
die zombies sehen jetzt endlich auch mal richtig dreckig und blutig aus

hauptsache die atmosphäre stimmt
 
Das sieht doch exzellent aus. Besonders die Bäume in der düsteren Atmosphäre in Bild 7. Das Spiel hat sehr großes Potenzial und ich werde es weiter beobachten!!!
 
Von der Grafik und Stimmung her schaut es ja schon ganz nett aus. Bin ich mal gespannt, ob das Gameplay da auch was wird.
 
"The War Z siedelt in der fiktiven Welt namens Colorado an" .... Ist Colorado nicht ziemlich Real? Vor allem so gerade eben....
 
Von der Grafik und Stimmung her schaut es ja schon ganz nett aus. Bin ich mal gespannt, ob das Gameplay da auch was wird.

Hoffe ich auch!
Da müssen die sich einfach an der etwas "trägen" und "langsamen" Steuerung von Arma2/DayZ orientieren, weil die ist meiner Meinung nach einfach sehr wichtig für diese Genre. Zu actionlasting und es wird einfach nur ein 08/15 Zombieshooter.

DayZ ist einfach - trotz der vielen Bugs und extrem Lags - wegen der passenden Arma2 Engine so gut. Die ganzen Kleinigkeiten wie Beine brechen, dieser "Schockzustand", Autos die man tanken muss und die kaputt gehen können usw.

Wenn die das einfangen können und ohne Lags und Bugs mit mehr als 50 Spielern auf einem Server hinbekommen, und auch eine dementsprechend große Welt bieten können, dann kann das durchaus ein Erfolg werden :)

"The War Z siedelt in der fiktiven Welt namens Colorado an" .... Ist Colorado nicht ziemlich Real? Vor allem so gerade eben....

Nein Colorado gibt es nicht.
Ne mal im ernst, es wird sich denke ich an Colorado von der Gestaltung her anlehnen, aber es eben nicht 1:1 umsetzen, daher "fiktiv"^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ideenklau? lol ... kannst du mir dann mal sagen, wo die Modder von Day-Z geklaut haben? .. Ach stimmt ja, die waren die ersten, die so eine Idee hatten :B

Ist zumindest die einzige Mod bzw das einzige Spiel mit eben ganua solch einem Spielkonzept, dass ich kenne. Falls es noch andere gibt, entschuldige ich mich. Aber selbst dann hat halt der Zweite vom Ersten, der Dritte vom Zweiten, usw abgekupfert.

Trotzdem bin ich gespannt und hoffe, dass es einige Aspekte anders als DayZ macht. Denn DayZ ist mittlerweile zu nem komplexeren CoD-Deathmatch mit KI-Zombies geworden. Vielleicht sehe ich das aber auch nur so, weil kaum Anschluss an Gruppen gehabt habe. Wir werden sehen, wie sich dieser Titel macht.
 
DayZ gibt es nach meiner information seit märz. The War Z soll im herbst diesen jahres raus kommen. ich bezweifle, dass die dann erst vor ein paar monaten mit der idee und der entwicklung des spiels angefangen haben. obwohl das ganze schon echt großer zufall ist. aber trotz alle dem. werde ich mich drauf freuen.
 
Trotzdem bin ich gespannt und hoffe, dass es einige Aspekte anders als DayZ macht. Denn DayZ ist mittlerweile zu nem komplexeren CoD-Deathmatch mit KI-Zombies geworden. Vielleicht sehe ich das aber auch nur so, weil kaum Anschluss an Gruppen gehabt habe. Wir werden sehen, wie sich dieser Titel macht.

Ich ebenso.Finde irgendwie kein Anschluss zu einer Gruppe.
 
Zurück