• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

The Void: Securom-Problem

gerreg

Anwärter/in
Hallo zusammen!
Leider läuft bei mir The Void nicht, da Securom glaubt, ich würde Emulationssoftware verwenden. Das stimmt natürlich nicht, bislang hatte ich auch nie Probleme mit diesem Kopierschutz und The Void ist das Original von amazon geliefert. Der Support von Securom hat das Problem bestätigt und schreibt "I've checked your analysis file, but will need to consult our developers to
offer a solution."
Hatte jemand aus diesem Forum auch ein Problem mit Securom und konnte es lösen? Die Tipps auf den Seiten von Securom habe ich alle ausprobiert, ohne Erfolg. Auf meinem PC läuft nichts bzw. ist nichts installiert, was im Entferntesten zu der von Securom verdächtigten Anwendungen zählt, Raubkopien lehne ich grundsätzlich ab!!
Danke für Hilfe und viele Grüße!

Emulationssoftware ist auch ein Teil von Brennprogrammen wie zB Nero (heißt da afaik "inCD" oä.).

Einfach mal alles von deinen Brennprogrammen aus dem Autostart und der Taskbar schmeißen.

Worrel am 31.05.2009 15:51 schrieb:
Emulationssoftware ist auch ein Teil von Brennprogrammen wie zB Nero (heißt da afaik "inCD" oä.).

Einfach mal alles von deinen Brennprogrammen aus dem Autostart und der Taskbar schmeißen.
Danke für die Hilfe! :-)
Habe gar keinen DVD/CD-Brenner eingebaut und auch keine Brennsoftware installiert. Auf dem PC sind nur Originalprogramme, von Originaldvds installiert. Für Last Remnant brauchte ich Steam. Aber das kann ja nicht das Problem sein... Leider ist die Logdatei von Securom verschlüsselt, so dass ich nicht erkennen, was das Problem ist.

gerreg am 31.05.2009 16:02 schrieb:
Auf dem PC sind nur Originalprogramme, von Originaldvds installiert.
Welche denn? (Spiele selbst brauchst du jetzt nicht aufzählen, die haben keine eigenständige Emulationssoftware)

Worrel am 31.05.2009 18:07 schrieb:
gerreg am 31.05.2009 16:02 schrieb:
Auf dem PC sind nur Originalprogramme, von Originaldvds installiert.
Welche denn? (Spiele selbst brauchst du jetzt nicht aufzählen, die haben keine eigenständige Emulationssoftware)
Da es ein reiner Spiele-PC ist, habe ich nur wenige andere Software installiert:
- SSH Secure Shell
- Natural Color Pro (Samsung)
- SpeedFan
- InterVideo WinDVD
- Asus WiFi AP Solo
- nHancer
- Xvid Video Codec
Als letztes Download-Spiel habe ich Three Cards to Midnight installiert.
Ergänzung: Auf dem Rechner läuft Windows XP, SP3.
Bin völlig ratlos. Wie gesagt, sonst hatte ich nie Probleme mit Securom.

Viele Grüße!

gerreg am 31.05.2009 19:37 schrieb:
- InterVideo WinDVD
- Xvid Video Codec
ist bei einem von den Beiden ein Icon in der Taskbar, wo du ein Image Mounten/einlegen/laden kannst?

Ansonsten bin ich mit meinem Latein leider am Ende - hatte ja eh nie welches in der Schule ^^

Hättest du jetzt einen Brenner mit z.B. Nero, hätte ich evtl. noch eine Idee gehabt, aber so ganz ohne..

Ich hatte ein SecuRom geschütztes Spiel gespielt, Pause gemacht und Savegames usw. zwischendurch gebrannt. Später Abends wollte ich weiter spielen, meldete sich SecuRom :ugly: Keine Ahnung wie, ich kam auf die Idee den RegCleaner laufen zu lassen, es gab einen Registry Eintrag vom Brennvorgang am Nachmittag, den gelöscht, Spiel ging wieder *g*

Kann es denn sein das da bei dir vielleicht noch was altes in der Registry schlummert?

Worrel am 31.05.2009 19:58 schrieb:
gerreg am 31.05.2009 19:37 schrieb:
- InterVideo WinDVD
- Xvid Video Codec
ist bei einem von den Beiden ein Icon in der Taskbar, wo du ein Image Mounten/einlegen/laden kannst?

Ansonsten bin ich mit meinem Latein leider am Ende - hatte ja eh nie welches in der Schule ^^
Keine Icons... Auch das Deinstallieren beider Programme hat nicht geholfen...
Muss wohl auf die Antwort von Securom warten...
Nochmas DANKE für Deine Mühe! :)

Solon25 am 31.05.2009 20:17 schrieb:
Kann es denn sein das da bei dir vielleicht noch was altes in der Registry schlummert?
Das war auch mein erster Verdacht. Hatte mit Regcleaner und Eusing Free Registry Cleaner aufgeräumt, ohne Erfolg! Mittlerweile habe ich das Forum der Entwickler gefunden:
http://forum.ice-pick.com/viewforum.php?f=28
und das Problem dort geschildert. Mal schauen. Mede mich auf jeden Fall, wenn ich das Problem lösen konnte.
Grüße und DANKE! :)

Goddess am 31.05.2009 22:08 schrieb:
Mit welchem Betriebssystem arbeitest du?
Klick auf den Forumslink "My computer: Win XP, SP3, Intel Core 2 Duo 6600, 2 GB, Geforce 8800 GTS, DVD HL-DT-ST GDR8164B" ;)

gerreg am 31.05.2009 11:45 schrieb:
Hallo zusammen!
Leider läuft bei mir The Void nicht, da Securom glaubt, ich würde Emulationssoftware verwenden.
Habe mittlerweile herausgefunden, dass es ein Bug von securom sein muss: Auf meinem Rechner ist Fallout3 installiert und das Spiel nutzt auch securom. Fallout3 kann ich ohne Probleme spielen...

Zurück