• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Walking Dead: Crossover mit Fear the Walking Dead kommt

Darkmoon76

Autor
Jetzt ist Deine Meinung zu The Walking Dead: Crossover mit Fear the Walking Dead kommt gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: The Walking Dead: Crossover mit Fear the Walking Dead kommt

Meh. Fear of the walking Dead fand ich ganz grausam, wie ich schon mal geschrieben hatte:

Fear the Walking Dead Staffel 1+2:

Was'n das? Nein, jetzt im Ernst: Was soll das denn sein?

Johnny Depp sieht auf 'nem Drogentrip, wie ein Untoter einen Menschen auffrißt und logischerweise glaubt ihm erst mal keiner.
Der Hauptprotagonist der Serie spielt sich selbst als Holzklotz, der zwischen seiner Ex und seiner aktuellen Frau und den drei auf beide Frauen verteilten Kindern dumm rumsteht und charismatisch gesehen langweilt wie eine leere Chipstüte. Eine Chipstüte könnte man allerdings durch lautstarkes Zerknittern wenigstens noch benutzen, um Zombies anzulocken, aber er ist so uninteressant, daß nicht mal die Untoten was von ihm wissen wollen.

Geschickterweise sind drei der weiblichen Rollen vom Aussehen her so ähnlich, daß man Schwierigkeiten hat, diese auseinanderzuhalten.
Die Handlung macht keinen Sinn oder ist zutiefst fragwürdig. Und zwar nicht auf die "gute" Art.
Subplots werden abrupt völlig vernachlässigt beendet.

Und als sich dann im Finale der ersten Staffel doch tatsächlich mal sowas wie Charakterentwicklung anbahnt, ist das a) viel zu unvermittelt oder wird b) von Mr. Holzklotz mit einem "Was ist hier los?" unterbrochen.
Und wieso gibt es in einer Serie über eine Zombie Apokalypse in 5/6 Folgen insgesamt nur eine Handvoll Zombies zu sehen - teilweise sogar 0 pro Episode?

Immerhin sind bei den bisher 7 Folgen der 2. Staffel ein bis zwei interessante Plots dabei gewesen. Aber irgendwie haben die Macher kein Gefühl fürs Timing. Teilweise wird man mit Dialogen gelangweilt, daß man lieber ein paar Minuten überspringt, als diesen Gähn Initiatoren weiter ausgesetzt zu sein, dann werden aber recht entscheidende Handlungsabschnitte fast gar nicht ausgearbeitet und man hat das Gefühl, die versuchen gerade, Handlung für einen abendfüllenden Spielfilm mit Überlänge in eine 22 Minuten Serienfolge zu pressen.

Beispiel (Spoiler zu Staffel 2, Folge 6+7):

Die Überlebenden finden einen sicheren Zufluchtsort. Natürlich ist dort nicht alles, wie es scheint. Aber anstatt jetzt die Mißstände dort aufzuklären und die Charaktere mit der Situation zu konfrontieren und sich dafür Zeit zu nehmen (Herschel's Farm hatte in TWD ganze 7 Folgen Zeit für das, was hier in 2 Folgen abgehandelt wird), macht man das nur bei ein, zwei Charakteren und der Rest spinnt lieber völlig abstrus vor sich hin. Im wahrsten Sinn des Wortes.

Einer halluziniert seine verstorbene Frau herbei und brennt die komplette Zuflucht nieder, um wieder bei ihr zu sein, der nächste schleicht sich nachts mit einem Messer in das Zimmer seiner Stiefmutter und ihrer Tochter, um die umzubringen und läuft dann weg. Der Vater glaubt das nicht und läuft hinterher.
Der nächste ist der ehemalige(?) Junkie Sohn Nick, der ja schon immer "anders als die anderen" war. Er findet den weggelaufenen Vater und den Messerheini, der Vater trägt ihm aber auf, seiner Frau zu sagen, daß Nick die beiden nicht gefunden hätte. (Weil er jetzt lieber mit einem definitiven Nichts an notwendiger Ausrüstung mitten im Nirgendwo als Seelenklempner für seinen Sohn tätig werden will)

