• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Walking Dead: Season 3: Release von Episode 1 "A New Frontier" bekannt

Ich freu mich, dass es endlich wieder los geht.
Das Artdesign des Keyarts gefällt mir richtig gut.
Mal sehen, ob diese Stimmung dann auch im Spiel rüber kommt.
 
Yeah!!! :X
Erst Real-Serie-Staffel 6 über die Weihnachtszeit auf BR genießen, und im Anschluss die irgendwann im Frühjahr fertige Telltale-Season. Kann nichts Schöneres geben. :-D
 
schön das es auch gleich für IOS erscheint. Hoffen nur das die Performance nicht so unterirdisch ist wie bei Batman, da war die performance erst nach einigen Patches akzeptabel.
 
Ich will Dich nicht ärgern. Aber das Ende von Staffel 6 wird Dir bis zum Start von Staffel 7 mächtig graue Haare wachsen lassen. Einen fieseren und fetteren Cliffhanger habe ich bislang in fast keiner Serie erlebt. :-D :-D

Und ich gebe Dir einen guten Rat: Geh allem aus dem Weg wo irgendwo im Internet steht The Walking Dead. Die Spoilergefahr ist immens.
 
Ich will Dich nicht ärgern. Aber das Ende von Staffel 6 wird Dir bis zum Start von Staffel 7 mächtig graue Haare wachsen lassen. Einen fieseren und fetteren Cliffhanger habe ich bislang in fast keiner Serie erlebt. :-D :-D
"24" hatte auch gemeine Cliffhanger.

Und ich gebe Dir einen guten Rat: Geh allem aus dem Weg wo irgendwo im Internet steht The Walking Dead. Die Spoilergefahr ist immens.
Das geht gar nicht. zB: Nur, weil ich mir wohl mal irgendwas von "The Walking Dead" bei YouTube angeschaut hatte, hatte ich dort unter den Top 5 der empfohlenen Videos eines mit dem Titel "<Auflösung des Cliffhangers> in HD" ...
Oder du liest dir irgendeinen Kommentar zu einem Interview mit irgendeinem Darsteller von TWD durch und urplötzlich steht dann da sinngemäß: "Das wir ja wohl nix mehr, jetzt, da <Auflösung des Cliffhangers>" :|
 
Daher sagte ich ja in fast keiner Serie. Nicht in keiner anderen. :-D :-D

Und mit dem Spoiler und allem mit dem Thema The Walking Dead aus dem Weg gehen meinte ich Ernst. Einfach allem im Netz aus dem Weg gehen wo The Walking Dead überhaupt dran steht oder wo ein Artikel über den Darsteller X steht, der in der Serie mitspielt. Ich weiß das ist sehr sehr sehr schwer und eigentlich auch fast unlösbar aber imho die einzige Chance, um einer Spoilerei aus dem Weg zu gehen.

Wenn einem jemand auf der Arbeitsstelle dazu zutextet hat man natürlich verloren. ;)

Der einzig sichere Weg wäre, sich zu Weihnachten Staffel 6 anzuschauen und sobald Staffel 7 im Free-TV läuft zumindestens die erste und zweite Folge von Staffel 7 anzuschauen, um diesen Spoiler zu entschärfen.
 
Schade das es wieder in Episoden erscheint, bei Teil 1 konnte ich das noch verstehen und bei LiS auch wegen dem knappen Budget aber hier nicht mehr. Ich kauf es mir dann erst wenn alle raus sind :)
 
Schade das es wieder in Episoden erscheint, bei Teil 1 konnte ich das noch verstehen und bei LiS auch wegen dem knappen Budget aber hier nicht mehr. Ich kauf es mir dann erst wenn alle raus sind :)

Wer immer noch meckert, dass Telltale-Spiele in Episoden-Form erscheinen, den stört auch, dass jeden Morgen die Sonne aufgeht.
Das ist Telltales Erfolgsrezept. Warum sollten sie davon abrücken?

Es beschwert sich doch auch keiner, dass Game of Thrones immer noch in Episoden erscheint, obwohl HBO inzwischen genug Geld damit verdient hat.
 
Wer immer noch meckert, dass Telltale-Spiele in Episoden-Form erscheinen, den stört auch, dass jeden Morgen die Sonne aufgeht.
Das ist Telltales Erfolgsrezept. Warum sollten sie davon abrücken?
Also ich spiele die Telltale Spiele trotz ihres Episoden Formates. Und genau dieses Episodenkonzept ist mein einziger Kritikpunkt an denen. Auch hier werde ich wieder warten, bis die "Staffel" komplett ist - kriegen die halt nur ~10-12 Euro von mir, statt jetzt im Vorverkauf 20. Selber schuld.
Yog5Ym8.gif


Es beschwert sich doch auch keiner, dass Game of Thrones immer noch in Episoden erscheint, obwohl HBO inzwischen genug Geld damit verdient hat.
Die Folgen einer GoT Staffel kommen aber auch in wöchentlichen Abständen und nicht mit bis zu 2½ Monaten Pause dazwischen, nach denen man mitunter gar nicht mehr weiß, was in der vorherigen Folge nochmal genau passiert ist.
 
Die Folgen einer GoT Staffel kommen aber auch in wöchentlichen Abständen und nicht mit bis zu 2½ Monaten Pause dazwischen, nach denen man mitunter gar nicht mehr weiß, was in der vorherigen Folge nochmal genau passiert ist.

Bei Batman hält Telltale derzeit konsequent in etwas einen Rhythmus von 5 Wochen ein.
Die erste Episode erschien Anfang August, gestern Episode 4.
Das Finale dürfte noch vor Weihnachten fällig sein.
Das ist imo ein Tempo, was völlig in Ordnung ist. Viel schneller wird es bei einer Videospiel-Produktion vermutlich auch kaum machbar sein.
 
Bei Batman hält Telltale derzeit konsequent in etwas einen Rhythmus von 5 Wochen ein.
The Walking Dead Staffel 2 Folge 1 -> Folge 2 waren 2½ Monate.
Auch 5 Wochen finde ich viel zu lang.

Das ist imo ein Tempo, was völlig in Ordnung ist. Viel schneller wird es bei einer Videospiel-Produktion vermutlich auch kaum machbar sein.
Hä? Wieso das denn nicht? Die fangen doch mit der Erstellung einer Episode nicht erst bei Fertigstellung der vorherigen an.
Es ist doch produktionstechnisch problemlos so planbar, daß man auf einen Release im wöchentlichen Abstand kommt.
 
Auf die neue Staffel bin ich so gespannt, dass ich sie mir vermutlich auch vorbestellen werde. Im Normalfall kauf ich mir Telltale-Spiele auch immer erst wenn sie komplett erschienen sind, hier mach ich denk ich aber eine Ausnahme :)
Bei der TV-Serie setzt sich imho ein ganz schöner Abwärtstrend fort was das Niveau angeht. Staffel 7 hat (abgesehen von der ersten Folge) einen der schlechtesten Anfänge aller Staffeln.
Hoffentlich ist das beim Spiel anders, Season 2 fand ich nämlich auch ein gutes Stück schwächer als Season 1.
 
Ich werd wohl warten bis alle Staffeln erschienen sind wie sonst bei Telltale Games weil es teilweise schon bis zu 6 Monate sein können bis eine neue Episode erscheint ^^
 
Ich werd wohl warten bis alle Staffeln erschienen sind wie sonst bei Telltale Games weil es teilweise schon bis zu 6 Monate sein können bis eine neue Episode erscheint ^^

Pfff, 6 Monate ...

The Dream Machine: Chapter 1 & 2 on Steam, erschienen Dez 2010, brauchte ein knappes Jahr für Episode 3, zwei weitere Jahre bis EP4, nach 1 Jahr gab's EP5 im Nov 2014 und 2017 soll tatsächlich mal die letzte Episode erscheinen ... mehr als sechs Jahre nach Release von EP1.

Spitzenreiter bleibt natürlich weiterhin Half-Life 2 EP3 ;)
 
ich bin irgendwie nach wie vor skeptisch, was staffel 3 angeht.
ich hab die befürchtung, dass man einige alte (story-) zöpfe abschneidet und das ganze irgendwie "rebootet" für neulinge.
 
ich bin irgendwie nach wie vor skeptisch, was staffel 3 angeht.
ich hab die befürchtung, dass man einige alte (story-) zöpfe abschneidet und das ganze irgendwie "rebootet" für neulinge.

Was gibt es denn da abzuschneiden?
Durch den Zeitsprung lassen sich die verschiedenen Enden von Staffel 2 prima wieder zusammen führen.
Und sogar AJ ist wieder dabei.
Viel mehr ist nach den ersten zwei Staffeln ja nicht übrig geblieben. Sind alle tot.
 
Was gibt es denn da abzuschneiden?
Durch den Zeitsprung lassen sich die verschiedenen Enden von Staffel 2 prima wieder zusammen führen.
Und sogar AJ ist wieder dabei.
Viel mehr ist nach den ersten zwei Staffeln ja nicht übrig geblieben. Sind alle tot.

na hauptsächlich geht es um die schlussentscheidung, die
kenny und jane, bzw für wen sich clamentine entscheidet
betrifft. es geht ja in staffel 3 um "familie" und wer sollte für clem mehr familie sein? ich würde es ganz ehrlich schade finden, wenn diese entscheidung komplett ignoriert oder nur mal nebensächlich erwähnt würde.
 
Zurück