• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Walking Dead: Macher deuten mögliches Crossover zwischen Spiel und TV-Serie an

Ist doch an sich nichts Neues. Schon Staffel 1 hatte gewisse Überschneidungen mit der Serie dank des Auftauchens bekannter Serien-Charaktere (Hershel und Glenn).

Aber sollen die ruhig machen, hab nichts dagegen. :-)

Ist doch an sich nichts Neues. Schon Staffel 1 hatte gewisse Überschneidungen mit der Serie dank des Auftauchens bekannter Serien-Charaktere (Hershel und Glenn).

Aber sollen die ruhig machen, hab nichts dagegen. :-)

Außer dem Namen und das Hershel in dem Spiel auch ein Farmer war, hatte er mit dem Serien Hershel eigentlich nicht viel gemeinsam.
Anders sah das natürlich bei Glenn aus, den hat man wirklich richtig dargestellt, auch nachdem Verlauf der Serie.

Ich nehme dich beim Wort. Die einzige Serie, die mich bisher in jüngerer Vergangenheit wirklich packen konnte, war Game of Thrones. :ugly:

Ja, die mag ich auch sehr.
Ansonsten kann ich dir nur noch Breaking Bad empfehlen.
Das ist neben Game of Thrones für mich die packenste / beste Serie.

Ja, die mag ich auch sehr.
Ansonsten kann ich dir nur noch Breaking Bad empfehlen.
Das ist neben Game of Thrones für mich die packenste / beste Serie.

Das The Walking Dead-Adventure hat mich unter anderem deshalb so gepackt, weil ich (inter)aktiv in die Geschehnisse eingreifen musste. Teilweise hab ich tatsächlich Unwohlsein gespürt und das Spiel erstmal ausgemacht. Ich meine...wer will schon entscheiden, eine panisch kreischende Frau, die von Zombies verfolgt wird, entweder zurück zulassen oder ihr womöglich auf Kosten des eigenen Lebens oder des Lebens seines Begleiters zu helfen? ^^ Viele andere Szenen haben ähnliches Unwohlsein in mir ausgelöst.

Das The Walking Dead-Adventure hat mich unter anderem deshalb so gepackt, weil ich (inter)aktiv in die Geschehnisse eingreifen musste. Teilweise hab ich tatsächlich Unwohlsein gespürt und das Spiel erstmal ausgemacht. Ich meine...wer will schon entscheiden, eine panisch kreischende Frau, die von Zombies verfolgt wird, entweder zurück zulassen oder ihr womöglich auf Kosten des eigenen Lebens oder des Lebens seines Begleiters zu helfen? ^^ Viele andere Szenen haben ähnliches Unwohlsein in mir ausgelöst.
Na dann kann dir die Serie eigentlich nur gefallen. In dieser wirst du auch keine Feel-Good-Momente erleben. ;-)

Ich habe erst TWD gespielt und anschließend die Serie geschaut. Beides finde ich großartig! Die Serie ist ähnlich erbarmungslos wie das Spiel und das macht sie so besonders (ähnlich wie Game Of Thrones).

Eine Überschneidung von Serie und Spiel muss ich nicht unbedingt haben. Ich finde beides funktioniert parallel ziemlich gut. Es würde mich allerdings auch nicht besonders stören wenn es so wäre, solange es immer noch überraschend und spannend bleibt. Es wäre doch schade wenn die Serie das Spiel, oder das Spiel die Serie spoilern würde :)

Ich freue mich auf EP2 der zweiten Staffel. Die erste fand ich wieder super!

Grüße,
Flo

Hab mir jetzt mal die BluRays von nem Freund ausgeliehen und die letzten Tage nur noch geschaut. Ein Crossover würde sich schon anbieten, aufgrund einiger Zeitsprünge innerhalb der Handlung der Serie.

Allerdings würde ich sagen, dass ich lieber auf die Spiele setze, als auf die Serie. Der Hauptcharakter in der Serie guckt, als wäre ihm ständig schlecht und bekommt erst sehr spät seine Eier ausgepackt. Sein bester Freund benimmt sich wie ein kleines Kind und der Rest der Truppe ist auch nicht besonders sympathisch, bis auf ein oder zwei Kandidaten. Irgendwie konnte ich in der Serie nie die Anteilnahme empfinden, die ich für die Charaktere aus dem Spiel empfand. Das spricht nicht gerade für die Serie, die ohnehin sehr viel von seinen Charakteren lebt. Aber wirklich schlecht ist sie auch nicht.

Robert Kirkmans Original-Story, wird durch ein mögliches Crossover zwischen TV-Serie und Spiel nicht beeinflusst, von daher, warum nicht: die Serien-Story wird mal wieder an der einen oder anderen Stelle von der Originalstory abweichen und so eine mögliche Verbindung zur Gamestory ermöglichen. Von mir aus gerne.

Zuletzt bearbeitet:
Wäre durchaus angetan von einem tiefgehenden Crossover, auch wenn ich ihm erst mit einer gesunden Skepsis begegnen würde.

Anbieten würden sich Daryl und Merle, da diese eh eigens für die TV-Serie erschaffen wurden und eine gewisse Popularität genießen. :)
Man könnte neue Handlungstränge erzählen und beide Formate miteinander verknüpfen.

Zurück