• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Walking Dead: Dieser Charakter taucht in Fear the Walking Dead auf

Darkmoon76

Autor
Jetzt ist Deine Meinung zu The Walking Dead: Dieser Charakter taucht in Fear the Walking Dead auf gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: The Walking Dead: Dieser Charakter taucht in Fear the Walking Dead auf

Es gibt wenig Charaktere als der von Morgan in TWD, bei denen es mir egaler wäre, wenn sie aus der Serie geschrieben werden. Dieses ständige hin und her Überlegen ob er nun töten soll oder nicht, ging mir zu lange auf den Keks. Insofern finde ich es schon beinahe schade, dass er nun auch in FTWD auftaucht. Wobei ich zugeben muss, dass ich gespannt bin, wie er dort auftritt.

Vielleicht sollte ich dann doch mal in die Serie schauen. TWD langweilt mich seit 4 Staffeln ziemlich und der einzige Grund, warum ich noch am Ball bleibe, ist die Hoffnung, dass man doch noch irgendwas interessantes zeigt. Morgan war zumindest ein kleiner Lichtblick. Zwar haben sie in einigen Dialogen ein wenig übertrieben, aber im großen und ganzen waren seine Auftritte für mich das einzige Sehenswerte an Staffel 7.

oh bitte nich,,ich hoff die ganze zeit das der in TWD das zeitliche segnet,weil sein charakter einfach nur nervt,,und jetzt wird der zu FTWD verschoben :O

die letzte staffel von FTWD hat seinem großen bruder mal eben gezeigt wo der hammer hängt.weiss nich wann TWD das letzte mal so gut war,und jetzt wollen sie morgen -.-

Zuletzt bearbeitet:
Fear TWD hab ich noch nie geschaut, aber die Hauptserie mag ich sehr. Bin mit Staffel 7 fast durch (2 Folgen noch)

Eine der langweiligsten und nervigsten Figuren der Hauptserie kommt jetzt also auch im Spin-Off vor? Noch ein Grund nicht wieder mit der Serie anzufangen :-D

Eine der langweiligsten und nervigsten Figuren der Hauptserie kommt jetzt also auch im Spin-Off vor? Noch ein Grund nicht wieder mit der Serie anzufangen :-D

staffel 2 war echt öde,das stimmt.staffel 3 dagegen war richtig gut.in FTWD werden auch ganz andere ansätze verfolgt,und hat mmn sehr viel interessantere storylines.da gibts auch nich solche trashigen figuren wie den möchtegernkönig mit seinem tiger^^

mal davon abgesehen das TWD handwerklich auch immer schlechter wird(kein vergleich mehr mit den ersten staffeln),gefällt mir auch die ganze richtung in die TWD geht immer weniger.die figuren werden von mal zu mal trashiger

die letzte staffel von FTWD hat seinem großen bruder mal eben gezeigt wo der hammer hängt.weiss nich wann TWD das letzte mal so gut war,und jetzt wollen sie morgen -.-
Wie jetzt? Dieser Totalausfall, den FotwD in den ersten 1½ Staffeln darstellte*, soll sich trotz Schauspieler Imitator als Hauptperson mal zu einer guten Serie gemausert haben ...?

*siehe meine Kommentare:
http://forum.pcgames.de/gott-die-welt/9175787-welche-serie-schaut-ihr-gerade-131.html#post9966390
http://forum.pcgames.de/gott-die-welt/9175787-welche-serie-schaut-ihr-gerade-134.html#post9975020

Wie jetzt? Dieser Totalausfall, den FotwD in den ersten 1½ Staffeln darstellte*, soll sich trotz Schauspieler Imitator als Hauptperson mal zu einer guten Serie gemausert haben ...?

*siehe meine Kommentare:
http://forum.pcgames.de/gott-die-welt/9175787-welche-serie-schaut-ihr-gerade-131.html#post9966390
http://forum.pcgames.de/gott-die-welt/9175787-welche-serie-schaut-ihr-gerade-134.html#post9975020
auf jedenfall ;) außerdem läuft die serie auch nich nach schema 0815 ab wie in TWD ,die sich ja seit einigen staffeln total im kreis dreht,,wo jeder shockmoment mitlerweile schon mehrfach verbraten wurde und und und

https://serienfuchs.de/neuigkeiten/...ploetzlich-besser-als-the-walking-dead-20609/

https://www.rollingstone.de/unglaub...dead-ist-besser-als-the-walking-dead-1273511/

https://www.moviepilot.de/news/fear-the-walking-dead-gebt-der-serie-wieder-eine-chance-196077

gleichzeitig baut TWD eben immer mehr ab.--> https://www.kino.de/serie/the-walking-dead/news/darum-koennt-ihr-euch-staffel-7-sparen/

edit:und so schlecht find ich den cast jetzt nich.die mutter is aus deadwood,der vater (otto) aus S3 ebenfalls,der junkiesohn wird schon als neuer johny depp gehandelt und hat zb in der mobydickverfilmung im herzen der see mitgespielt(is also auch im kommen),die tochter kennt man aus the 100.