Nach dem Überbringen dieser Nachricht entscheidet sich Nick dafür, lieber unter dem Zombies weiter zu leben.
p89SMJg.gif

Obwohl: Bei dem gewürfelten Schwachsinn, den die Handlung hier darstellt, ist das wahrscheinlich tatsächlich noch die bessere Alternative ... :B

Um nicht zuviel zur Zukunft von FotWD zu spoilern, kann ja eigentlich nur Mr. Holzklotz derjenige sein, der auf Rick & Co trifft. :| Hmpf, hoffentlich bleibt das ein kurzes Intermezzo.

Wenn man die Vorgeschichte von jemanden beleuchten will, muss man ja etwas zeigen was Jahre zurückliegt.
Demnach kann es nur ein Charakter aus TWD sein. FTWD spielt ja ca. 3-4 hinter TWD.
Was soll man dann von einem FTWD-Charakter beleuchten? Den Alltag vor der Seuche?
Also muss es einer des TWD-Casts sein.
Von der Logik her gibt es nur einen einzigen Charakter dessen Vorgeschichte ungeklärt ist:

Negan. Wie er so wurde wie er ist, sein erster Mord usw. Alle anderen machen keinen Sinn, bzw. wir kennen ihren Werdegang.

Wie im Artikel schon erwähnt, würde man ja einen FTWD-Charakter garantieren, dass dieser in der Zukunft noch lebt wenn er auf TWD trifft.
Zumal das dessen Zukunft und nicht seine Vergangenheit beleuchtet.

Von der Logik her gibt es nur einen einzigen Charakter dessen Vorgeschichte ungeklärt ist:

Nicht ganz.
Er war Sport Lehrer an einer high school. War verheiratet mit einer Frau namens Lucille. Seine Frau hatte Krebs und lag im Krankenhaus als die Welt zusammenbrach. Er verbrachte die ganze Zeit bei ihr im Krankenhaus. Das war in Virginia. Nach dem Ausbruch traf er eine Gruppe, übernahm die Kontrolle und sie nannten sich von da an Saviors.

Virginia ist ein gutes Stück weg von Los Angeles weg.

TWD ist Ostküste, FTWD die Westküste. Wie wollen die den da ein Crossover einbauen?

Meh. Fear of the walking Dead fand ich ganz grausam, wie ich schon mal geschrieben hatte:

Ziemlich gut beschrieben.

Interessieren würde mich was die letzten Sekunden des Trailers zu bedeuten haben.

Wollen sie die Serie beenden? In der letzten Folge der Staffel wacht Rick im Krankenhaus auf und es stellt sich heraus, er lag ein paar Jahre im Koma, und es war alles nur ein Traum? ^^

Das ist lediglich ein versuch Geld zu machen, The walking dead Stürzt ab während fearTWD hoch geht was zuschauer angeht, schätze es ist ein jämmerlicher versuch eine der beiden Serien zu retten... Kann es mir aber auch nicht vorstellen, das es von Großem belang sein wird der Crossover glaube ich auch nicht, wahrscheinlich trifft ein Nebencharakter aus TWD evtl einer von Negans Leuten auf die FTWD Gruppe, wie NUUUB schon schrieb beide Orte sind so weit auseinander das es unreal erscheint, zumal Rick in TWD nie Washington verließ die hausen immer noch in der selben ecke wie bei Staffel 1, während Madison mittlerweile an der mexikanischen grenze ist...

Für mich ist bei TWD die Luft raus. Wenn sich in Staffel 8 nichts grundlegend dreht bin ich endgültig raus.

bei TWD ist es mir zu voll geworden. Zombies spielen fast keine Rolle mehr

Die Walking Dead Comics fand ich sehr unterhaltsam, aber der Serie konnte ich nie was abgewinnen. Schlecht geschriebene Charaktere und furchtbare Handlungsstränge etc.
Fear the Walking Dead habe ich dann gar nicht erst geschaut.

Zurück