• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Walking Dead: Extrem harte Todesszene brachte die Darsteller an ihre Grenzen

Daniel Link

Redakteur
Mitglied seit
01.07.2019
Beiträge
1.412
Reaktionspunkte
28
fand die Szene damals auch übertrieben hart dargestellt ... vor allem das bei "Glen" hätte so nicht sein müssen, war schon eher eklig als "action"
 
Naja, es ist immer noch eine Zombieserie, auch wenn die immer unwichtiger geworden zu sein scheinen.
Da darf es auch mal etwas splattern und nicht nur bei den Zombies. Dass es hier nun um Mensch gegen Mensch ging, macht für mich da keinen Unterschied und passt sogar zur Aussage, dass der Mensch immer noch der schlimmste Feind des Menschen ist. Ist halt keine Seifenoper, auch wenn es teilweise stark daran erinnert hat.
 
Ehrlich gesagt fand ich das genau richtig und meiner Meinung nach hätte Rick am Ende der Staffel Negan ebenso zu Brei kloppen sollen - natürlich mit Lucille.
Das wäre ein weiterer Schritt geweden, mit dem sich Rick von der Zivilisation entfernt hätte.
Und langfristig hätte Rick sich immer mehr Richtung Zombie entwickeln sollen - quasi "Überleben um jeden(!) Preis". In dieser nihilistischeren Variante wäre es auch passender gewesen, wenn Rick & Co sich als Whisperer verkleidet hätten ...
 
Zurück