mir gefällt die realistischere herangehensweise bei der serie mehr als bei TWD.rassismus,wasserknappheit usw,sind zb themen,oder was is wenn die ureinwohner plötzlich auf die idee kommen ihr land zurückzufordern.das is alles schon so ganz anders als beim großen bruder.wenn man die serie aber nur wegen zombies schaut,wird man auch hier glaub ich enttäuscht sein.ich fand aber immer gerade diese zwischenmenschlichen konflikte cool an dem setting

Zuletzt bearbeitet:
staffel 2 war echt öde,das stimmt.staffel 3 dagegen war richtig gut.in FTWD werden auch ganz andere ansätze verfolgt,und hat mmn sehr viel interessantere storylines.da gibts auch nich solche trashigen figuren wie den möchtegernkönig mit seinem tiger^^

mal davon abgesehen das TWD handwerklich auch immer schlechter wird(kein vergleich mehr mit den ersten staffeln),gefällt mir auch die ganze richtung in die TWD geht immer weniger.die figuren werden von mal zu mal trashiger

Kann schon sein, dass Staffel 3 wieder besser ist, aber ich bin schon in Staffel 1 von FTWD ausgestiegen und hab keinerlei Motivation mich bis dahin durchzukämpfen :-D
Bei TWD bin ich jetzt zum Ende von Staffel 7 ausgestiegen. Ist nur noch langweilig leider, kein Wunder, dass die Quoten abstürzen.

Kann schon sein, dass Staffel 3 wieder besser ist, aber ich bin schon in Staffel 1 von FTWD ausgestiegen und hab keinerlei Motivation mich bis dahin durchzukämpfen :-D
Bei TWD bin ich jetzt zum Ende von Staffel 7 ausgestiegen. Ist nur noch langweilig leider, kein Wunder, dass die Quoten abstürzen.

ja staffel 8 wird leider auch nich besser..die serie is echt am ende.es fehlt einfach an allem was die mal gut gemacht hat.kein sinn für dramaturgie,keine charakterentwicklung,keine interessanten sidestorys,logiklöcher so weit das auge reicht.wenn ich da an die ersten vier staffeln denke..das is n unterschied wie tag und nacht.mitlerweile is TWD auf einem level mit z-nation angekommen :-D

und auch wenn man immer sagt"das is in den comics genau so gewesen",dann sollte man sich vieleicht überlegen,ob man die serie nich einfach anpasst,und manche sachen weglässt oder umschreibt.wurde doch bei game of thrones auch auch gemacht.mir kann doch keiner erzählen,das den serienmachern nich aufgefallen is,das sich die staffeln oder abläufe immer wieder wiederholen.zuflucht gesucht/gefunden/niedergerannt/showdown mit dem aktuellen bösewicht.da is klar dass das irgenhdwan langweilig wird.die großen themen wurden auch alle abgehandelt,und jetzt fangen sie nur noch an sich zu wiederholen

guckt euch wenigstens die dritte staffel an,und lest von den vorherigen die zusammenfassung..dat reicht.ich freu mich auf jedenfall drauf ,wenn es weiter geht.kann ich von nächsten montag nich behaupten :-D

edit:funfact/der junkiesohn aus ftwd is der reallifesohn von stanis baratheon :-D

edit:solche dinge meine ich,die in TWD gar nich vorkommen. „Fear The Walking Dead“ bewegt sich in Richtung des großartigen Romans „World War Z“ von Max Brooks. In seiner Oral History vom Kampf der Menschheit gegen die Zombies schildert Brooks eindrucksvoll, welche Nationen die Oberhand gewinnen können, falls die Untoten angreifen. Es sind Inseln wie Kuba, vormals isolierte Länder, die zu neuen Weltmächten aufsteigen; oder abgelegene Regionen am Polarkreis und unter dem Gefrierpunkt, wo keine Leiche langschlurfen will.

zitat: Starkes Comeback

Während die negative Kritik der Fans bei „The Walking Dead“ weiterhin andauert – für viele war Staffel 7, abgesehen vom Staffelauftakt, ein Reinfall – regt sich bei „Fear the Walking Dead“ etwas. Die 3. Staffel, die ihren Start vor wenigen Wochen auf Amazon Prime Video hatte, begeistert die Fans. „Forbes“ veröffentlichte heute sogar einen Artikel mit den Worten: „‚Fear the Walking Dead‘ ist jetzt offiziell besser als ‚The Walking Dead'“ Im Artikel selbst schreibt Autor Erik Kain lobend über das Comeback: „Bisher ist jede einzelne Episode dieser Staffel [von ‚Fear the Walking Dead‘] besser, als jede einzelne Episode der 7. Staffel The Walking Dead.“ Das sitzt.

zitat: „Jeder liebt jetzt Fear the Walking Dead“

Damit ist er nicht alleine. Auch „Moviepilot“ zeigt sich überrascht über die guten Episoden, die „Fear the Walking Dead“ abliefert. Brand Davis von „Comicbook“ ist fast schon verwirrt über den plötzlichen Stimmungswechsel gegenüber der kleinen Schwester von „TWD“, „Jeder liebt jetzt Fear the Walking Dead“ lautet seit jüngster Artikel, der sich ebenfalls mit den zahlreichen positiven Reviews auseinandersetzt. Vor allem die am Montag veröffentlichte 4. Folge, die das Comeback eines Charakters mit sich brachte, wird von vielen als „episch“ bezeichnet.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück