• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Walking Dead: Season 3 "A New Frontier" erscheint im November

Nun dachte ich echt mal das Clem alt genug ist um die Hauptrolle zu spielen aber nö da muss ein neuer Vogel kommen den man steuert. Ich bin erlich und sage das gefällt mir nicht. So steht es in den Sternen ob ich es mir kaufe.
 
Nun dachte ich echt mal das Clem alt genug ist um die Hauptrolle zu spielen aber nö da muss ein neuer Vogel kommen den man steuert. Ich bin erlich und sage das gefällt mir nicht. So steht es in den Sternen ob ich es mir kaufe.

Clem hat doch schon in Season 2 die Hauptrolle gespielt.
Wird sie auch in Season 3 wieder, nur halt abwechselnd mit Javier.
 
soll es nicht so sein, dass man zwei akteure hat, eben clementine und den neuen? ich bin v.a. gespannt, wie sich die entscheidungen von den ersten zwei, aber v.a. der zweiten staffel auf teil 3 auswirken. ich sollte mich auch mal mit der mini-staffel befassen, die ich noch immer nicht heruntergeladen habe (ich warte aber ab, bis sie wieder in aktion ist.)
ich hoffe allerdings, dass wir niht mehr so lange auf neue episoden warten müssen, wie das zum teil bei den ersten staffeln der fall war.
 
Ich fand die Auswirkungen der Entscheidungen immer ziemlich lahm.
Am Ende folgt die Geschichte ja doch, einem festen vorgegebenen Weg, egal wie und wo man sich entschieden hat.
Es sind ja immer nur Kleinigkeiten, die sich zwischendrin etwas ändern, aber nichts was wirklich den Verlauf der Story beeinflusst.
Das fand ich immer sehr schade.

Ich kann mir auch gut Vorstellen, das am Ende der 2ten Staffel, wo ja mit die Größte Entscheidung getroffen werden musste,diese wohl keinen wirklichen Einfluss auf den 3ten Teil nehmen wird, weil der jeweilige Charakter aus S2, dann direkt am Anfang wohl ins Gras beißen wird ;)

So das es quasi wiederum völlig egal sein wird, was man eigentlich wie gemacht hat.
Wobei ich natürlich hoffe, das es nicht so sein wird.
 
Ich freu mich in jedem fall drauf. Hoffe jedohc das auch der dritte teil für IOS auf dem PAd gleichzeitig erscheint und nicht wie Batman erst Monate später :(
 
Ich fand die Auswirkungen der Entscheidungen immer ziemlich lahm.
Am Ende folgt die Geschichte ja doch, einem festen vorgegebenen Weg, egal wie und wo man sich entschieden hat.
Es sind ja immer nur Kleinigkeiten, die sich zwischendrin etwas ändern, aber nichts was wirklich den Verlauf der Story beeinflusst.
Das fand ich immer sehr schade.

Ich kann mir auch gut Vorstellen, das am Ende der 2ten Staffel, wo ja mit die Größte Entscheidung getroffen werden musste,diese wohl keinen wirklichen Einfluss auf den 3ten Teil nehmen wird, weil der jeweilige Charakter aus S2, dann direkt am Anfang wohl ins Gras beißen wird ;)

So das es quasi wiederum völlig egal sein wird, was man eigentlich wie gemacht hat.
Wobei ich natürlich hoffe, das es nicht so sein wird.

im episodenformat wäre alles andere auch nur unter sehr viel aufwand und mit massiven verzögerungen möglich.
 
Ich kann mir auch gut Vorstellen, das am Ende der 2ten Staffel, wo ja mit die Größte Entscheidung getroffen werden musste,diese wohl keinen wirklichen Einfluss auf den 3ten Teil nehmen wird, weil der jeweilige Charakter aus S2, dann direkt am Anfang wohl ins Gras beißen wird ;)

Das umgehen sie ja schon allein damit, das fast vier Jahre vergangen sind.
In der Zeit kann alles mögliche passiert sein bei allen Endvarianten passiert sein, so dass man es zu einem gemeinsamen Ausgangspunkt für Season 3 schafft.
 
im episodenformat wäre alles andere auch nur unter sehr viel aufwand und mit massiven verzögerungen möglich.
*schnipp* *schnipp* - dann könnte man das mit dem Episodenformat doch einfach für ein besseres Gesamtspiel sein lassen.

Mir kommt jedenfalls kein weiteres Episodenspiel vor Erscheinen des letzten Teils auf die Platte - hab schließlich noch eins, dessen Erste Episode am 11. Mai 2012 bei Steam veröffentlicht wurde und dessen letzte (sechste) Episode immer noch nicht erschienen ist ... von Half-Life Episode 3 mal ganz abgesehen. Aber für letztere hat man immerhin noch nicht gezahlt.
 
Das umgehen sie ja schon allein damit, das fast vier Jahre vergangen sind.
In der Zeit kann alles mögliche passiert sein bei allen Endvarianten passiert sein, so dass man es zu einem gemeinsamen Ausgangspunkt für Season 3 schafft.

Ja, das stimmt.
Mir war bis gerade aber auch nicht bewusst, das zwischen den Teilen, 4 Jahre liegen.
Aber scheint wohl auch die einfachste Möglichkeit zu sein ;)
 
gefällt mir ehrlich gesagt nicht so recht, dass die uhren ja anscheinend gewissermaßen wieder auf 0 gestellt werden.
dann hätte man sich diese entscheidung am ende von teil 2 auch gleich sparen können.
aber schaun 'mer mal. vielleicht bekommt telltale ja doch glaubhaft die kurve. :]
 
Zuletzt bearbeitet:
*schnipp* *schnipp* - dann könnte man das mit dem Episodenformat doch einfach für ein besseres Gesamtspiel sein lassen.

Mir kommt jedenfalls kein weiteres Episodenspiel vor Erscheinen des letzten Teils auf die Platte - hab schließlich noch eins, dessen Erste Episode am 11. Mai 2012 bei Steam veröffentlicht wurde und dessen letzte (sechste) Episode immer noch nicht erschienen ist ... von Half-Life Episode 3 mal ganz abgesehen. Aber für letztere hat man immerhin noch nicht gezahlt.
könnte man, aber telltale ist nunmal ne firma, die auf das episodenformat setzt. das hat ja auch den ganz eigenen charme, wenn eben die entwickler episoden in vernünftigen abständen veröffentlichen. am besten hat das mmn bis jetzt bei life is strange funktioniert. dennoch hoffe ich, dass zumindest kernentscheidungen zum schluss der 2. staffel mit aufgenommen werden und man charaktere nicht einfach aus bequemlichkeit entsorgt.
 
Das Episodenformat ist für Telltale ja die ideale Form der Projekt-(Vor)Finanzierung, und angesichts der vielen Jahre und wie viele Titel sie damit schon realisiert haben sind sie bisher gut damit gefahren, logisch dass sie daran weiterhin festhalten. An der Qualität der Spüle hat es sich bisher nie negativ (oder zumindest gravierend zum Negativen) ausgewirkt, von daher kann es mir gleich sein. Ich kaufe jede Season so oder so erst wenn sie komplett ist.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Zurück