• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[The Void] - "Can't load renderer library"

Liebe Community,

Ich habe mir erst grad The Void gekauft und sogleich installiert.
Sobald ich jedoch das Spiel starten will, kommt die Sanduhr und dann ein Fenster mit der Fehlermeldung:
"Can't load renderer library".

Also starten ist übertrieben gesagt, ich komme ja nicht mal vom Desktop weg...

Es sah mir sehr nach Grafikproblem aus, deshalb fix die Treiber aktualisiert und ebenfalls die Mainboardtreiber. Hat allerdings nicht geholfen... :(

Könnt ihr mir weiterhelfe?
Ich will das Spiel unbedingt spielen...

System:
AMD Athlon 64 X2 4600 @ 2.4GHz
4GB RAM
M2N32 SLI-Deluxe (Chipsatz: 590SLI)
Vista 64bit

Grüsse
Trojan

hrm...das isch das doofe an Indie-Games...
es spielen nicht viele diese games, und wenn man ein Problem hat, kann/wird einem kaum geholfen ;(

Wenn man googelt:

Rendering) library is an OpenGL utility library for doing tiled rendering

Hast Du Treiber und Direct-X aktuell? Evtl. ältere Treiberversion nehmen?

Solon25 am 10.06.2009 22:14 schrieb:
Wenn man googelt:

Rendering) library is an OpenGL utility library for doing tiled rendering

Hast Du Treiber und Direct-X aktuell? Evtl. ältere Treiberversion nehmen?

Danke für die Antwort!
Ja, soweit bin ich über Google auch gekommen, allerdings löst dies nicht mein Problem, dass ich das Spiel nicht starten kann. ;)

Jap, Treiber und alles aufm aktuellsten Stand.
Aber diese zu "downgraden", damit das Spiel anschliessend funktionieren soll, ist mir nicht ganz klar?!
Aktuelle Treiber sollten doch auch die aktuellsten Spiele unterstützen und deren Probleme im Zusammenhang mit der Grafikkarte beheben.

TrojanRabbit am 10.06.2009 22:31 schrieb:
Aktuelle Treiber sollten doch auch die aktuellsten Spiele unterstützen und deren Probleme im Zusammenhang mit der Grafikkarte beheben.
Während der Entwicklung kann es aber sein das sie auf 1-2 frühere Treiberversionen optimieren als grade aktuell ist. Sollten Fehler auftreten, wenden sich oftmals die Entwickler an die Graka Hersteller.

Hatte mal mit Neverwinter Nights-2 durch einen neuen Treiber (weiss nicht mehr genau Catalayst 8.7 glaub ich) UI Fehler bekommen und musste den vorigen wieder nehmen. Daraufhin hab ich den Treibersupport von ATI angemailt und das geschildert. Hab es grade wieder installiert und mit dem 9.3er ist alles ok. Denke haben sie aber schon kurz danach korrigiert.

Solon25 am 11.06.2009 10:50 schrieb:
TrojanRabbit am 10.06.2009 22:31 schrieb:
Während der Entwicklung kann es aber sein das sie auf 1-2 frühere Treiberversionen optimieren als grade aktuell ist. Sollten Fehler auftreten, wenden sich oftmals die Entwickler an die Graka Hersteller.

Hatte mal mit Neverwinter Nights-2 durch einen neuen Treiber (weiss nicht mehr genau Catalayst 8.7 glaub ich) UI Fehler bekommen und musste den vorigen wieder nehmen. Daraufhin hab ich den Treibersupport von ATI angemailt und das geschildert. Hab es grade wieder installiert und mit dem 9.3er ist alles ok. Denke haben sie aber schon kurz danach korrigiert.

Hm, OK, danke für den Hinweis, werde ich einmal nachgehen :)

Das eigenartige ist ja, dass es unter Windows auf meinem MacBook genau den gleichen Fehler anzeigt...Und das MacBook basiert auf Intel bzw. Nvidia. Mein Desktop-PC ist jedoch mit einer Atari-Graka und AMD Prozessor ausgerüstet :/

Ist denn vielleicht etwas an der DVD falsch?
Oder beide Laufwerke haben Probleme mit dem Kopierschutz und deshalb wird die Rendering Library nicht korrekt installiert?
Soviel ich weiss haben auch andere Spieler Probleme mit dem Kopierschutz von The Void, allerdings erscheint bei denen eine andere Fehlermeldung.

PS: Natürlich arbeite ich standardmässig mit Apples System auf dem MacBook ;)

Zurück